App im Playstore
Pfeil rechts
42

@Nina2212 darf ich fragen warum du es nimmst? Und hast du schon positive Wirkungen?
Ich nehme seit 14 Tagen escitalopram

@StefH ich hatte im Nov eine Fehlgeburt in der 9.Woche. Dachte ich würde es verkraften, aber dem war nicht so. Habe eine akute Magenschleimhautentzündung bekommen kurz danach, diverse Schmerzen und wurde richtig krank. Habe ein Antibiotika nehmen müssen das sehr stark war das hat meinen Darm komplett aus der Bahn geworfen, hatte 3 Wochen lang schlimmen Durchfall. Dann kamen Angstzustände und schlimme PA dazu, meist Nachts. Habe dann jeden Abend Angst gehabt das es wieder passiert und konnte schlecht schlafen, hatte keinen Appetit usw. eine regelrechte Kettenreaktion...

Seit den Tabletten hatte ich keine PA mehr und kann einigermaßen schlafen und bin tagsüber ganz bisschen ruhiger. Hab dafür aber öfter mal Kopfweh

A

Arzt nimmt mich nicht ernst

x 3

Zitat von StefH:
@Nina2212 darf ich fragen warum du es nimmst? Und hast du schon positive Wirkungen? Ich nehme seit 14 Tagen escitalopram

Aber Escitalopram wird dann auch gerne verschrieben, weil es gut hilft. Hat aber auch mehr NW und braucht Zeit bis es wirkt...

@Nina2212 ohje da hast du ja was durch gemacht..hoffe du kannst es nach und nach verarbeiten. das scheint denn aber super bei dir zu wirken innerhalb von 4 Wochen..
Ja escitalopram usw brauchen immer paar Wochen, mal schauen

@StefH ja die letzten Wochen waren sehr hart für mich. So hat jeder seine Geschichte. Ich bin auch bei einem guten Psychiater der mich auf dem Weg begleitet, finde ich sehr wichtig. Ich hoffe darauf das ich irgendwann kein AD mehr nehmen muss, aber das wird nich dauern.

Hast du denn NW bei deinen Tabletten? Man sagt ja nach 14 Tagen ist das schlimmste vorbei

@Nina2212 ein begleitenden Arzt sollte man unbedingt haben den man einfach vertrauen kann.. hier im forum kann man viel lesen, aber jeder Körper ist individuell...
Ich habe gar keine gravierenden Nebenwirkungen, nachts bissl verstärktes schwitzen, sonst gar nix

@StefH das ist doch gut, ich hoffe du spürst auch eine positive Veränderung in ein paar Wochen, der Anfang ist immer schwer bei jedem AD. Kannst du denn Nachts gut schlafen? Nimmst die Medis auch wegen PA und Angst hauptsächlich?

@Nina2212 ich schlafe zur Zeit schlecht, leider.
Ich habe phobischen schwankschwindel, ,angstschwindel.. Ich habe oft dauerhafte bebommenheit und situationsbedingt wird es extrem bis man denkt man fällt in ohnmacht..hatte das auch schon beim einkaufen usw..unterschiedlich.. heute musste ich auch arbeit abbrechen nach paar stunden, weil ich heftigsten druck aufn Kopf hatte und die benommenheut extrem wurde.. nerven überlastet..

@StefH okay kann im Zusammenhang stehen mit Escitalopram. Gesundheitlich hast du dich aber durch checken lassen oder?

@Nina2212 ja das ist ne psychische sache.. das merke ich ja auch.. fahre auto, parken zum beispiel bei Lidl und geh in Supermarkt und plötzlich geht die benommenheit los usw.. das ist ein Zeichen von Angst die der Körper gibt.. der Körper wird zu viel gestresst sein und dadurch denn auch sxheiss schlaf.. das eine problem führt ja schnell zum nächsten

@StefH ja das kenne ich. Mein Körper reagiert auch stark aufgrund der Psyche. Daher muss die etwas gedämpft werden. Wie lange hast du das jetzt ungefähr?

@Nina2212
Hm so seit november/Dezember, richtig auffällig erst im Dezember.. roter kopf und extrem schlechter schlaf und das benommene fing an und wurde alles immer stärker.. naja das kann denn ruhig schnell mal wieder verschwinden alles wa

@StefH aber kennst du deinen Auslöser? Ich denke die Chance ist größer wenn man schnell handelt, dass man es wieder da raus schafft

@Nina2212
Ja definitiv zu viel Stress.. Ich habe mein festen Job, dann nebengewerbe angemeldet personaltrainer..bin denn oft von einer arbeit zur nächsten gefahren..kaum zu hause denn ging es weiter mit essen kochen und essen usw usw.. und familystress dazu...denke, dass das alles zu viel wurde

@StefH oje das ist dann leider eins von den selbstgemachten Problemen dein Körper zeigt dir dann deutlich wann er nicht mehr kann... ist aber auch echt viel gewesen bei dir...

@Nina2212 warst du vorher komplett gesund oder?
Hm ja hab es nie so wirköich zu doll empfunden und dann nicht auf Zeichen des Körpers gehört und weiter gemacht..zu viel Stress von mehreren Dingen und boooom.. und jetzt hab ich aufjedenfall schon mehr ruhe..aber familiärer Stress bleibt trotzdem nicht aus..
Auf arbeit werd ich mich erstmal 1-2 Wochen Krankschreiben denke ich.. obwohl gerne zur Arbeit möchte...
Du bist bestimmt auch zu Hause zurzeit..

@StefH ja bis vor der Schwangerschaft war alles super. Ehe, Haus, Arbeit.
Das hat ganz klar einen oder mehrere Auslöser bei mir. Ich war nach der Fehlgeburt 3 Wochen krank, war dann eine Woche auf Arbeit. Und dann über Weihnachten hab ich das Antibiotikum genommen. War jetzt 6 Wochen krank geschrieben und habe gestern mit Wiedereingliederung angefangen... habe einen sehr guten Arbeitgeber der Verständnis zeigt
Sponsor-Mitgliedschaft

@Nina2212
Denn geht's ja in die richtige Richtung und bist bald wieder topfit.
Mein Arbeitgeber wird da auch keine Probleme machen.. jeder kann mal krank werden..

@StefH das hoffe ich ganz stark. Habe schon Angst vor einem Rückfall. Und frage mich die ganze Zeit ob ich bei dem AD bleiben soll oder doch auf Sertralin wechsle
Arbeit war für mich schon schwer... solange auszufallen und so, aber es ging einfach nicht... hatte mit mir selbst genug zu tun

@Nina2212 naja, du weißt am besten wie du dich grad mit deinem jetzigen Medikament fühlst?!
Wenn Arbeit nicht geht, denn geht es nicht.
Ich hab meinem Chef auch grad geschrieben bei WhatsApp, das mein Arzt mir ruhe empfiehlt, also keine geistige überanstrengung grad bis das Medikament wirkung zeigt usw...

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore