App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hier bin ich leider nun mal wieder .
Hoffe so sehr dass es jemand kennt .
Kurze zusammen Fassung :: Ich hatte im Februar eine starke Gastritis mit helicobakter Wurde Ende März diagnostiziert und Anfang April war ich mit Pylera durch . 1 Monat nach Pylera ging es mir besser nur der Appetit Lies l noch auf sich warten . Ich war in der Tages Klinik wegen meiner krankhaften Angst vor Erkrankungen . Da wurde Labor abgenommen meine Leber werte waren erhöht Die sind vor knapp 1 Monat bei 50 gewesen und vor 3 Monaten bei 75 alles nach Pylera ich trinke keinen Alk. . Ich bin voll mit Gasen muss sehr sehr viel aufstoßen Blähungen rülpsen usw und mein Appetit ist immer noch Ncht da habe nie das Verlangen zu essen oder die Lust zu wenn essen auf dem Tisch liegt esse ich weil ich muss nicht weil ich will .
Mir hat jemand geschrieben ich könnte eine gastroparese haben durch Pylera jetzt kann ich an nichts anderes mehr denken und habe extrem Angst . Dass ich mein restliches Leben eine Magen Sonde tragen muss
Kennt es vielleicht jemand mit Pylera und Monate danach kein Appetit ? So viel Luft ?

19.08.2024 11:19 • 21.08.2024 #1


23 Antworten ↓


Zitat von Carmaax:
Mir hat jemand geschrieben ich könnte eine gastroparese haben durch Pylera

Wer verzapft denn so einen Unsinn? War das jemand aus dem Forum hier?
Pylera ist ein hochpotentes Antibiotikum, das deinen Helicobacter ausradiert hat, aber leider im selben Zuge halt auch die Darmflora beeinträchtigt bzw. den Magen selbst ins Ungleichgewicht bringt. Ganz sicher verursacht es keine dauerhafte Entleerungsstörung oder schädigt den Vagusnerv.
Hast Du nach dem Antibiotikum Aufbaukuren für die Darmflora mit Probiotika etc. gemacht und ißt Du magenschonend? Die viele Luft im Bauch spricht dafür, daß die Darmflora recht gestört ist.

A


Appetitlosigkei Gase im Darm 5 Monate nach Pylera

x 3


@Phaedra hey , nein nicht aus dem Forum sondern aus Facebook war da mal in einer helicobakter Gruppe drin und habe dann diese Nachricht erhalten . Mein Magen mache Geräusche mein Appetit kommt nicht wieder und bin voll mit Gasen .. das ganze geht schon 5 Monate so ich sehe essen nicht mehr als Freunde an sondern als Pflicht gefühl weis echt nicht mehr was ich tuen soll :/
Und ja habe mal diese 3 Wochen Kur mit den Beuteln gemacht B iwas diese lila Verpackung mit 21 Beutel

Hallo Carmaax,

dass Du Dich schlecht fühlst, kann ich durchaus verstehen. Viele Deiner Beiträge hier im Forum
habe ich bereits gelesen. Geht es dabei im Wesentlichen nicht ständig nur um irgendwelche Ängste
vor etwas?

Zitat von Carmaax:
Ich war in der Tages Klinik wegen meiner krankhaften Angst vor Erkrankungen .

Was hast du denn aus dem Aufenthalt in der Tagesklinik Hilfreiches mitgenommen?

Zitat von Carmaax:
Mir hat jemand geschrieben ich könnte eine gastroparese haben

Zitat von Carmaax:
habe extrem Angst . Dass ich mein restliches Leben eine Magen Sonde tragen muss


Und wenn es gar keine Gastroparese ist, hast Du Dich dann umsonst nervös gemacht?
Damit möchte ich sagen.
Ich kann Deine Sorgen mit der großen Luftansammlung in Magen und Darm verstehen.
So etwas kann aber auch ziemlich harmlose Ursachen haben.

Arbeite zunächst einmal an der Verbesserung Deiner Angststörung. Und wenn Du das geschafft hast, dann
kannst Du mal schauen, was dann noch an körperlichen Dingen, wie Luft und anderem noch übrig bleibt.

Ein großer Fehler ist oft, dass man eine Angststörung einfach so akzeptiert, weil man glaubt,
dass man daran sowieso nichts verbessern kann.


Viele Grüße
Bernhard

Zitat von Carmaax:
@Phaedra hey , nein nicht aus dem Forum sondern aus Facebook war da mal in einer helicobakter Gruppe drin und habe dann diese Nachricht erhalten . Mein Magen mache Geräusche mein Appetit kommt nicht wieder und bin voll mit Gasen .. das ganze geht schon 5 Monate so ich sehe essen nicht mehr als Freunde an sondern als ...

Bei allem Respekt, aber jemandem, der mit Fremdwörtern um sich wirft aber die nichtmal richtig schreiben kann, würde ich nicht allzuviel Vertrauen schenken.
Die Gase kommen von der gestörten Darmflora - Deine enormen Ängste (Lymphknotenpanik) tragen da maßgeblich dazu bei, eventuell hast Du einen Reizdarm entwickelt. Ich würde nochmals eine Darmkur machen um dort alles wieder ins Lot zu bringen.
Was ißt Du für gewöhnlich? Solange im Bauch alles im Ungleichgewicht ist, kann da auch nicht viel Appetit aufkommen.
Ich gehe aber mit @Hotin konform, daß es äußerst wichtig wäre, an den Ängsten zu arbeiten, da diese ziemlich sicher für das 'Durcheinander im Bauch mitverwantwortlich sind.

@Phaedra ich esse sehr sehr sehr wenig wir haben 15h und ich hab noch nichts gegessen auch nicht Bedürfnis zu essen fühle mich total abgeblasen voll mit Gasen .. esse sas was es gibt wenn essen vor mir liegt kann ich es es essen aber das Verlangen danach ist Einfach nicht da was macht mir massiv sorgen

Nunja. Wenn du gar nix isst, kann der Körper natürlich auch nicht vernünftig arbeiten. Ich glaube, und das ist jetzt meine persönliche Meinung, nicht falsch verstehen, dass du dich in diese Essens-Sache jetzt genauso hineinsteigerst wie früher in die Lymphknoten und Dinge eventuell schlimmer wahrnimmst, als sie eigentlich sind.
Also anstatt zu sagen Hilfe, ich hab keinen Appetit und das ist sicher was enorm schlimmes wäre es sinnvoller zu sagen, indem ich meinen Körper Essen vorenthalte, vetschlimmere ich meinen Zustand selbst, also esse ich regelmäßig, um ihn zu unterstützen.
Wenn Du nichts isst, oder nichts vernünftiges, ist es kein Wunder, wenn Magen und Darm nicht arbeiten.

@Phaedra ich esse ja aber es ist nicht das sie ich es immer hatte vor der Gastriti Bah ich hab Bock auf ein Schnitzel ich hab Bock auf Pasta sondern eher ich mache mir iwas Uhd versuche es runter zu bekommen

Dann musst du Regelmäßigkeit reinbringen. Und vor allem Dinge essen, die den Verdauungstrakt nicht belasten, damit er wieder in Schwung kommen kann.
Haferflocken sind zB was tolles. Reis, Kartoffeln etc pp.

Ich kann sie gut verstehen. Das hatte ich im. Zuge einer Depression kürzlich auch. Wenn das Essen da steht denkst hoffentlich geht's runter. Hab viel abgenommen (bin sowieso schlank,)
Bei mir verschlossen Ängste den Magen. Mein Antidepressivum scheint nach 2 Monaten.zu wirken. Erst seit 1 Woche kenn ich das Hungergefühl.

Ja dieser Zustand macht noch mehr angst. Ich hab getrickst und vorm essen ein Beruhigungsmittel genommen. Und so hab ich mich durchgekämpft.
Ich versteh dich aus ganzem Herzen

@Bastet05 is so isr bei mir auch merke ständig so ein Völlegefühl im Darm rülpsen aufstoßen Blähungen sehr sehr viel Luft und dieeee Hunger Gefühl ist einfach weg das macht mir noch mehr Angst genau so ist s s

@Carmaax

Aber das Gefühl, dass dir andauernd in Oberbauch und Darm gedrückt wird, hast du nich oder?

@illum doch wieso?

@illum Merke dieee ganzen Gase

Zitat von Carmaax:
@illum doch wieso?

Dann haben wir beide vllt. was ähnliches. Auch Gastritis. Aber kein Antibiotikum.

Arzt meinte vllt. ne funktionelle Dyspepsie als Folgeerkrankung. Also Reizmagen.

Würde wohl dazu passen, dass der Darm Ärger macht. Der erwartet Nahrung in einem bestimmten Zustand, um Nährstoffe und Flüssigkeit zu entziehen.

Passiert das nicht, gibt's Probleme, weil er nicht dafür gemacht ist, als Magen zu funktionieren. Gase, Rumoren, Drückendes Gefühl, Übelkeit usw usf.

Nervt mich auch tierisch, dass die Ärzte da auch nix genaueres sagen oder machen können, außer vllt. vielleicht vllt.

Vllt. bau ich ja mal den Tisch auseinander, wenn das so weitergeht. Quasi als Beruhigungstechnik. Soll ja rauslassen, was mich unzufrieden macht...

@illum keine Ahnung hatte es alles nach pylera

Zitat von Carmaax:
@illum keine Ahnung hatte es alles nach pylera

Genau. Nach.

Vorher war alles iO. Gastritis bekommen, behandelt und geblieben sind Magen UND Darmprobleme.
Sponsor-Mitgliedschaft

@illum wie lange ist es bei dir her?

Zitat von Carmaax:
@illum wie lange ist es bei dir her?


Wie bei Dir. Februar/März.
6 Wochen wurde behandelt.
Spiegelung sagt, nicht mehr aktiv.
Schulterzucken bei den Ärzten.

Sie können keine Probleme mehr durch die Gastritis haben. Die ist weg. Das muss eine Folge sein. Das ist kompliziert.

Ja, ge.il. Experten. Mit der Genschere hantieren wollen wie Gott und nicht mal wissen wie man Reizmagen heilt, weil's zu kompliziert ist, was die Zellen genau machen.

Na ja. Ich hoffe Du findest iwann noch mal ne Lösung für Dich. Ich verstehe jedenfalls wie es Dir geht. Lass Dich nicht unterkriegen. Wenn ich iwi was erfahre, was wirklich geholfen hat, meld ich mich nochmal ️

@illum ich habe einfach keiij Drecks Hunger Gefühl seid den Dreck ich verstehe das alles einfach nicht mehr

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore