sicher kennt ihr solche Posts zur Genüge. Hab mir auch lange überlegt, ob es überhaupt Sinn macht, einen weiteren dieser unzähligen Krankheitsposts abzusetzen, aber andererseits gehts hier sicher den Meisten so wie mir grade und manchmal tut etwas Austausch und Beruhigung sicher ganz gut.
Was ist los?
Ich habe aufgrund anhaltender neurologischer Beschwerden (Kribbeln in Arm, Händen, manchmal auch Gesicht; Hautbrennen an verschiedenen Stellen, Zuckungen an verschiedenen Stellen und Muskeln/Fasern) in letzter Zeit ziemlich Angst bekommen, dass dies MS oder ALS oder sonstige neurologische Erkrankungen sein könnten.
Ich wurde zwar neurologisch mehrfach durchgecheckt: Nervenreizmessung (ENG), Muskelmessungen (EMG), VEP, SEP, Gleichgewichtstests, Vibrationstests, MRT vom Gehirn. Gott sei Dank immer alles ohne Befund.
Die Beschwerden halten aber an und die Beruhigung lässt mit anhaltenden Beschwerden mehr und mehr nach und schwankt doch wieder in Verunsicherung und Angst um: was, wenn man damals (August / September) nur noch nix fand, aber vielleicht mittlerweile jetzt?
Komisch ist halt auch, dass diese Beschwerden kurz nach einem Zeckenstich im Juni eintraten und seitdem mehr oder weniger ständig da sind. Kein Tag ohne irgendwelchen komischen Beschwerden.
Ob das wirklich alles psychisch sein kann, oder ob da von diesem blöden Zeckenviech irgendwas reingeimpft wurde, das mir jetzt solche Beschwerden macht? Borreliosetests waren wohl negativ, aber das soll ja kein Garant sein, dass auch tatsächlich nichts da ist. Außerdem gibts ja neben Borrelien noch andere Viecher, was Zecken so in sich haben.
Mich hat das Ganze jetzt schon ziemlich in ein großes Loch gestürzt: in schlimmen Momenten seh ich mich schon langsam dahinraffen, schlimme, unheilbare Diagnosen erhalten, ja, an Sterben musste ich auch schon denken (nicht Selbstmord, sondern eher aufgrund irgendwelcher unheilbaren Krankheiten, die sich durch die Beschwerden jetzt ankündigen).
Am liebsten würde ich sämtliche Untersuchungen direkt nochmal machen, so überzeugt bin ich manchmal, dass man sicher JETZT was findet.
Kennt das wer? Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, oder wie ich da wieder rauskommen soll. Wenn ich doch ständig täglich Kribbeln und sonstige Empfindungsstörungen habe, muss doch was Ernstes dahinterstecken?
Ich bin total fertig!
01.12.2020 18:45 • • 29.05.2022 x 1 #1