App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hey liebes forum,
seit zwei Jahren habe ich ab und zu mal Arm schmerzen, aber seit gestern ist es extrem, es ist auch geschwollen ( auch schon seit 2 Jahren geschwollen also dicker als die linke seite) wenn ich beide Arme strecke sieht man das am rechten Arm innenseite also eher unten eine Schwellung ist der schmerz geht bis zu den Fingern. Klar war ich auch beim Artzt den hat es aber nicht so interessiert. Kann mir jemand sagen was es sein könnte vielleicht habt/hattet ihr auch sowas.

08.04.2025 20:58 • 10.04.2025 #1

16 Antworten ↓

@mimis Also auf den ersten Blick kann ich nix ungewöhnliches erkennen.
Hast du denn mal mit einem Maßband gemessen ob die Seite wirklich dicker ist, weil manchmal wirkt das ja nur für einen so (geht mir so bei den Beinen)?
Und drückst du viel an dem Arm rum?

A

Arm schmerzen/ geschwollen

x 3

Zitat von mimis:
Hey liebes forum, seit zwei Jahren habe ich ab und zu mal Arm schmerzen, aber seit gestern ist es extrem, es ist auch geschwollen ( auch schon seit 2 Jahren geschwollen also dicker als die linke seite) wenn ich beide Arme strecke sieht man das am rechten Arm innenseite also eher unten eine Schwellung ist der schmerz ...

Im ersten Augenblick dachte ich einen Fuß/Wade von hinten zu sehen.
Beim zweiten Anblick und Vergleich mit meinem Arm, sah ich Ähnlichkeiten, nur das meiner nicht so arg, wie du es nennst, geschwollen aussieht. Ich kenne Arm Schmerzen durch eingeklemmte Nerven im HWS/BWS Bereich. Doch es werden d ann Nachts auch ständig die Hände und Arme taub mit später starken Schmerzen wenn wieder das Gefühl zurück kommt.
Da du von zwei Jahren schreibst, ist es ungewöhnlich für eine Entzündung. Hätte ansonsten auf eine Sehnenscheidenentzündung, Nervenentzündung, oder generell Muskelverhärtung getippt. Von der Ferne ist es nicht einfach.
Ist denn der Arm an der Stelle heiß? Wenn nicht, dann ist es keine Entzündung.
Ein eingeklemmter Nerv würde lange andauern und sehr schmerzhaft sein. Sowas habe ich selber, aber es schwillt nicht an.
Hast du ansonsten noch Beschwerden?
Vielleicht eine Schwellung und Schmerzen durch einen früheren Zeckenbiß? Borrelien...........

@Jozi also der ist etwss mehr wie ein cnm dicker. Eigentlich drücke ich nichts ist mein rechter arm, erledige auch alles mit rechts.

@Butterfly-8539 ach mano, weiß selber nicht... heiß ist es nicht aber es schmertzt so arg und fühlt sich so taub an

@Butterfly-8539 mein nacken ist immer seeehr angespannt gott tut das alles weh am nacken hals bereich...

Zitat von mimis:
@Butterfly-8539 mein nacken ist immer seeehr angespannt gott tut das alles weh am nacken hals bereich...

Dann ist der Auslöser wohl wie bei mir die HWS. Das strahlt bis in die Arme aus. Schwellungen sind sehr selten.

Bild nur für Mitglieder .

@Butterfly-8539 habe jetzt einen Termin am Montag beim Orthopäden da bin ich doch richtig oder?

Zitat von mimis:
@Butterfly-8539 habe jetzt einen Termin am Montag beim Orthopäden da bin ich doch richtig oder?

Wenn es ein guter ist, schon. Auch Chiropraktiker, Physiotherapeuten sind richtig. Bis man aber den Könner findet, der wirklich ein Händchen hat, ist es oft ein langer Weg.

@Butterfly-8539 okay danke Butterfly, ich werde mal den Orthopäden austesten und danach weiter schauen...

Mir würde jetzt auch bloß ne überbeanspruchung einfallen.
Bzw das halt bloß der eine Arm trainiert wurde, weil der immer für eine Tätigkeit genutzt wurde.
Ich war mal Kellnerin und mein linker Arm war auch bisl definierter als der recht.

Orthopäde ist nicht falsch und wenn er nix machen kann, kann er dir zumindest sagen wo du noch hin kannst.

@Jozi Ja, ich arbeite beim Friseur, erledige auch alles mit rechts. Putzen, Haare föhnen also so richtig mit bürsten...

Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran, dass du dort bisl mehr Muskeln hast und das du Nackenschmerzen hast ist bei dem Beruf auch kein Wunder.

@Jozi ich höre am besten auf mit dem arbeiten , nein werde aber am Montag aufjedenfall mal hin

@mimis
Bei vielen ist der starke Arm dicker. Weil er einfach mehr trainiert wird. Also rechts bei Rechtshänder zb.

Das Phänomen mit den Schmerzen tritt oft bei ner über oder fehlbelastung auf. Typisch zb für deinen Beruf oder auch für Mamis junger kiddies (Kind tragen etc).

Zum Arzt ist ned verkehrt damit, muss ja ned schlimmer werden. Aber was gefährliches ist es definitiv nicht.

@WayOut Dankeschön️ Ja ich werde Montag mal zum Orthopäden gehen. Ja mache auch alles mit rechts, föhn halten und alles tut dann irgendwann weh...

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore