App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr lieben,

Ich hasse es, immer wenn ich mir was schönes vornehme, haut irgendwas dazwischen, besonders oft die Angst.
Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe gemerkt, dass mein rechter Arm weh tut, es ist so ein dumpfer Schmerz im Unterarm, der bis in die Finger zieht. Die Finger fühlen sich auch etwas taub an. Ich dachte, ich hätte vielleicht blöd drauf gelegen. Aber es geht nicht weg, drücke ich drauf rum, wird es doller. Es fühlt sich so an, als würde irgendwas zu fest sitzen, phasenweise ist es aber besser. Jetzt schiebe ich volle Panik vor einer Thrombose im Arm. Man sieht die andern schon deutlicher als links und der Umfang ist auch 1-1,5 cm mehr, als links (bin allerdings auch Rechtshänder). Man, ich wollte heute in ein Mädelwochenende starten und da keine Angst haben, am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen
Hatte jemand schon einmal eine Thrombose im Arm und kennt die Symptome ?
Liebe Grüße
Hallo ihr lieben,

Ich hasse es, immer wenn ich mir was schönes vornehme, haut irgendwas dazwischen, besonders oft die Angst.
Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe gemerkt, dass mein rechter Arm weh tut, es ist so ein dumpfer Schmerz im Unterarm, der bis in die Finger zieht. Die Finger fühlen sich auch etwas taub an. Ich dachte, ich hätte vielleicht blöd drauf gelegen. Aber es geht nicht weg, drücke ich drauf rum, wird es doller. Es fühlt sich so an, als würde irgendwas zu fest sitzen, phasenweise ist es aber besser. Jetzt schiebe ich volle Panik vor einer Thrombose im Arm. Man sieht die andern schon deutlicher als links und der Umfang ist auch 1-1,5 cm mehr, als links (bin allerdings auch Rechtshänder). Man, ich wollte heute in ein Mädelwochenende starten und da keine Angst haben, am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen
Liebe Grüße
Hallo ihr lieben,

Liebe Grüße
Hallo ihr lieben,

Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe gemerkt, dass mein rechter Arm weh tut, es ist so ein dumpfer Schmerz im Unterarm, der bis in die Finger zieht. Die Finger fühlen sich auch etwas taub an. Ich dachte, ich hätte vielleicht blöd drauf gelegen. Aber es geht nicht weg, drücke ich drauf rum, wird es doller. Es fühlt sich so an, als würde irgendwas zu fest sitzen, phasenweise ist es aber besser. Jetzt schiebe ich volle Panik vor einer Thrombose im Arm. Man sieht die andern schon deutlicher als links und der Umfang ist auch 1-1,5 cm mehr, als links (bin allerdings auch Rechtshänder). Überwärmt und rot ist allerdings nichts. Man, ich wollte heute in ein Mädelwochenende starten und da keine Angst haben, am nächsten Tag nicht mehr aufzuwachen
Liebe Grüße

14.03.2025 15:19 • 14.03.2025 #1

5 Antworten ↓

@lisbethmüller
Bist du zufällig Mutti und trägst damit häufiger dein Kind? Wäre zum Beispiel so eine Möglichkeit, haben Muttis ganz oft. Oder warst du im Garten? Wasserball gespielt? Was schweres mit dem Arm getragen? Klingt für mich halt alles definitiv mehr nach Muskelkater als nach irgendeiner Form von Arm Venen,thrombose

A

Armvenenthrombose möglich ?

x 3

@WayOut ich bin Mama, aber ausgerechnet gestern habe ich wirklich gar kein Kind geschleppt

@lisbethmüller
Das muss nicht gestern gewesen sein. Bei mir kommt Muskelkater, teilweise erst zwei oder sogar drei Tage später. Aber wie gesagt, eine Thrombose hätte völlig andere Symptome. Daher würde ich mir da überhaupt gar keine Sorgen drum machen. Klingt nach einer klassischen Überlastung.
Höre aber bloß auf dadrauf herum zu drücken, das macht es nicht besser

Mich irritieret eben dieses Druck- und Taubheitsgefühl bei Angst vor Thrombose habe ich eben immer besonders das Gefühl, dass man da nicht abwarten kann, weil man ja im Ernstfall jederzeit umkippen könnte,

@lisbethmüller
klingt jetzt total doof, aber wenn dich das hier nicht beruhigt, dann musst du halt eben zu einem Arzt fahren. Dich da hinzusetzen, da jetzt drüber nachzudenken und dich verrückt zu machen. Bringt überhaupt gar nichts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore