Guten Morgen,
also, nach dem was du beschreibst, was in letzter Zeit alles bei dir los war, wundert es mich nicht, dass du jetzt wahrscheinlich so verkrampft und verspannt bist, dass du ziehende Schmerzen im Rücken und beim Atmen hast.
Ich hab schon ewig Rückenprobleme und kenne das...dachte auch ganz lange, es wäre mein Herz. Aber da du sagst, alles wurde getestet und alles ist ok, dann darfst du jetzt auch wieder entspannt und ohne angst durchatmen.
Du hast eine schwere Zeit durch zu machen, es ist nie leicht, wenn jemand stirbt und da schnürt es einem schon mal die Kehle zu (sinnbildlich). Du hast so viele negative Dinge zu bewältigen, dass es normal ist, dass du dich klein machst, den Rücken zusammenrollst und nicht mehr gerade und aufrecht durchs Leben gehen kannst. Aber dahin musst du irgendwann wieder zurück kommen.
Lass dich von deiner ANgst nicht klein machen. Schultern nach hinten, durch den Bauch atmen, stell dir vor, du bist eine Marionette und jemand zieht immer von oben deinen Kopf schön gerade.
Du darfst traurig sein, das ist völlig ok. Und wird auch sicher noch länger so bleiben, wie das bei Todesfällen eben so ist.
Setz dir kleine Ziele und verfolge die. Vielleicht ein neuer Job? Eheberatung? ALles nacheinander.... und dann schaffst du die Ordnung wieder zurück zu dir.
Und mit deinem Herzen....
ist ganz bestimmt absolut alles ok
LG,
Dani
PS.: Ich habe schon einiges an Todesfällen in der Familie hinter mich gebracht und hatte jedes mal genau das Gefühl, was du beschreibst! Liebe geht eben ans Herz.... aber nicht so, dass etwas Schlimmes passieren könnte.
Es schmerzt einfach. Herzschmerzen, weil man jemanden verloren hat, den man liebt.
30.11.2013 08:37 •