ich bin gerade wieder verzweifelt und kann nicht mehr schlafen. Ich bin letzte Nacht gegen Morgen aufgewacht, weil mein rechter Arm eingeschlafen ist samt Hand (war das typische Ameisenlaufen und der Arm hat sich unangenehm angefühlt, aber konnte alles bewegen). Ich hatte das so noch nie, normalerweise schläft mir oft die Hand ein, aber letzte Nacht lag ich nicht auf der rechten, sondern auf der linken Seite. Ich bin natürlich direkt panisch geworden und aufgestanden und es wurde schnell besser, aber habe sofort wieder an Schlaganfall/TIA gedacht, da ich ja nicht auf dem Arm gelegen bin.
Ich hatte sonst keine weiteren „Symptome“, bin dennoch verunsichert, weil ich natürlich dann heute Abend auch noch einen Artikel zugespielt bekommen habe über erhöhtes Schlaganfallrisiko bei Frauen und älteren Menschen in tropischen Nächten (und in besagter Nacht war es sehr warm und stickig im Raum).
Jetzt werde ich die Angst wieder nicht los, dass es eine TIA gewesen sein könnte und ich es ignoriert habe.
Man muss dazu sagen, ich habe mich danach hingelegt und lag wieder auf der linken Seite und bin nochmal wach geworden, als die rechte Hand wieder gekribbelt hatte. Diesmal aber nur die Hand. Ich hatte beim Mal davor aber noch bemerkt, dass ich eine verspannte, kurz schmerzende Stelle am rechten Nacken hatte, aber kann der Arm einschlafen, wenn man nicht drauf liegt? Quasi einfach von Verspannungen und Blockaden?
Es quält mich einfach so sehr dieses Thema
02.08.2024 01:31 • • 03.08.2024 #1