App im Playstore
Pfeil rechts
6

Und zwar habe ich eine ziemlich hartnäckige Bronchitis und muss 3 mal täglich das Antibiotikum Cefaclor einnehmen. Das Problem ist, dass ich mich immer sehr schnell verrückt mache, was Nebenwirkungen angeht. Ich habe sie trotzdem genommen, heute zum 1.mal und habe an meinen Händen einen roten Fleck entdeckt, kann natürlich auch sein dass ich mich irgendwo gekratzt habe etc. und ein bisschen schwummrig ist mir (was aber auch durch meine dichten Ohren kommen kann). Jetzt habe ich halt Panik, dass ich dagegen evtl. allergisch bin oder ich mir wieder nur reinsteigere und mir das einbilde. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Angst, kann man sich das wirklich auch einbilden?

09.11.2022 23:21 • 10.11.2022 #1

10 Antworten ↓

@fskies
Also als Nebenwirkungen könnten tatsächlich Hautausschläge vorkommen, oder Magen Darm Probleme. Aber macht dich nicht unnötig verrückt, Hauptsache du bekommst deine Bronchitis wieder weg.
Einfach am besten nie die Nebenwirkungen lesen . Alles gute

A

Antibiotikum weiter nehmen? Sorge wegen Nebenwirkungen

x 3

@Vanessa147 ja, ich nehme sie jetzt erstmal weiter und beobachte das Ganze mal Danke!

@fskies
Gerne, denk der Arzt weiß schon was er macht, er kennt dich bestimmt.
Dauert ja auch paar Tage bis das Antibiotikum anschlägt .

Zitat von fskies:
Und zwar habe ich eine ziemlich hartnäckige Bronchitis und muss 3 mal täglich das Antibiotikum Cefaclor einnehmen. Das Problem ist, dass ich mich immer sehr schnell verrückt mache, was Nebenwirkungen angeht. Ich habe sie trotzdem genommen, heute zum 1.mal und habe an meinen Händen einen roten Fleck ...

Ich bekam tatsächlich heftige Hautauschläge am ganzen Oberkörper als ich gegen Gürtelrose das Zostex nahm. Auch ein Antibiotikum was aber erst am 5. Tag Probleme bereitete. Mein Zahnfleisch schwoll oberhalb über Nacht an und ich drängte es erst einmal weg. Bei der nächsten Tabeltte wurde es immer schlimmer, bis ich die ganzen Flecken sah.