App im Playstore
Pfeil rechts
41

Zitat von Eva1507:
Ich kenne das zwar schon, habe es aber nie so wirklich umgesetzt außer gedanklich im Kopf.

Im Kopf klappt nicht gut, weil es zu viele Dinge sind und jeder Gedanke lauter schreit als der andere und sich in den Vordergrund drängt, weil auch immer ein bisschen Angst davor da ist, irgendwas davon zu übersehen oder zu vergessen.

Unser Gehirn ist super darin, Probleme zu LÖSEN, aber eine Niete darin sich Probleme so zu merken, dass sie einem nicht ständig ins Gesicht springen.

Zitat von Eva1507:
Manchmal habe ich auch einfach das Gefühl, ich habe im moment nicht die Möglichkeit auch nur eins der Dinge auf später zu verschieben, weil es viele große wichtige Sachen sind.

Es gibt ja eigentlich nur zwei „richtige“ Möglichkeiten, mit sowas umzugehen:

Entweder das Problem (die Aufgabe, die Entscheidung) sofort lösen oder erledigen.
Oder sich dazu entschließen die Erledigung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Denn dann ist sie auch erstmal aus dem Kopf und für den Moment erledigt. Es gibt dann keinen Grund sich gedanklich damit zu beschäftigen, so dass auch keine negativen Gefühle oder Gedanken entstehen können.

Stressig wird es, wenn man alles was von aussen auf einen eindringt wie ein Schwamm aufsaugt und mit dem Vermerk „muss ich machen, darf ich nicht vergessen“ unreflektiert im Gehirn abspeichert, wo der jeweilige Gedanke dann in Form von Angst und ständigem in den Vordergrund rücken sein Unwesen treiben kann.

Zu den schlimmsten Zeiten bin ich nur einmal durch die Wohnung gegangen, und hatte schon 10 neue Aufgaben, Probleme, zu erledigende Dinge im Kopf (hier Wand streichen, da aufräumen, dort Bilder aufhängen, saugen, Blumen gießen, reparieren, wegwerfen…), obwohl ich mit allem anderen schon überfordert war.

Erst als ich mich hingesetzt und alles aufgeschrieben habe (die großen und die kleinen Dinge, alles was mir Stress macht und in meinem Kopf rumspukt), habe ich erstmal gesehen wie viel ich mir da eigentlich vorgenommen habe und wie naiv ich war zu denken das könnte ich alles im Kopf klären.

@Angstmaschine
Das ist das Problem, ich kann nicht aufhören gedanklich alles kaputt zu denken.
Mein Freund sagt auch immer ich bin ein Schwamm der alles aufsaugt

Es ist halt eine richtig schwierige Zeit in moment. Zu all dem kommt noch das ich keinen Anschluss in meinem Praktikumsbetrieb finde und das ein ganz blödes Gefühl ist.

Aber ihr habt mir alle hier sehr geholfen und ich fühle mich heute schon besser dank euch!

A


Arzt nimmt mich nicht ernst

x 3


Hallo Eva1507,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Wie geht euer Arzt mit euch um? Nimmt er euch ernst?

Angst, dass mich der Arzt nicht mehr ernst nimmt

Angst und der Arzt nimmt mich nicht ernst

Mein Arzt nimmt mich nicht ernst(Sry lang)

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@Eva1507 hey wie geht es dir denn mittlerweile?

@Nina2212
Einige Zeit danach hatte ich noch Beschwerden. Hier mal ein brennen und dort mal Sodbrennen ect. Aber das ist, denke ich, normal nach so einer Behandlung. Die ist nicht ohne. Dann ging es mir echt gut. Ich konnte auch wieder alles essen. Hatte aber immer große angst das ich doch wieder auf essen reagiere und konnte mich auch nicht entspannen und habe natürlich auf jedes kleine bisschen was in meinem Körper passiert geachtet.
Momentan habe ich wieder leichte Beschwerden. Ich stehe zur Zeit aber auch unter enormen Stress und Druck. Nächste Woche habe ich einen Arzttermin und ich hoffe dieses mal wird mein Arzt die Nachkontrolle machen. Die hat er mir nämlich bis jetzt immer verwehrt, mit der Begründung dies wäre nicht nötig wenn man Pylera genommen hat und es wäre rein Psychisch, ich wäre halt anfällig dafür.

Also ich denke es ist ziemlich normal dass man noch etwas länger nach der Behandlung gewisse Beschwerden hat, denn der Körper hat durch diesen Keim und dann auch noch mit Pylera eine Menge mitgemacht und das dauert. Er braucht Zeit

@Eva1507 okay klinkt plausibel. Ich bin jetzt 4 Wochen nach Pylera und erst jetzt regelt sich der Stuhlgang einigermaßen. Nehme aber noch Pantoprazol ein da ich noch hier und da Magenschmerzen habe. Das nervt muss ich sagen. Ja und Appetit ist ganz schlecht. Meist ekel ich mich vorm Essen. Bin auch so geruchsempfindlich das ist schlimm.

Probiotika halt noch aber vielleicht nur noch die Woche mal schauen wie es bis dahin ist...

Was meinst mit Nachuntersuchung ? Eine Stuhlprobe reicht dich eigentlich aus oder möchtest du eine Magenspiegelung machen?

@Nina2212
Das wird schon
Ich habe den Magenschutz noch ca. 1 1/2 Wochen genommen. Sonst ist der Rebound Effekt zu krass. Und auch wirklich langsam ausschleichen lassen, sprich dann irgendwann nur noch alle 2 Tage eine genommen.

Das mit dem Ekel vor dem Essen hatte ich nicht aber auch das wird sich sicherlich legen. Gib deinem Körper Zeit und unterstütze ihn und tue dir Gutes.

Genau eine Stuhlprobe hätte ich gerne aber die möchte mein Arzt nicht machen ‍️

@Nina2212
Ich hatte am Ende von pylera auch krass mit der Psyche zu kämpfen. Lag zum einen denke ich an dieser regelmäßigen und dem damit verbunden Schlafentzug zzm anderen an Pylera selber. Meine Angst und Panikattacken stiegen ins unermessliche.

Und ich merke im moment auch das ich wieder große große angst und sorge habe das Der Helicobacter nicht weg ist. Es hat sich so gut angefühlt Essen zu können ohne danach Beschwerden zu haben.

@Eva1507 oh man meine Geduld ist da ziemlich am Ende. Normal Essen und normal auf Toilette wäre echt gut. Ich nehme die Pantoprazol mal noch eine Woche denke ich. 20 Morgens

@Eva1507 mach eine Stuhlprobe auf eigenen Wunsch zur Not, kostet nicht viel aber dann bist du sicher.

Ja frag mich mal ich nehme seit 4 Tagen jetzt Opipramol. Habe eine Angststörung entwickelt mit Panik in der Nacht

@Nina2212
Tust du denn sonst noch etwas für dich? Also z.b. Meditation, Spaziergänge ect.? Das hilft mir auch sehr gut, vor allem wenn ich mich total in dieser Hypochondrie und Angst verliere.Es beruhigt und lenkt den Fokus auf etwas anderes. Die psyche spielt da auch ganz schön mit rein und kann dem ganzen auch zusetzen.

@Eva1507 Meditation versuche ich jeden Abend und tagsüber gehe ich auch mal raus. Mein Problem ist halt der magen darm Mist das ich dadurch noch gehemmt bin. Kann nicht gut essen und hab ein schlechtes Körpergefühl. Magenschmerzen. Traue mich noch nicht alles ganz normal zu machen.

Und vor dem Bett graut es mir gerade etwas, das ich schlecht schlafe und mit Angst aufwache..

Zitat von Eva1507:
@Nina2212 Tust du denn sonst noch etwas für dich? Also z.b. Meditation, Spaziergänge ect.? Das hilft mir auch sehr gut, vor allem wenn ich mich ...

Nimmst du etwas an Tabletten ein?

@Nina2212
Ich weiß das es sehr schwer ist aber versuche deine Gedanken auf etwas positives zu lenken. Auf etwas schönes, worauf du dich freust oder so.
Affirmationen sind auch ein sehr gutes und schönes Tool.
Ich habe auch mit dem räuchern und ätherischen Ölen angefangen.
Schaffe dir eine gemütliche Atmosphäre, Wärmflasche, Tee alles was du magst und plane das regelmäßig als Ritual in deinen Tag ein.
Ich kenne dieses gehemmt sein und kann dich da sehr gut verstehen. Auch diese Verzweiflung dass man das Gefühl hat es hört nicht auf und man hat vor jedem essen oder Toilettengang angsg. Aber es wird sicherlich besser ️

@Nina2212
Nein gar nichts.
Musste aber vor kurzem wieder Omeprazol nehmen weil ich schmerztabletten nehmen musste wegen meiner Rückenschmerzen.
Und seit gestern habe ich wieder Lefax genommen weil ich starke Blähungen hatte.

@Eva1507 ja das ist es, Toilettengänge, das ständige Beobachten auf Veränderungen des Stuhlgangs und Angst vor der Nacht was dann wieder passiert... mal keine Magenschmerzen im Oberbauch spüren... ich versuche es..

@Eva1507 diese ganzen PPIs sind auch Mist oder? Ich dachte nur das mit Pantoprazol der magen schneller heilt eigentlich will ich es auch nicht mehr nehmen.

Was für Schmerzmittel musst du denn nehmen sind die stark?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nina2212:
Und vor dem Bett graut es mir gerade etwas, das ich schlecht schlafe und mit Angst aufwache..

Das kenn ich noch zu gut. Habe auch dort dann mit Einschlafmeditation gearbeitet.

Zitat von Eva1507:
@Nina2212 Nein gar nichts. Musste aber vor kurzem wieder Omeprazol nehmen weil ich schmerztabletten nehmen musste wegen meiner Rückenschmerzen. Und ...

Super das du es ohne schaffst. Ich dachte das auch erst aber diese innere Unruhe und die Nervosität haben mich verrückt gemacht

@Nina2212
Ja die sind mist, helfen aber bei der Therapie mit Pylera. Deswegen muss man sie auch ausschleichen.

Ganz normal ibus . Die nehme ich nur wenn es wirklich nicht anders geht und die schmerzen unerträglich sind, denn auch da hilft mein Arzt mir nicht. Alles psyschich
Ich ziehe dieses Jahr um und muss mir dann sowieso eine neuen Hausarzt suchen.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore