App im Playstore
Pfeil rechts

Ich leide nicht darunter..noch nicht.
Habe aber Angst darein zu rutschen. Ich leide sehr unter meinem Körper.
Bin eigentlich relativ dünn, aber habe dicke Oberschenkel, für die ich mich auch sehr schäme. Ich trage auch seit ein paar Jahren keine kurzen Hosen oder Röcke mehr.
Ich habe 12 Jahre lang Kunstturnen gemacht, womit ich vor ein paar Monaten, aufgrund von Zeitmangel, aufgehört hab.
Ich habe angefangen mit dem Essen aufzuhören..viel Wasser getrunken..und habe mich dafür gehasst, wenn ich doch mal gegessen habe.
Habe mich dafür auch immer “bestraft“.
Dann habe ich damit angefangen mich zu übergeben.
Doch bin eigentlich aus diesen Phase wieder heraus.
Möchte nun mit Fitness beginnen und meine Ernährung umstellen. Doch denke immer noch sehr oft daran mich einfach zu übergeben wenn ich gegessen hab und dieses Hassgefühl auf mich selbst ist auch nicht weg.
Ich hasse meinen Körper wirklich und es fällt mir schwer in den Spiegel zu sehen.
Ich weiß nicht aber vielleicht habt ihr Tipps und Tricks, die helfen das man sich selbst akzeptieren lernt.

28.10.2013 22:00 • 28.10.2013 #1

Leider habe ich keinen Tipp für dich, wie du dich selber besser akzeptieren lernen kannst. Eventuell in dem du mal versuchst, dich ganz objektiv zu betrachten. Mach Fotos von dir, verschönert vom Photograph und normal und vergleiche die mal zusammen! mit anderen mit Figuren deiner Idealvorstellungen. Zusammen mit anderen deshalb um zu sehen wie sehr du wirklich daneben liegst. Es kann helfen, sich so zu sehen wie man wirklich ist und nicht verzerrt wie es bei ES ja idr der Fall ist.
Was du allerdings beschreibst, klingt schon sehr stark nach Bulimie... Es ist super, dass du mit dem Übergeben aufgehört hast, aber der Kreislauf scheint mir noch nicht ganz durchbrochen :S

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore