App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade wieder verzweifelt und kann nicht mehr schlafen. Ich bin letzte Nacht gegen Morgen aufgewacht, weil mein rechter Arm eingeschlafen ist samt Hand (war das typische Ameisenlaufen und der Arm hat sich unangenehm angefühlt, aber konnte alles bewegen). Ich hatte das so noch nie, normalerweise schläft mir oft die Hand ein, aber letzte Nacht lag ich nicht auf der rechten, sondern auf der linken Seite. Ich bin natürlich direkt panisch geworden und aufgestanden und es wurde schnell besser, aber habe sofort wieder an Schlaganfall/TIA gedacht, da ich ja nicht auf dem Arm gelegen bin.
Ich hatte sonst keine weiteren „Symptome“, bin dennoch verunsichert, weil ich natürlich dann heute Abend auch noch einen Artikel zugespielt bekommen habe über erhöhtes Schlaganfallrisiko bei Frauen und älteren Menschen in tropischen Nächten (und in besagter Nacht war es sehr warm und stickig im Raum).

Jetzt werde ich die Angst wieder nicht los, dass es eine TIA gewesen sein könnte und ich es ignoriert habe.

Man muss dazu sagen, ich habe mich danach hingelegt und lag wieder auf der linken Seite und bin nochmal wach geworden, als die rechte Hand wieder gekribbelt hatte. Diesmal aber nur die Hand. Ich hatte beim Mal davor aber noch bemerkt, dass ich eine verspannte, kurz schmerzende Stelle am rechten Nacken hatte, aber kann der Arm einschlafen, wenn man nicht drauf liegt? Quasi einfach von Verspannungen und Blockaden?

Es quält mich einfach so sehr dieses Thema

02.08.2024 02:31 • 03.08.2024 #1


13 Antworten ↓


Zitat von Kamillentee123:
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade wieder verzweifelt und kann nicht mehr schlafen. Ich bin letzte Nacht gegen Morgen aufgewacht, weil mein rechter Arm eingeschlafen ist samt Hand (war das typische Ameisenlaufen und der Arm hat sich unangenehm angefühlt, aber konnte alles bewegen). Ich hatte das so noch nie, ...

Darüber schrieb ich schon sehr viel. Das ist bei mir seit dem letzten Jahr jede Nacht so. Beidseitig an Händen, Armen. Das ist dann richtig taub und sehr schmerzhaft, unangenehm. Schuld ist die WS (HWS/BWS). Lebe sozusagen damit, denn die Blockaden lassen sich nicht mehr so einfach lösen.

A


Arm eingeschlafen Nachts ohne darauf zu liegen

x 3


@Butterfly-8539 hallo du, danke für deine Nachricht! Mir schlafen sehr oft die Hände im Schlaf ein, aber noch nie der Arm ohne, dass ich drauf gelegen bin, denkst du, das kann trotzdem von der HWS kommen? Ich hab durchaus viele muskuläre Verspannungen und Nacken/Schulterprobleme, aber die habe ich schon lange und das hatte ich bisher so nicht
Kam das bei dir plötzlich und hattest du es auch mal nur einseitig?

@Kamillentee123 Eindeutig die HWS, du schreibst ja dass du Probleme mit Verspannungen hast. Kenne ich gut. Ist bei meiner Schlaganfallangst nicht hilfreich aber solange der Arm wieder erwacht, ist alles gut. Mir schläft meistens jede Nacht der Arm ein weil ich immer so gerne draufliege und dann stundenlang noch lese. Ich lerns auch nicht. Da du auch eine Stroke Ängstliche bist, alles ist gut, du bist in Ordnung!

Mir passiert das jede Nacht, schon eine Zeit lang. Also meistens auch nur die Hand oder der Fuss aber manchmal der ganze arm und so übel das ich ihn mit der anderen Hand bewegen muss weil ich ihn nicht einmal richtig bewegen kann.

Zitat von Magdalena83:
Mir passiert das jede Nacht, schon eine Zeit lang. Also meistens auch nur die Hand oder der Fuss aber manchmal der ganze arm und so übel das ich ihn mit der anderen Hand bewegen muss weil ich ihn nicht einmal richtig bewegen kann.

jap. ich hasse es, es ist so unangenehm und einfach eklig.

@Smarty_ probleme mit der Hws habe ich auch und üble Verspannungen, ich bin am Hals und Schultern ein Brett und CMD und Tinnitus habe ich.

@Smarty_ ja wie wenn man den Arm von jemand anderen bewegt...

@Kamillentee123 damit kann ich mich nur buttefly anschliesen, ich hatte es letztes jahr auch sehr oft nur schlief bei mir der linke arm ein und das jede nacht, mittlerweile ist es vorbei aber ich habe seither ein sehr unangenehmes gefühl im linken Arm.

@Magdalena83 Ich auch, schon seit Kindheit an. Wenn mein Verlobter mich massiert, hält das für zwei Tage an, dann gehts wieder los.

Danke für eure Antworten, das hat mich etwas beruhigt, ich habe auch wirklich viele Probleme mit Verspannungen und Schulter/Nackenblockaden etc, es hat sich auch im Grunde „nur“ angefühlt, als wäre der Arm eben eingeschlafen und war dann beim sitzen bzw. aufstehen wieder weg, aber ja was soll man sagen, wenn man immer Angst hat :/
Ich hatte letztens das erste mal Taubheitsgefühle auf der Haut und dachte auch schon, ich habe eine TIA, war beim MRT, Blutabnahme, alles okay, aber es lässt einen dann natürlich wieder nicht los

@Immerwieder das klingt ja auch zermürbend

Zitat von Kamillentee123:
@Butterfly-8539 hallo du, danke für deine Nachricht! Mir schlafen sehr oft die Hände im Schlaf ein, aber noch nie der Arm ohne, dass ich drauf gelegen bin, denkst du, das kann trotzdem von der HWS kommen? Ich hab durchaus viele muskuläre Verspannungen und Nacken/Schulterprobleme, aber die habe ich schon lange und ...

Bei mir ist es seit über einem Jahr besonders schlimm an beiden Armen und Händen. Jede Nacht das selbe, ohne das ich drauf liege. Bei mir ist es sicher die HWS und BWS durch einige Blockaden die aufgrund von Arthrose an einer Stelle nicht mehr eingerenkt werden kann.
Trigger

Bis vor paar Jahren wurde ich dort stets eingerenkt und alle Störungen waren sofort verschwunden.
Wenn ich auf dem Rücken liege wache ich meist mit komplett tauben Händen auf, die bis in die Armbeuge nicht mehr spürbar sind. Da bekommt man es schon mit der Angst zu tun, aber wenn ich mich sofort hinsetze im Bett, fängt es langsam wieder zu zirkulieren an. Ist wirklich eine nervige und sehr eklige Situation. Manchmal auch sehr schmerzhaft wenn ich so spät wach werde das die Arme richtig kalt sind. Das schlimme ist, das ich sie nicht mehr bewegen kann und erst in aufrechter Sitzhaltung alles langsam wieder wird. Wenn dann das heftige kribbeln beginnt dauert es noch einige Zeit. Bin dann natürlich jedesmal wieder hellwach und ans weiter schlafen ist nicht zu denken. Muß zugeben das es mir jedesmal wieder auch Angst einjagt, da ich weiß das es nicht harmlos auf Dauer ist. Dadurch da ich eine weitere schlimme Erkrankung habe die auch mit Gefäßschädigungen einhergeht, gehen natürlich alle Alarmglocken..........................................................
Möchte jegliche Schädigung vermeiden.


Kann eine Nervenkanal verengung sein.

Das soll es bei mir zumindest sein.

Hab auch eine Schiene für fast den ganzen Arm bekommen.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore