Pfeil rechts
49

WonderWoman86
Hallo. Also vor wenigen Tagen ist meine Partnerin gestorben, erst dachte man Herzinfarkt, mittlerweile hat die Obduktion Sepsis wegen Gallenentzündung ergeben .
Heute hab ich ihren Eltern geholfen die Wohnung auszuräumen, Kopfweh und leichte Ohrenschmerzen einseitig bzw leichte Halsschmerzen hatte ich seit heute Morgen.

Jetzt ist es schlimmer geworden und Fieber unter der Zunge ist von 38.3 auf 38.5 geklettert in ca 2 Std, jetzt habe ich auch furchtbare Angst vor Sepsis und das das Fieber weiter steigt, Unterleib tut auch bissl weh und ich muss viel aufs Klo.

Ab welchem Punkt soll man eine Rettung rufen? Ich hab so Angst, mag aber auch nicht über reagieren.

Bitte Hilfe!

23.07.2024 20:41 • 23.07.2024 #1


38 Antworten ↓


S
Erstmal mein herzliches Beileid. MMn musst du noch lang keine Rettung rufen. Du hast ja geschrieben, dass du schon den ganzen Tag über kränklich warst, wird sich eben hochgeschaukelt haben. Gehe da vom psychischen Stress aus. Fieber ist sogar wichtig für den Körper. Viel trinken und ne Ibu oder Aspirin einwerfen. Und ich weiß nicht wie genau unter der Zunge messen ist, ich messe immer unter der Achsel.

23.07.2024 20:49 • x 2 #2


A


Ansteckung mit Sepsis? Habe Fieber & Ohrenschmerzen

x 3


Jessy93
Mir tut dein verlust sehr leid. Das die Temperatur am Abend steigt ist aber normal. Sorgen würde ich mir erst machen ab 40 Grad aufwärts. Nimm eine ibu und leg dich schlafen und fahr morgen früh zum Hausarzt.

23.07.2024 20:49 • x 2 #3


WonderWoman86
Wäre schön wenn jemand der sich auskennt, noch beruhigt, PS vier ein paar Tagen hatte ich auch schürfwunden am den Füßen, die blöd getan haben, ich hab die noch Mal aufgemacht und desinfiziert, jetzt sind sie meiner Meinung nach OK, nicht mehr rot, nicht mehr geschwollen, heilen ab und JUCKEN! Trotzdem hab ich so Angst mein Herz klopft auch so extrem

23.07.2024 20:50 • #4


WonderWoman86
@Jessy93 unserer Posts haben sich überschnitten, danke ... Ich fühl mich auch so schuldig weil es wie Magen Darm aussah bei ihr...

Bin total fertig

23.07.2024 20:51 • #5


WonderWoman86
@Smarty_ danke.... Mein Hirn springt auch gerade im Dreieck, habe so sinnlose doofe Gedanken dass das jetzt passiert, weil ich es bei ihr übersehen habe, ist absoluter Blödsinn... Trotzdem ist die Angst real

23.07.2024 20:54 • #6


Jessy93
Und das du innerhalb wenigen Tagen das selbe Schicksal haben sollst wie deine Partnerin ist wohl auch sehr unwahrscheinlich. Hört sich alles nach einer normalen Reaktion des Körpers an. Evtl hast du jemanden der dich später noch mal anruft um nach dem Rechten zu hören. Oder bei dir bleibt. Nicht weil ich denke das es nötig ist aber zu deiner Beruhigung.

23.07.2024 20:54 • x 2 #7


WonderWoman86
@Jessy93 ja... Ich habe so viele Gedanken im Kopf, das ist so ein Mist!

23.07.2024 20:57 • #8


Jessy93
Wie lange ist denn dein Verlust her ? Ist sie im Krankenhaus gestorben? Magst ein bisschen erzählen?

23.07.2024 20:59 • x 1 #9


Afraid1992
@WonderWoman86 mein Beileid.. das tut mir wirklich sehr leid für dich

Ich denke, du wirst jetzt einfach generell bei harmlosen Infekten erstmal Angst vor einer Sepsis haben. Ich glaube das ist normal bei uns Ängstlern durch solche einschneidenden Ereignisse.

Deine Partnerin hatte sicherlich auch andere Symptome als nur 38,3 grad Fieber bei einer Blutvergiftung

23.07.2024 21:00 • x 3 #10


WonderWoman86
@Jessy93 am 12.7... Ich gebe mir leider die Schuld, weil ich an dem Tag heim gefahren bin, weil ich dachte sie hat Magen Darm (Erbrechen, Durchfall )

Sie hatte zwar auch Schmerzen im Brustbein, aber das hatte sie seit ich sie kannte immer wieder einmal und sie sagte immer das wäre weil sie mal eine Herz OP hatte und das Wetter etc. im Brustbein spürt...

Mein Kopf verliert sich dennoch in endlosen Schleifen aus hätte ich doch nur....

Ich bin ja dann wieder zu ihr gefahren weil ich sie am Handy nicht mehr erreicht habe und dann war es zu spät ich hab sie tot in der Wohnung gefunden.

23.07.2024 21:04 • x 1 #11


WonderWoman86
@Afraid1992 Es sah leider so nach Magen Darm aus, deswegen bin ich auch Heimgefahren... Ich fühle mich wie ein Mörder....

23.07.2024 21:05 • #12


Psychic-Team
Hallo,

im Sammelthema bei der Angst vor Sepsis findest Du vielleicht auch noch ein paar beruhigende Worte:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-sepsis-t66484.html

Beste Grüße
Carsten

23.07.2024 21:08 • x 2 #13


Jessy93
Das tut mir so leid! Das muss eine ganz schlimme Erfahrung gewesen sein ! Ich denke alles was man sagt wirst du bestimmt Kopf mäßig verstehen aber die Gefühle bleiben wohl. Trotzdem versuch ich es mal. Ich denke das so etwas keiner erahnen kann. Selbst erfahrene Ärzte schätzen soetwas oft falsch ein bzw erkennen eine septsis zu spät. Deine Partnerin hat es bestimmt auch nicht so empfunden sonst hätte sie dich gebeten zu bleiben oder den Arzt anzurufen. Es ist sehr schlimm! Aber schuld hast du keine.

23.07.2024 21:10 • x 3 #14


Jessy93
Ich denke es ist aber wichtig das du dieses trauma aufarbeitest. Hast du eine Therapeutin? Ansonsten würde ich mir jemanden suchen.

23.07.2024 21:11 • x 2 #15


Afraid1992
@WonderWoman86 das bist du ganz sicher nicht. Du kannst nichts dafür. Ich gehe mal stark davon aus, dass es, wenn es nach Magen Darm aussah, auch im Krankenhaus hätte passieren können. Mit sowas rechnet niemand und mit Magen Darm Beschwerden fährt man eben nicht ins Krankenhaus. Und wärst du da gewesen, hättest du bestimmt auch nichts mehr tun können..

Ach Mensch du Arme.. das ist wirklich hart alles. Ich schicke dir ganz viel Kraft

23.07.2024 21:13 • x 4 #16


Patrick
Hallo,

mich würde das auch sehr beschäftigen. Da Sepsis halt leider auch ansteckend ist. Wenn Angehörige betroffen sind, sollte man nicht zu nah kommen und auch für ausreichend Schutz sorgen also eine FFP2 Maske tragen.

Ich will dir jetzt keine Angst machen aber was spricht dagegen, wenn du morgen einfach mal zum Arzt gehst und deine Bedenken schilderst? Rufe kurz vorher an, dass es wichtig ist und du gerne kommen möchtest.

Mein Beileid übrigens.

Grüße

23.07.2024 21:14 • x 3 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

WonderWoman86
@Jessy93 ... Sie hatte eine seltene Stoffwechselstörung...

Das AGS Syndrom (Adrenogenitales Syndrom)

lt dem Arzt, wusste sie, das sie bei viel Erbrechen ins KH soll, nur mir hatte sie das nie gesagt!

Ich komme mit so dumm vor, weil ich nie gefragt habe, i nie noch vernünftig eingelesen habe.... Ich habe wut auf sie weil sie es mir nicht gesagt hat, selbst die Rettung nicht gerufen hat... wie ich gefahren bin wirkte sie müde aber nicht unnomal... Ich verstehe es nicht!

23.07.2024 21:16 • #18


Afraid1992
Zitat von Patrick:
Da Sepsis halt leider auch ansteckend ist.

Das wusste ich gar nicht.

Ja, dann würde ich es auch abklären lassen. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

23.07.2024 21:17 • x 1 #19


WonderWoman86
@patrick OMG... ... Ich glaube, ich wende mich mal an den HA-Nodienst

23.07.2024 21:18 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel