jetzt muss ich mal jammern. Sonntag entwickelte sich eine fiese Aphte am Gaumen Richtung Oberkiefer an der Seite. Ich habe das öfters und besonders wie gerade bei psychischem Stress. Normalerweise geht das nach 3-4 Tagen wieder weg. Aber dieses mal war es schlimmer und fing gestern bei der kleinsten Anstrengung an zu pochen. Ich war beim Zahnarzt, der meinte, dass sie sich bakteriell entzündet hätte und machte da so eine Salbe drauf. Leider fiel dieser Salbenpfropf schon beim Gang aus der Praxis auf meine Zunge. Ich versuchte ihn dann so lange wie möglich mit der Zunge dranzudrücken, aber irgendwann muss man ja auch mal wieder essen und trinken. Heute ist es unverändert, pocht nach wie vor vor allem beim Treppen steigen. Sport ist daher leider ausgeschlossen. Weiß jetzt nicht, was ich noch machen soll, mit Chlorhexamed und Salviathymol spüle ich schon. Habe überlegt, ob ich später noch zur Apotheke fahre und Kamistad Gel hole. Mich beunruhigt vor allem das Pochen. Wenn es morgen noch so ist, dann muss ich wohl oder übel doch zu einer Bereitschaftspraxis.
Aber vielleicht kennt das ja jemand und weiß noch einen Rat.
Vielen Dank schon mal.
24.06.2022 11:35 • • 25.06.2022 x 1 #1