Pfeil rechts
1

M
Hallo zusammen,

Das ist mein erster Post. Seit Dezember leide ich an einer Angst vor Krankheiten, warun wie wo was ist noch nicht wirklich geklärt.

Ich nusste die letzte Woche Antibiotika nehmen, AmoxiClavulan 875/125. Die letzte Dosis war am Samstag (13.7) Nun bin ich heute morgen mit Ausschlag überm ganzen Körper verteilt. Ich also ab zum Hausarzt, die schickt mich on die Notaufnahme. Diagnose: Arzneimittelexanthom. Ich hab Cortison und ein Antihistaminikum bekommen.
Nun habe ich natürlicherweise, dummerweiser, gegoogelt welche teils tödlichen Varianten es noch so gibt. Ich habe natürlich jetzt wahnsinnige Angst, dass sich das noch zu etwas schlimmeren entwickelt. Ich kann nicht mehr :/. Hat jemand Erfahrung damit die er/sie teilen kann?

Liebe Grüße,
MsFox

17.07.2024 23:10 • 18.07.2024 #1


2 Antworten ↓


WayOut
@MsFox
Wenn du in einer tötlichen Lage gewesen wärst, hätten sie dich nicht nach Hause gehen lassen.
Ganz einfach, ganz logisch.
Das wird ne allergische Reaktion sein, hatte ich von einem Antibiotikum (weis den Namen nicht mehr) auch mal.
Abgesetzt, antiallergika bekommen, war der Drops nach nen paar Tagen gegessen.

18.07.2024 08:17 • x 1 #2


Timeless76
Zitat von MsFox:
Ich hab Cortison und ein Antihistaminikum bekommen.

Haben deine Symptome damit nachgelassen?

Du musst dir denke ich keine weiteren Sorgen machen, da die Ärzte dich ja nicht ohne Grund haben wieder gehen lassen, wie wayout schon schrieb.

Grüße

18.07.2024 10:53 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel