App im Playstore
Pfeil rechts
4

@EKOne55 Dein Thema ist nun hier.

Bitte lies auch dieses Thema noch zusätzlich:

agoraphobie-panikattacken-f4/armschmerzen-links-bedeutet-das-gleich-herzinfarkt-t103137.html

Beste Grüße
Carsten


A


Armschmerzen = Herzinfarkt?

x 3


Du hast diese Symptome bereits mehrfach in den letzten Tagen gehabt. Das ist nach wie vor kein Infarkt sondern eine Panikreaktion. Du bist kein Fall für den Notarzt sondern für den Psychologen.

@Phaedra ja aber das sind doch HI symptome kann ich doch nicht auf die Psyche schieben nur was wenn es doch was ernstes ist?

Dann hast du seit mehreren Tagen einen Herzinfarkt bzw Herzinfarkte.
Und das ist ziemlich unwahrscheinlich.
Du hattest n den letzten Wochen einige unterschiedliche Krankheiten - kümmerst Du Dich inzwischen um deine Hypochondrie?

@Phaedra Also hab seit 2-3 tagen Linke Armschmerzen die nicht dauerhaft vorhanden sind kommen und gehen und Kieferziehen der auch ab und zu kommt und Enge/Ziehen an der Linken brust herzgegend nähe. Und grade wo ich Herzrasen hatte hatte ich gleichzeitig druck auf der brust und kieferschmerzen. Ja ich bin Hypochonder aber da würde denke ich jeder mensch reagieren wie ich

Du hast keinen HI. Und nicht-Hypochonder würden von den naheliegendsten Ursachen, nämlich Verspannungen auf der linken Seite ausgehen.
Einen HI bemerkst du sehr deutlich, da schreibst du nicht noch ewig im Forum.

@Phaedra Aber hab es immer nur auf der Linken seite nie auf der rechten

Machst du irgendwelchen Sport?

@Phaedra ne schon seit 3-4 monaten nicht mehr leider seit dem meine Ängste angefangen haben. Würde gerne wieder gehen aber ich schaffs nie. Vorher war ich immer 4-5 mal die woche im Fitnesstudio.

Warum schaffst du es nicht? Sport ist nicht nur für den Körper wichtig, sondern auch für die Psyche.
Du baust so das ganze durch die Ängste aufgestaute Adrenalin ab und produzierst Endorphine, wodurch du dich automatisch besser fühlst.
Eine Schonhaltung ist das blödeste, was du machen kannst. So verfestigst Du die Ängste noch weiter.

@Phaedra
Weiß ich nicht, wahrscheinlich wegen mein Ängsten und mein Gedanken.

Dann tritt dich selbst in den Hintern und fang wieder mit dem Training an. Ich garantiere Dir, daß Deine Ängste weniger werden!

@Phaedra denke werde noch vorher abklären ob mit mein Herzen alles in ordnung ist zu sicherheit.

Du hattest grad erst eine komplette Untersuchung vom Herzen, du bist komplett gesund. Was dich aufhält, bist nur du selbst.

@Phaedra eigentlich nur EKG und Blutabnahme, da kann man jetzt nicht alle herzkrankheiten feststellen glaub ich

Und ich glaube, dass, sobald du weitere Untersuchungen hast machen lassen und die Herzangst kurzfristig hinter dir hast, die nächste Krankheit kommt, vor der du dich fürchtest.
Währenddessen könntest du einfach versuchen, ob es dir mit Sport nicht doch wieder besser geht.
Weil die Verspannungen etc sind letztendlich auch ein Symptom dafür, dass du eben mit dem regelmäßigen Sport aufgehört hast. Die Muskeln verlieren ihren Trainingszustand und verspannen leichter durch Fehlhaltung etc.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Phaedra bei mir ist es auch die lunge momentan lungenembolie…huste und hab das gefühl das meine Lunge nicht richtig luft reingeht und weißer schleim auswurf und räuspere oft

Soso, du hast also eine Lungenembolie und seit mehreren Tagen einen Herzinfarkt. Gleichzeitig.
Merkst Du selbst, wie absurd Dein Denken ist?
Vor allem angesichts der ganzen harmlosen Zipperlein, und das sind sie wirklich, die du als Vorboten einer tödlichen Krankheit siehst.
Weder bei einem HI noch bei einer Embolie schreibst du hier lustig im Forum herum, da hast du solche Zustände, dass du selbst teilweise nicht mehr in der Lage bist, die Rettung zu rufen.
Ich weiß, man darf das zu einem Hypochonder nicht sagen, aber das ist einfach lächerlich.

@Phaedra ja meine ängste immer woanders sorry

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore