App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Ihr!

Also ich weis langsam nicht mehr weiter! Keine Ahnung wie ich ausgerechnet auf diese Krankheit komme aber ich habe panische Angst davor eine Aortendissektion zu bekommen! Ich habe regelmäßig Panikattacken die ich dann damit verbinde das es bestimmt was geplatzt ist und so! Ich werd noch verrückt! Ich bin erst 24 Jahre alt und mein Blutdruck und meine Cholesterien werte sind absolut okay aber ich hab trotzdem solche angst hab auch öfter schmerzen im bauch und rücken!
Ist es überhaupt möglich so jung einfach so eine Dissektion zu bekommen?
Ich hab keine Ahnung ob noch jemand diese Angst hat aber ich flippe noch aus! Vielleicht kann mich ja jemand die angst bisschen nehmen!

Viele liebe Grüße an alle

15.12.2010 00:02 • 03.02.2011 #1


37 Antworten ↓

Guten Morgen

Habe grade deinen Text gelesen und ganz ehrlich,den häte ich auch schreiben können. Habe nämlich genau das gleiche problem wie du,mache mir darüber auch ständig gedanken,weil ich irgendwo mal gehört habe,das die Aorta platzen kann. Und im Internet habe ich gehört,das man den kurzen Knall im Körper hören kann,wenn sie platzt. Und wenn das irgendetwas in meinem Körper geräusche macht,schrecke ich immer gleich auf,und denke ok das war es jetzt. Ich habe aber jetzt letztens mal mit einer freundin von mir darüber gesprochen,die Krankenschwester ist. Die meinte,das so etwas grundsätzluch nicht bei so jungen Menschen passieren kann und es auch nur passieren kann,wenn man zu hohen Blutdruck hat. Meiner ist wenn zu niedrig,aber war noch nie zu hoch. Damit konnte sie mir meine Angst etwas nehmen...

Lg Bella

A


Aortendissektion?

x 3


Hey du
danke für deine antwort! ich dacht schon es geht nur mir so! keine ahnung warum ich mir gerade darüber so gedanken mach! es ist einfach furchtbar! ich schrecke auch sofort hoch wenn irgendwas knackt oder sticht oder sonst was! danke das du mir das gesagt hast ich hoffe das mit dass meine angst auch etwas nehmen kann!

viele liebe grüße

Hi

Ach qutsch,vorfür danke?!
Ich habe auch immer gedacht ich wäre mit diesen gedanken alleine und war sehr froh als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Diese ständige Angst maccht einen echt fertig

lg Bella

Da hast du was gesagt! Es macht einen echt absolut irre! also bei mir ist es so dass ich gar nix mehr machen will weil ich immer angst hab jede anstrengung ist zu viel! es schränkt total ein und nachts kann ich net schlafen weil ich wenn ich liege meinen puls im bauch sehen und wenn ich meine hand darauf lege spüren kann! es ist einfach furchtbar!!

hi nightchild

na,wie geht es dir heute?
mir geht es zur zeit nicht so gut,hab seit freitag andauernt PA's
Seit gestern abend wieder die angst,mir könnte die aorta platzen. bekomme direkt panik bei jedem geräusch in mir und denke in 5 min bin ich tod. oder ich denke,wenn ein krankenwagen u mir kommen muß,dann kommt der wegen dem schnee gar nicht hier hin und ich sterbe dann vorher. es ist so schlimm,denn diese ängste machen mich fertig. kann keinen klaren gedanken mehr fassen und ich kann auch it niemanden drüber reden

ich hoffe,es geht dir was besser!

Lg Bella

Hey Bella!
Also ich kann dich wirklich sehr gut verstehen! Bei mir ist es nicht anders! Ich schrecke auch bei jedem Geräusch hoch! Hatte heut auch wieder einen Anflug von Panikattacke konnte es aber noch ganz gut aushalten gott sei dank!
Aber die Angst bleibt immer in einem drin es ist einfach die Hölle man kann es nicht anders sagen! Versuch dir einfach immer zu sagen, du bist viel zu jung für sowas mach ich auch immer! Es ist sogut wie unmöglich dass das tatsächlich passiert! Hast du nicht vielleicht ein Notfallmedikament auf das du zurückgreifen kannst? Ein Tipp von meiner Therapeutin ist auch, bewegen, wenn man eine Attacke hat ist es für Entspannung zu spät aber genau das machen wir dann also bei mir ist es so ich setzt mich hin atme tief und versuche mich zu beruhigen und so aber genau das ist falsch! Sie meint am besten aufs fahrrad oder einfach die treppen ein paar mal rauf und runter rennen, weil den körper dann schon auf kampf eingestellt ist und wenn du das abbaust geht die attacke schneller wieder weg! Ich hoffe ganz doll das es dir bald wieder besser geht! du kannst auf jeden fall immer mit mir reden ich kann dich gut verstehen hab den selben schei.!

Viele liebe grüße!

Hey nightchild

das ist sooo lieb von dir,danke für deine lieben Worte!!
Und ja,du hast recht,wir sind dafür eigentlich viel zu jung und normalerweise passiert das auch nur Menschen mit Bluthochdruck. Meiner ist meißtens zu niedrig.
Aber trotzdem ist die angst da,das da doch was ist und deswegen werde ich meine Ärztin mal bitten einen Ultraschall zu machen,damit ich endlich diese gedanken aus dem Kopf bekomme.
Das mit den Treppen laufen ist eine ganz gute Idee,werde es mal ausprobieren,denn ich setze mich meißtens auch nur hin und atme tief ein.
Zur beruhigung habe ich Rescuetropfen,nehme die jeden Tag,aber wirklich helfen tun die auch nicht mehr.
Hab ja auch Opipramol hier,trau mich aber leider nicht die zu nehmen

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Lg Bella

Hey du!

Ist doch klaro! Geteiltes Leid ist halbes Leid! Ja ich weis ich hab auch immer die Angst in mir drin! Man kann es einfach net abstellen obwohl man weiss das es total bescheuert ist! Ja probier es mal mit dem Treppensteigen evtl hilft es ja das es schneller vorbei ist! Mein Blutdruck ist auch immer normal oder zu niedrig! Nur wenn ich ne Attacke hab geht er hoch wie nochmal was aber das ist 'normal' in dieser Situation! Hm also ich hab Tavor da für den Notfall! Hatte auch immer Angst das zu nehmen bis ich im Krankenhaus war und es da bekommen habe zur beruhigung und das hat mir innerhalb von 15 Minuten super geholfen! Und seid dem trau ich es mir zu es zu nehmen wenn es mich mal wieder überkommt! Natürlich nur wenn ichs echt nimmer aushalte! Alles nix gescheites hey! Aber immer Kopf hoch wir haben schon sooft diese Attacken und diese Angst durchgestanden und ... WIR SIND IMMERNOCH DA!! Das ist doch was wert oder?!

Viele liebe Grüße!!

hi
gab es in deinem bekannten- oder familienkreis einen solchen vorfall? kann sein das deine angst daher kommt.. wenn dir so etwas mit 24 jahren passíeren würde wärst du ein extremer ausnahmefall!!es wird nicht passieren!! wurdest du denn sonst noch vom arzt durchgecheckt?
lg flipsen

hey du!
nee in meinem familienkreis und bekanntenkreis ist keinem sowas passiert! weis a net woher das kommt! langzeiekg, langzeitblutdurck, blutbild, herzecho und thoraxröntgen alles okay!
Liebe Grüße

Huhu

Ja du hast mal wieder Recht,wir hatten diese panik schon so oft,aber wir leben immer noch,also werden wir auch weiter diese PAs überleben. Es ist alles nur Einbildung,das muß man sich einfach mal einreden,aber leider ist das leichter gesagt wie getan. Habe heute auch wieder einen ganz schlimmes Morgen hinter mir,am schlimmsten war aber,das 3 mal ein Leichenwagen an mir vorbei gefahren ist. Das war wirklich schlimm,denn da kamen bei mir die gedanken,das ich gleich umkippen und dadrin landen könnte. Ich habe so viele wirre gedanken im Kopf,wäre froh wenn die mal wieder weggehen würden. Habe mir heute nochmal was Hömopatisches aus der Apotheke geholt,mal sehen ob das hilft. Wenn nicht,sollte ich vielleicht wirklich mal mit den Medis anfangen.
Bei mir ist so etwas übrigens auch noch nicht in der Familie vorgekommen. Habe davon nur schonmal was gehört...

lg Bella

Hey Bella!

Ja da hast du recht, das ist wirklich leichter gesagt als getan! Ich hatte ne ganz schlimme nacht bin ständig aufgewacht und hatte die ganze zeit dieses herzstolpern! das macht mich auch wahnsinnig! Ja mir wird auch immer ganz mulmig wenn ich so an wagen sehe! Ich sag mir dann einfach hab mal gehört soll ja glück bringen! Ja versuch das mal noch und wenn das nix hilft dann versuch einfach die dinger mal zu nehmen wenigstens für den notfall macht einen ja sonst irre! bzw noch irrer als sowieso schon! sag mal machst du eigentlich a therapie oder so?

Liebe Grüße

hallo ihr lieben....
ist ja nett....tja solche gedanken hatte ich auch schon nachdem ich unendlich auf meinen körper geachtet hab...
nur ist es mir tatsächlich ziemlich im hals reingefahrten...seitlich....ich hatte abartige schmerzen und hab gedacht, das kann nur ein schlaganfall oder eine aortend. sein...natürlich gegoogelt!
vermutlich war es doch nur ein eingeklemmter nerv der aber auch heut noch schmerzt, wenn der halsmuskel drauf drückt...
das schlechte gefühl ist leider immer noch da aber ich versuch es einfach zu verdrängen!

lg muc

Nabend nightchild

Echt soll das Glück bringen,ja dann müßte ich ja jetzt ganz viel Glück haben,hab den Wagen schließlich 3 mal gesehen. Dieses Herzstolpern kenne ich auch,aber bei mir tritt es wenn nur einmal auf und dann ist gut. Aber ich bekomme dann auch immer direkt Panik. Und du hattest das die ganze Nacht? Oh man,glaub da hätte ich vor lauter Panik den Notarzt gerufen. Geht es dir denn jetzt etwas besser? Hatte heut noch ein erlebnis,bin mit der Ubahn gefahren und ausgerechnet im Tunnel ist sie stehen geblieben,das waren bestimmt 10 Min. Ich habe solche Panik bekommen,hätte ich da nicht meine Freundin erreicht wäre ich wohl durchgedreht,aber zum Glück hatte ich netz. Früher hat mir so etwas nie was ausgemacht,es kommen immer mehr Ängste dazu und das macht mir ganz schön Angst. Könnte den ganzen Tag nur heulen!
Nein,leider mache ich noch keine Therapie. Bin auf Wartelisten,bin gespannt,wann ich endlich mal einen Termin bekomme.
Machst du eine? Und wenn ja,hilft es dir?

Lieben Gruß

Nabend!!

Ja hat mir mal jemand gesagt dass das glück bringt ! Ja also heut den Tag über hatte ich es nur noch ein paar mal! Hoffe heut nacht ist es besser! Es macht mir auch immernoch etwas angst aber ich hab dieses stolpern ez schon so lange das ich es einigermaßen aushalten kann! oh weih ja das kann ich gut verstehen da wär ich wahrscheinlich auch ausgeflippt! ich war heut mit dem auto unterwegs und prompt war stau und ich bin total nervös geworden und hab mir gedacht was ist wenn ez was ist und ich komm hier net weg ... man man man ich will auch einfach das es aufhört es ist echt zum kotzen!
Ja ich mach eine Therapie aber noch nicht sehr lange! aber wenn ich bei ihr war geht es mir immer besser weil sie alles voll versteht und auf mich eingeht und mir das alles auch erklärt und so! also das die dich so lang warten lassen bei deiner symptomatik ist schon krass hast net mal gefragt ober der hausarzt dir da schneller an termin besorgen kann? meiner hat das getan und dann hab ich anstatt 6 monaten nur 5 wochen auf meinen termin gewartet!

LG und gute Nacht

Guten Morgen

Na,wie geht es dir heute?Was macht dein Herzstolpern?
Oh ja,das mit dem Auto kenne ich auch,so ging es mir am Samstag!!
Heut morgen ging es mir richtig kacke,bin mit dem gedanken wach geworden,heut ist dein Tag zum sterben. Habe direkt Panik bekommen und mußte erstmal so ein beruhigungspillchen schlucken. Der gedanke läßt mich immer noch nicht los,aber ich versuche mich damit zu beruhigen,das ich mir einrede,das es bestimmt das ergebnis von gestern ist,wie ich 3 mal diesen Wagen gesehen habe.
Habe mir dann grade mal eine andere Neurologin rausgesucht,die auch Psychatrisch behandelt. Angerufen und prompt einen Termin für morgen früh bekommen,da wohl jemand abgesagt hat. Super,ich freu mich,denn ich hoffe das die mir etwas weiterhelfen kann.
Irgendwie müssen diese ganzen gedanken doch in den Griff bekommen zu sein...

Wünsche dir einen angenehmen angstfreien Tag....
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey!

Also gestern Nacht hatte ich wieder ne schlimme Attacke hatte das gefühl mein herz schlägt komisch und dann direkt volle panik bekommen und schwindel und zittern und alles dann hab ich eine meiner tabletten genommen und bin noch so ne dreiviertel stunde rumgehockt und hab gewartet bis die hilft dann konnt ich mich aber wieder hinlegen und schlafen! heut gehts mir bis jetzt soweit ganz gut hab ein bisschen ein mulmiges gefühl aber sonst gehts okay!! mensch ist ja super das du da gleich einen termin bekommen hast freut mich für dich! das wird dir sicher helfen!! und dann wird bald wieder alles gut!!

VLG

Nabend nightchild

Na,wie geht es dir? Hast du die Feiertage gut überstanden oder wurdest du von deiner Angst wieder geärgert?
Bei mir ging es so,hab zwischendurch mal eine Panikattacke bekommen
Habe aber von der Neurologin Tabletten verschrieben bekommen,die ich mich nun auch traue zu nehmen. Hoffe mal,die schlagen bald an...
Denke im moment wieder oft daran,mir könnte die Aorta platzen und es wäre toll wenn der gedanke irgendwann mal weg wäre.
Wünsch dir noch einen angenehmen abend

Lg Bella

Hey Bella!!
Naja die Feiertage gingen so! Gestern Nacht bekam ich wieder mal von jetzt auf gleich herzrasen mit 133 obwohl ich im bett gelegen hab! ging aber auch innerhalb von 5 minuten wieder weg weil ich mich nicht reingesteigert habe hab mir gesagt carmen du bleibst ez mal ganz ruhig gleich gehts wieder! und so wars dann auch! gott sei dank! ansonsten ging es ganz gut bin aber froh das weihnachten ez endlich vorbei ist! ich habe auch immernoch ständig diese gedanken aber ich versuche sie so gut wie möglich zu verdrängen! Schön das du endlich medis hast du du nehmen kannst hoffenlich helfen sie dir bald! ich nehme ez tolid 1 mg wenn ich nicht schlafen kann dann gehts mir besser!
Viele liebe grüße!

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore