angefangen hat es vor 3 1/2 Wochen, dass ich Magenschmerzen bekommen habe. Am nächsten Tag waren diese weg, dachte ich mir ok passt.
Zwei Tage später haben sie wieder angefangen, hatte ein brennen im Magen, Übelkeit und mir war mir einfach unwohl. Habe dann Magen-Darm Tee getrunken, damit wurde es bisschen besser. Ich dachte mir ok wird morgen schon weg sein, aber nein. Am nächsten Tag hatte ich immer noch dieses brennen, keinen Appetit und Übelkeit.
Ich leide zudem an eine generalisierten Angststörung und ich gehe immer vom schlimmsten aus, hatte gleich im Kopf ich habe Krebs. Durch die Angststörung hat sich glaub ich diese Appetitlosigkeit noch verstärkt.
Ich bin dann zu meinem Hausarzt, er hat meinen Bauch abgetastet und abgehört, seine Diagnose ist Magenschleimhautentzündung. Er verschrieb mir pantoprazol. Blut wurde mir auch abgenommen (abdomen) alles unauffällig.
Die pantoprazol habe ich jetzt über ne Woche genommen, es wurde auch besser mit dem Magenbrennen und Appetitlosigkeit, doch dann hab ich gesündigt beim Essen und hatte danach wieder Magenschmerzen und Luft im Bauch.
Jetzt habe ich keine Magenschmerzen mehr, aber mein Appetit ist immer noch nicht da. Ich habe auch kein Hungergefühl. Das macht mir so Angst.
Vor ca. 4 Jahren hatte ich schon mal so ne Phase mit dem Magen, da hatte ich dann auch ne magenspiegelung. Da wurde einen Corpus und antrumgastritis festgestellt.
Heute habe ich eine Stuhlprobe beim Hausarzt abgegeben, er möchte auf Helicobacter testen.
Ich habe keine Magenschmerzen mehr, fühle mich nur ein bisschen schwach und müde. Appetitlosigkeit hab ich noch und kein Hungergefühl, das macht mir Angst. Weil ich denke vielleicht habe ich eine schlimme Krankheit.
Ich hasse diese Angststörung so sehr
03.12.2024 18:52 • • 09.12.2024 #1