App im Playstore
Pfeil rechts
41

@Eva1507 meiner belächelt mich aber auch ein bisschen. Er sagt Symptome kommen von der Psyche. Da soll ich was gegen machen... daher Opipramol und Rückenschmerzen habe ich auch ab und zu noch. Hatte ich vorher auch nie

Zitat von DrSeltsam:
Es gibt ja eigentlich nur zwei „richtige“ Möglichkeiten, mit sowas umzugehen:

Entweder das Problem (die Aufgabe, die Entscheidung) sofort lösen oder erledigen.
Oder sich dazu entschließen die Erledigung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Denke persönlich auch,dass Prioritäten setzen wirklich sehr entlastend sein kann.
Da setzt ich mich auch oft für hin (besonders,wenn ich mich gestresst fühle) und dann wirklich schauen,was dringlich ist,dauert meist höchstens 10 Minuten.

Gewisse Perfektionsansprüche darf man auch ruhig mal für sich überprüfen.
Ob die Sinn machen und wenn ja warum (eigene Antriebe überprüfen).

Also warum fühle ich mich grade so getrieben und wovon und ist es das wert.

Schliesslich aber möchte ich noch darauf hinwiesen,dass Psychopharmaka durchaus eine Entlastung darstellen können und manchmal auch von Nöten sind.
Auch wenn Du @Eva1507 damit bisher leider keine guten Erfahrungen machen durftest.

Das geht hier vielen so,sollte aber nicht zu der Schlussfolgerung führen,dass Psychopharmaka (insgesamt) unwirksam sind.
Weil man manchmal einfach mehreren Präparaten eine Chance geben muss.

Manchmal reicht es allerdings auch schon,sich selbst weniger unter Druck zu setzen und eigene Denkweisen/Verhaltensweisen mal (für sich) zu überprüfen.

Es sollte aber (langfristig) im Blick behalten werden,dass das manchmal schwer umzusetzen ist und nicht immer (nur) am Sich-Bemühen hängt.

Weil Depressionen und Angststörungen das Denken und Fühlen stark beeinträchtigen können.

A

Arzt nimmt mich nicht ernst

x 3

Hallo Eva, ob du den Helicobacter losgeworden bist ( davon kann man ausgehen nach pylera), kannst du ein paar Wochen nach der Antibiotikatherapie testen lassen.
Eine Stuhl Probe beim HA. So ist das eigentlich das gängige Verfahren, so wird es bei mir gemacht.
Da kann der HA dich nicht einfach abwiegeln.

Lg

@Eva1507 dem unteren Rücken spricht man Zukunftsängste zu- wo hast du deine Probleme genau?

@Nina2906 interessant. Ich hab sie manchmal im Lendenwirbelbereich, aber auch häufig auf Höhe der Schulterblättern, mittig...

@meryem
Danke. Das habe ich meinem HA gesagt. Habe es 3 mal versucht. 3 mal die gleiche Antwort.
Während der Pylera Behandlung sagte er noch, auf meine Frage ob man das kontrollieren muss, nur wenn man noch Beschwerden hat war immer sehr zufrieden mit ihm, keine ahnung was mit ihm passiert ist.

@Nina2906
Alles im unteren Rücken Bereich strahlen manchmal zu den seiten aus bis zu leisten.
Interessant, das wusste ich noch gar nicht und würde zu meiner jetzigen Situation sehr gut passen.
Danke für den Hinweis

@Eva1507 das ist ein bisschen wie bei mir. Ich war die letzten Wochen zu oft da gewesen, dass er jetzt mal Ruhe haben will davon vor allem wenn man immer mit neuen Sachen kommt... die er nicht für Notwendig empfindet...

@Nina2212
Ich merke, wenn ich sehr angespannt bin usw. das meine Rückenschmerzen schlimmer werden tatsächlich aber eben das es nicht nur von der Psyche kommt.

Was isst du denn wenn du etwas essen kannst?
Ich habe einige Zeit nach Pylera noch Schonkost gehalten und mich langsam wieder an andere Sachen rangetastet.

@Eva1507 naja durch den fehlenden Appetit ist es ziemlich blöd da ich auf nichts wirklich Hunger habe. Meist versuche ich Haferflocken mit Apfel oder ein Toast nachdem ich die Pantoprazol genommen habe. Denn auch die Opipramol soll man während der Mahlzeit einnehmen. Abends kocht mein Mann etwas wovon ich ein bisschen esse und dann schon genug habe. Etwas Hähnchenbrust mit Gemüse zB aber es ist gerade einfach nichts wirklich lecker für mich. Ist wie ein Trauma

@Nina2212
Ich kenne das von mir und kann das komplett nachvollziehen, wenn ich einer Sache zu viel Aufmerksamkeit schenke und mich immer mehr reinsteigere wird es gefühlt immer schlimmer.
Ich weiß das es schwer ist aber versuche nicht so viel daran zu denken und deinen ganzen Tag danach zu richten.
Ich habe auch sehr sehr viel getrunken weil ich das Gefühl hatte, so helfe ich meinem Körper alles rauszuspülen.

Zitat von Nina2212:
@Eva1507 das ist ein bisschen wie bei mir. Ich war die letzten Wochen zu oft da gewesen, dass er jetzt mal Ruhe haben will davon vor allem ...

Hat er das so gesagt? Also das er ruhe haben will?

@Eva1507 ich versuche auch viel zu trinken. Manchmal nervt es mich richtig

Ich habe vor der Tür ein Telefonat mitbekommen wo es um mich ging. Eine Kollegin hatte Ultraschall gemacht und sie haben sich kurz darüber unterhalten. Dann sagte er ja nein nichts beunruhigendes... aber wir kennen diese Patienten ja, ist schwierig...

Er mag Recht haben, aber unterstützt mich auch nicht wirklich wenn ich sage ob ich nicht mal ein MRT machen solle. Was würde ihn das groß kosten eine Überweisung auszustellen...

@Nina2212

Ich kann deinen Frust gut verstehen. Zur Not hilft dann nur eine zweit Meinung von einem anderen Arzt.

Das mit dem Telefonat ist natürlich unschön aber gut zu wissen das nichts beunruhigendes ist. Sie es mal so ️

@Eva1507 ja ich weiß ja auch das ich gerade wegen der Psyche denke das ich krank bin. Für Ärzte ist es auch anstrengend einen Patienten zu beruhigen. Sie tun was sie können.

@Nina2212

Wie gesagt, ich kann das alles sehr gut nachvollziehen.
Ärzte haben schon viel gesehen, erlebt und ihre Erfahrungen, manchmal sollte man einfach darauf vertrauen.
Gib deinem Körper Zeit auch wenn es hart ist und unterstütze ihn dabei zu heilen

@Eva1507 ich versuch mein Bestes
Hoffe halt erstmal auf die Wirkung des AD damit ich mehr tun kann.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore