ich würde jetzt eigentlich seit gut 24 Stunden unser Kind betrachten, aber es ist gestern alles anders gelaufen.
Um da auszuholen, muss ich sagen, 2012 hatte ich eine Gallen-Operation.
Kurz vor oder nach der Op bekam ich so einen gelben Ausweis wo meine Blutgruppe drin steht und hat irgendwas von Blutkonserven gesprochen - ich krieg das heute nicht mehr ganz zusammen. Jedenfalls das ich spezielle Konserven brauche, wenn das so stimmt.
2013 war ich das erste mal Schwanger, in beiden Laboraufklebern meines Blutes das vom Frauenarzt ans Labor ging, stand Antikörper-Suchtest negativ.
Ich hatte damals diesen gelben Zettel eingetackert im Mutterpass.
Die Geburt war ebenfalls eine Sectio nach Einleitung/Geburtsstillstand. Damals hat keiner irgendwas gesagt.
Tendenziell hatten sie entweder für den Notfall nen Beutel da oder sie wussten es durch das gelbe Heft, im Vorfeld.
So, nun wurde ich dieses Jahr zum zweiten mal Schwanger.
Auch dieses mal, eine Bilderbuch-Schwangerschaft, keine depressiven Verstimmungen bekommen, wurde da gut begleitet.
Mir ging es bis gestern wirklich wirklich gut.
Ebenfalls, im Mutterpass 2x der AK-Suchtest negativ.
Diesmal lag der gelbe Zettel aber nicht angetackert im Mutterpass, sondern steckte vorne halt drin, ich hatte es gaaaanz frühs angesprochen als im Krankenhaus gestern ich nach meienr Blutgruppe gefragt wurde.
Da sagte sie, ne das muss ich im Geldbeutel lassen. Dass das mit der Bluttransfusion steht, das war in dem Moment einfach nicht in meinem Kopf drin.
Aber vielleicht isses mit 2012 auch veraltet - bin kein Arzt.
So, nun lieg ich gestern im Krankenhaus eben, wie oben erwähnt, hab die OP Klamotten für meinen Kaiserschnitt in Vollnarkose schon an.
CTG, Ultraschall, alles fertig erledigt.
Eientlich hab ich nur noch drauf gewartet das er Arzt kommt und mich abholt in den OP.
Der Arzt kam auch. Und meinte, auf jedenfall jetzt nicht hier panisch oder so, sondern er setzte sich hin, seine Hand auf meinem Arm Es tut miur leid Frau soundso, - aber es gibt ein Problem mit ihrem Blut und zwar sei der Antikörper-Suchtest negativ und falls ich eine Transfusion brauche haben sie nichts da. Ich muss also nach Hause gehen, da mein Blut jetzt in die nächste Großstadt geht und ich habe für Dienstag den neuen Termin zum Kaiserschnitt.
Ich stelle mir jetzt 2 Fragen, die ich in dem Moment einfach nicht mehr zusammenbrachte, weil ich so richtig richtig fertig war , du liegst da, weisst, in 1 Stunde hast du dein Baby im Arm und fährst aber 5 Min später nach Hause. Das war zuviel, alles zuviel.
1. Heisst diese Tatsache mit dem AKS - das ich sonst noch irgendeine schwere Krankheit habe ? Mich macht das kaputt, die Ärztin die mich im Flur noch begleitet hatte (die das Blut noch abschliessend nahm ) hat das zwar verneint, das sei nicht schlimm, aber man macht sich halt Gedanken.
2. Was wäre denn im NOTFALL gewesen ? Ich komme mit Sturzgeburt, die im Kaiserschnitt enden muss und ich verliere zu viel Blut ? Ich habe einen schweren Unfall , verliere zuviel Blut ? Mein Mann sagte auch, schenken sie dir dann einen Sterbekranz, nach dem Motto: Tut uns leid, keine Konserve für ihr Blut . Mir macht das schon eine schei., unabhänging von der Schwangerschaft. Wenn sie im KH selber meinen gelben Pass schon nicht angeschaut haben.
Wie gesagt, mir fiel Zuhause erst ein, das hinten war mit Anti.-M steht und irgendwas mit Transfusion, ich häng mal die Fotos an.
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen, weil ich einfach jetzt ne Schei. Angst um meinen Sohnemann habe und auch wegen mir, ob nicht noch andere Weltuntergangssachen bis Dienstag rauskommen. Kann garnicht mehr schlafen und mich macht das ziemlich fertig, das KOpfkarusell geht einfach nicht aus. Bin fix fertig ob ich irgendwas ganz schlimmes habe.
Vor allem, wieso wusste man das 2012 routine, aber 2013 Schwanger, 2022 schwanger sagt jedes Labor der Test is negativ und im KH ist er zwischen Juli 22 Oktober 23 Positiv.
Nein, ich hatte im Leben noch NIE eine Transfusion und NEIN, ich nehme keine Medikamente ( das wurde ich gefragt ). Ich rauche, trinke nicht, ernähre mich vorzugsweise schon gesund.
Lediglich einen Gestationsdiabetes hab ich entwickelt der aber leicht und sehr gut Eingestellt ist mit 14 Einheiten nur für die Nacht ( zum Nüchternwert ) ---
Mei bitte,beruhigts mich, ich kann nimmer. Wie soll ich bis Dienstag das aushalten.
Anhang:
- 2x Gelber Ausweis
- 1x Aktuelle AKS-Ergebnise aus dem Mutterpass. Alles Datenzensiert.
22.10.2022 09:59 • • 23.10.2022 #1