App im Playstore
Pfeil rechts
4

Und nervt einen das nicht irgendwann, daß man ständig von Krankheitsängsten fremdbestimmt ist? Möchtest Du diese Ängste nicht in den Griff kriegen?
Ich mein, Du bist noch so extrem jung, das sind auf die Art doch keine Zukunftsaussichten.

@Phaedra doch nervt mich , aber war früher nicht so erst seit 4 Monaten.

A

Armschmerzen = Herzinfarkt?

x 3

@Phaedra hab auch druck engefühl in der brust

Zitat von EKOne55:
@Phaedra hab auch druck engefühl in der brust

Hab ich derzeit auch, kommt vom schwülen Wetter.

@Phaedra und darüber machst du dir keine sorgen? So ärztlich abklären lassen willst du nicht?

Nein? Ich sehe ja die Zusammenhänge recht deutlich. Schwüles Wetter - man kriegt schlechter Luft.
Ab morgen regnet es hier in der Gegend, dann wird es wieder besser sein.
Man kann eine leichte Dysfunktion des Körpers auch einfach mal als vorhanden wahrnehmen, ohne gleich Lungenkrebs, eine Lungenembolie oder etwas ähnlich dramatisches heraufzubeschwören. Hat man halt mal, geht auch wieder weg. Ich wüsste auch nicht, was ich da abklären lassen sollte.

Ich tue mich hier etwas hart mit solchen Begriffen wie Dysfunktion oder vom schwülen Wetter verursacht.
Hätte man eine Enge oder Druckgefühl in der Brust bei schwülem Wetter würde das auf etwas ernsteres hindeuten.
Das Engegefühl kommt hier in erster Linie wohl durch die ständige Anspannung bzw Beschäftigung mit dem eigenen Körper.
Wenn man dieses *Hobby* weiterhin so intensiv betreibt ohne sich helfen zu lassen gesellen sich mit der Zeit noch andere Erkrankungen wie z.b eine Depression mit dazu und dann wirds richtig kompliziert.
Diese ständig neuen und wechselnden Beschwerden sind ja schon ein Alarmzeichen für ein fortschreiten der Erkrankung.
Glaub mir hier deine Symptome zu schildern und auf Hilfe zu warten ist der falsche Weg.Du musst selbst aktiv werden.
Es kann nicht dein Ziel sein mit 40 Frührentner zu werden.
Ich bins und alles andere als begeistert davon soviel Zeit zu haben...Alles nur weil ich meine Beschwerden damals nicht ernstgenommen habe.Mach nicht den gleichen Fehler.

Zitat von Faultier:
Hätte man eine Enge oder Druckgefühl in der Brust bei schwülem Wetter würde das auf etwas ernsteres hindeuten.

Ich verneine das mal ganz vehement. Ich bin kerngesund, sportlich, normalgewichtig. Und ich spüre die Hitze und die Schwüle gerade enorm, was das Atmen angeht. Nachdem das meistens ui solchem Wetter auftritt, sehe ich da ganz klar den Zusammenhang. Und ich bin davon überzeugt, dass ich nicht der einzige Mensch auf Gottes Erdboden bin, dem es derzeit so geht.
Ich bin aber auch kein Hypochonder, deshalb ist es mir möglich, das mit einer gewissen Distanz zu betrachten. Ich kenne und vertraue meinem Körper, ich versuche aber auch im Gegenzug, ihn bestmöglich am laufen zu halten.
Ich bin aber

Dem Rest des Beitrags, @Faultier, stimme ich aber komplett zu. Sich mit 22 in so eine Spirale zu manövrieren wo man, anders als ich alte Schachtel , ja tatsächlich noch vor Kraft und Leben strotzt und alles noch vor sich hat, ist alles andere als gut
@EKOne55 hast du niemanden in deinem Umfeld, der mal Tacheles mit Dir redet oder Dich an der Hand nimmt, um die Psyche mal näher zu betrachten?

@Phaedra Nein ist mir unangenehm, viele denken bin dann verrückt denke ich.

@Phaedra aber denke auch an Lungenkrebs vielleicht weil hab seit längerem husten mit schleim auswurf und manchmal das gefühl nicht genug Luft zu bekommen und nach dem Essen huste ich jedesmal

Ok, du möchtest hier hauptsächlich deine Wehwehchen posten, in der Hoffnung, dass hier jemand sofort Beruhigung liefert. Auf den Rest der Antworten gehst du kaum ein.
Kannst du natürlich machen, ist nur nicht sehr zielführend, weil sich bei dir das Krankheitskarussel recht schnell dreht. Und ich wette, dass nach dem Lungenkrebs wieder was neues kommt. Das wird hier zu einer unendlichen Geschichte, wenn Du Dir nicht selbst in den Hintern trittst und mal wirklich siehst, was hier bei Dir abläuft.

@Phaedra früher hat ich diese ängste nicht, ich weiß nicht wie es dazukam früher bin ich auch nie zum arzt gegangen

@Phaedra jetzt hab ich blut im stuhlgang entdeckt. Wieder die nächste panikmache das hat kein ende

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore