Zitat von Mausebein:Hallo Hope Ach, eine Kindergärtnerin-wie schön! Wie alt sind die Kinder in Deiner Gruppe ? Ich würde den Zahn einfach so belassen, wie er ist. Alles andere wäre doch eine viel zu große Tortur, oder ? Es gibt aber viele Patienten die als Kind schlechte Erfahrungen gemacht haben, auch ich. Ich wurde festgehalten-am Körper, am Kopf, meine Mutti war nicht bei mir, mein Kuscheltier wurde mir weggenommen... Das werde ich nie, NIE vergessen. Die meisten Ängste basieren auf schlechten Erfahrungen-Schmerzen trotz Spritze, kein Einfühlungsvermögen, Traumata in der Kindheit.. Da muss man manchmal schon sehr auf den Patienten eingehen aber ich mach es einfach auch gerne weil niemand Angst haben muss. Vertrauen brauch außerdem seine Zeit und meistens klappt es auch immer ganz gut. Ausgeliefertsein ist mein Problem beim Fliegen. Ich fliege zwar aber sehr, sehr ungern. Hab grad Pause und heute Abend, wenn ich heim komm, sind die Kinder endlich wieder da. Was hab ich sie vermisst! Am Haus war ich auch eben kurz-jetzt kann ich mich endlich richtig drauf freuen weil: war ja heut beim Doc-es ist alles in Ordnung! Mir fällt vielleicht ne riesen Last ab. Letzte Nacht war furchtbar, hab doll geschwitzt und sehr schlecht geschlafen, war unruhig.. Dein Gruß ans Universum hat geholfen-ich danke Dir ganz doll für Deinen seelischen Beistand :*
Huhu mausebein
Ja genau, meine kiddies sind 1-3, also ganz klein. Aber ich liebe meine Job, auch wenn er super anstrengend ist.
Schlimm sowas! Wie sehr man sowas kaputt machen kann. Ich war bei meiner Zahnärztin seit ich 6 war. Vorher bei einem, sagen wir mal, Schlachter .... das war schlimm. Als meine Zahnärztin letztes Jahr ihre Praxis übergeben hat, war ich total fertig. Sie war einfach sooo lieb. Aber ich habe mich gut an die neue gewöhnt sie ist anders, aber auch sehr lieb, wie alle dort. Ich muss auch nie warten, weil alle wissen, dass das das schlimmste für mich ist. Ich habe heute einen Termin für freitag gemacht, an meinem retrainer ist eine Stelle rau und da ich immer mit der Zunge dabei bin, soll sie mal eben gucken und das abschleifen oder so, dann hat der Kopf nicht mehr so kino
Komisch, zuerst wollte ich nie hin! Ich mag es immernoch nicht, gehe aber bevor es was schlimmes wird.... eine Zeit bin ich alle paar Wochen in die Praxis, nur um mich zu gewöhnen, das war gut.
Mein Nachbar geht seit ein paar Wochen zum Zähne ziehen und co um seinen Ersatz zu bekommen, wenn ich daran denke wird mir anders und ich versuche mir zu sagen, es könnte viel schlimmer sein.
Falls mich das ganze weiter so unglücklich macht, werde ich einfach mal in eine Praxis bei mir vor Ort. Die machen auch kieferorthopädie mit Lachgas oder sedierung. Anhören kann man sich das ja mal;)
Das klingt richtig richtig schön mausebein! Und ich freu mich unendlich für dich, dass die ergebnisse ohne Befund waren! Siehst du, alles wird gut! Deine kiddies freuen sich bestimmt auch schon riesig auf dich!
Ich danke dir von Herzen! Deine Worte geben mir Kraft und Zuversicht! Schön, dass das Universum dich geschickt hat
Hab einen wundervollen Tag!