App im Playstore
Pfeil rechts

bei mir ist es erst seit dem 7.tag besser,ich hatte die ersten 2-3 tage auch das gefühl das es schlimmer wird,manchmal hilft es schneller ich weiß auch nicht an was das liegt,aber vielleicht solltest du einfach noch 1-2 tage abwarten,oder wie claudia sagt,so eine kultur anlegen lassen. Ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung und das bald

Hast Du denn bei Blasenentzündung auch schon Amoxicillin bekommen?

Ich hatte als ich es das letzte Mal bekommen hab (das war im Juni) schon das Gefühl, dass es nicht mehr so gut hilft. Da sollte ich dann die Dosierung steigern und dann hats geholfen.

Ich weiß selbst nicht warum ich mich da jetzt schon wieder so verrückt mache, aber diese doofe Angst ist halt einfach da.
Ich hab kein Fieber und fühle mich auch nicht sehr krank. Es sind halt nur die Schmerzen überm Schambein und im Rücken... und natürlich da Brennen...
Aber die sind halt eher schlimmer als besser geworden...

Und bei Dir war das auch so?

Früher hab ich die erste Antibiotikatablette genommen und 3 Stunden später hab ich mich wieder gut gefühlt... und jetzt? Das ist doch ätzend!

A


Antibiotika

x 3


Hallo motte,

eine Kultur wird vom Urin angelegt.

Mach dich nicht verrückt. Es wird alles wieder gut werden

LG
Claudia

bei mir hat das schon immer 1-2 tage gedauert bis es hilft,nur diesmal halt noch länger,weiß auch nicht warum. Wie die antibiotika davor hießen weiß ich leider nicht,merk mir das nicht. Ich weiß das es für uns paniker noch schlimmer ist,aber kopf hoch,das wird schon.

und welches Antibiotika bekommst Du jetzt?

im moment hab ich Ciprobeta 250mg,das muß ich 10 tage nehmen,also heute ist der 10. tag und es ist noch nicht ganz weg. Mal sehen,wird schon werden,mein problem ist das ich einfach auch zu wenig trinke.

Hast bzw. hattest Du auch leichte Rückenschmerzen im Nierenbereich?
Hattest Du Fieber?

das kann ich so nicht sagen,rückenschmerzen hab ich ständig und fieber hab ich nicht gemessen,denke also nicht das ich welches hatte

Meine Rückenschmerzen werden immer doller...

Ich mach mich echt völlig fertig! Hab so Angst!

Hast du grundsätzlich öfter rückenschmerzen,oder nur jetzt?

Nur jetzt... also seit ich mit der Blasenentzündung rum mache hatte ich immer mal wieder (seit ner Woche also)... aber heute sind sie schlimmer.

naja,wenn es dich beruhigt,kannst ja morgen mal deinen arzt fragen,ob das davon kommen kann. Ich glaube auf jeden fall nicht das es was schlimmes ist.

Ich hab so Angst, dass es jetzt zu den Nieren hoch zieht und sich zu einer Nierenbeckenentzündung ausweitet...
Was wenn das Antibiotika nicht wirkt und es jetzt noch schlimmer wird?

Kann man anhand des Urins denn erkennen, ob die Entzündung in der Blase oder in der Niere ist?

wie gesagt,am besten deinen arzt fragen und von den nieren kann er ja einen ultraschall machen. Ich weiß nicht ob man nierenprobleme im urin feststellen kann. Versuch dich etwas zu beruhigen,lenk dich ab.

Das fällt mir so schwer, weil ich ständig dieses brasilianische Model im Kopf hab...

Mir macht das so Angst!
Ich hab schon soviel Antibiotika nehmen müssen... ich mach mir jetzt so Gedanken, dass nix mehr wirken wird und es mir genauso geht, wie dem Mädel aus Brasilien.

ich weiß das es schwer ist,genau das gleiche hab ich auch durchgemacht,immer wenn ich etwas schlimmes gehört habe,dachte ich das mir das auch passiert. Bisher ist nie was gewesen und wenn doch mal was passiert,kann ich es nicht ändern,ist leider so.

Ich bin nicht am laufenden bei dir,aber machst du aktuell eine therapie? Nimmst du medikamente gegen die angst und panik?

Ja, ich mach ne Verhaltenstherapie und nehme 50 mg Doxepin.
Am Mittwoch habe ich ein Erstgespräch in einer Tagesklinik.

Dieses dann ist halt so kann ich nicht denken... Ich denke immer ich könnte alles Schlimmere verhindern wenn ich nur genug kontrolliere und immer rechtzeitig zum Arzt renne...

Aber selbst wenn jetzt das eine Antibiotika nicht mehr helfen sollte, weil ich es schon so oft bekommen habe, heißt das doch nicht, dass ein anderes jetzt auch nicht mehr hilft, oder?
Sponsor-Mitgliedschaft

ihr müsst gar nichts nehmen! Das ist eure freie Entscheidung, ob ihr Antiobiotika nehmt ode nicht. Ein Arzt kann nur Vorschläge machen, aber die Verantwortung hat jeder Mensch für sich selbst.

Achtet denn der Arzt wenigstens darauf, dass eure Darmflora nach dem Massenmord schnellstens wieder aufgebaut wird? Der Darm ist ja am meisten für das Immunsystem zuständig, die dort angesiedelten GUTEN Bakterien produzieren Stoffe, die für das Immunsystem nötig sind. Die Antibiotika töten aber auch die guten Bakterien, denn das Gift ist Gift für alle Bakterien. Aufgeklärte, verantwortungsvolle Ärzte geben dann wenigstens, gleichzeitig oder unmittelbar anschließend, Darmbakterien auf Rezept und sagen dem Patienten, dass er/sie viel Joghurt essen soll, wel darin ebenfalls gute Bakterien sind, die sich dann wieder im Darm ansiedeln und vermehren können. Was ist damit?

Jedes Antibiotikum ist Gift für den Körper, und je mehr Antibiotika man schluckt, desto schlechter das Immunsystem, desto mehr infektionen.

Vor allem, wenn die nützlichen Darmbakterien nicht wieder angesiedelt werden.

Das scheint euch aber gar nicht zu interessieren - Hauptsache, Antibiotika, oder?

Ich muss Antibiotika nehmen hört sich stark nach einer Opferrolle an ...

Natürlich ist es mir sehr wichtig, dass die nützlichen Darmbakterien wieder angesiedelt werden.
Aber wenn man eine eitrige Entzündung nicht in den Griff kriegt, dann bleibt doch nurnoch Antibiotika...

Zitat von motte80:
Natürlich ist es mir sehr wichtig, dass die nützlichen Darmbakterien wieder angesiedelt werden.
Aber wenn man eine eitrige Entzündung nicht in den Griff kriegt, dann bleibt doch nurnoch Antibiotika...
Nicht unbedingt. Kommt drauf an, was entzündet ist und was man schon versucht bzw. was man noch nicht versucht hat.

Und tust du denn zwischen den diversen Entzündungen + Antibiotika etwas für die Darmsanierung?

Und für die sonstige Stärkung deines Immunsystems?

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore