Zitat von MiniMami30:Also nach längerem sitzen oder liegen oder morgens beim aufstehen Schmerzen die fussgelenke beim Auftreten. Nach paar Schritten is es auch wieder weg.
Seit wann ist das so und kam das Problem plötzlich oder hat es sich schleichend über längere Zeit entwickelt?
Zitat von Ylz_Dgn2985:Ich war insgesamt letztes jahr und dieses Jahr bei genau 15 Orthopäden (das ist kein Scherz)
Dann läuft irgendwas gewaltig schief.....
Ich kenne das Problem mit Dermatologen - war über Jahre bei 5-6 verschiedenen, die mir immer nur Kortisonsalben angedreht haben, die nichts gebracht haben. Als ich es eigentlich schon aufgegeben hatte einen echten Dermatologen zu finden, der seinen Job ernst nimmt, habe ich doch nochmal bei Jameda gesucht. Diesmal hatte ich Glück. Als ich der Dermatologin kurz berichtete, dass das Problem seit Jahren besteht und ich ne 2stellige Anzahl an Kortisonsalben vergeblich durchprobiert hatte, war sie zuerst sehr abweisend. Also von wegen, was ich dann von ihr wolle, wenn ich schon bei Kollegen war. Als sie dann jedoch begriffen hatte, dass man mir jahrelang vollkommen nutzlose Kortisonsalben angedreht hatte, aber ansonsten nichts gemacht wurde, war sie überrascht. Aber hat dann sofort gesagt, dass man dann halt mal was anderes ausprobieren müsse, wenn Salben nichts bringen. Sie gab auch offen zu, dass sie nicht wisse, was es sei, aber einfach mal systematisch alles durchprobieren werde, was es noch an Tabletten etc. gibt.
Das kannst du natürlich niemals einem Orthopäden sagen, dass du schon bei einer 2stelligen Anzahl an Fachkollegen warst......
Warst du denn bei jedem Orthopäden mindestens 3-4x? Also wenn seine Maßnahme (Medikamente, Krankengymnastik,.....) nichts gebracht hat, bist du wieder hin und hast ganz direkt gesagt, dass es nichts gebracht hat und gefragt, was man dann alternativ machen könne?
Die meisten Ärzte machen es sich bei den ersten 1-3 Besuchen eines Patienten einfach und verschreiben irgendwelchen Standardkram - wenn der Patient dann aber immer wieder kommt und klar sagt, dass es nichts gebracht hat, werden viele Ärzte wach und fangen an nachzudenken und sich Alternativen zu überlegen........
Kommt der Patient jedoch nicht wieder, glaubt der Arzt, dass der 0815 Standardkram erfolgreich war und der Patient nicht mehr kommt, weil er wieder kerngesund ist.......