App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich habe mittlerweile seit 2 Monaten so ein pflaues Gefühl in meinem Kopf. Seit dem ich eine extreme Panikattacke hatte fühlt sich alles komisch an. Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen die aber nicht stark sind aber dennoch auffallen im Alltag. Manchmal hab ich auch so ein Schwindel Gefühl was mich beeinträchtigt. Ich hab bis jetzt nicht einmal ein Medikament wegen den Schmerzen genommen weil die alle auszuhalten waren.

Ich war auch schon bei meinem HA und hab ihn alles geschildert, er meinte darauf hin er würde es auf die HWS schieben das es davon kommt und schickte mich zum Orthopäden.

Beim Orthopäden wurd auch direkt ein Röntgen gemacht und es sah alles gut aus dennoch hatte ich starke Nacken/Kopf Beschwerden.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe Angst das es was ernstes ist ein Hirntumor oder Ähnliches

Sollte ich nochmal zum HA wegen ein MRT oder doch lieber direkt zum Neurologen?

23.12.2022 19:44 • 25.12.2022 #1


10 Antworten ↓


Bist du verspannt im Nacken oder Rücken?
Muskeln bzw. Verspannungen kann man nicht beim Röntgen oder Mrt sehen.
Davon können kopfschmerzen kommen und auch schwindel.
Ja, das hält auch lange an.

A


Anhaltende Kopfschmerzen oder doch was ernstes?

x 3


@Moelli80

Ja sehr sogar am meisten im Nacken.
Aber macht mir trotzdem Sorgen wegen den Kopfschmerzen

@Angsthase57
Hab seit ein paar Monaten fast durchgehende Kopfschmerzen.
Mrt und ct schon vom Kopf gehabt, nichts.
Selbst mit Kontastmittel.

Wenn du starke verspannungen hast, wird es wohl daher kommen.

Hab die selbst sogar an verschiedenen Stellen...mal Hinterkopf, mal stirn, mal auf den kopf. An der schläfe kommt auch vor bis zum Auge. Kommt von den verspannungen.
Physiotherapie hilft mir für kurze Zeit.

Also der Verdacht deines Orthopäden ist nicht schlecht m.M.n.; und mit einem einfachen Röntgenbild auch nicht ausgeschlossen.

Da dein aktueller Gedanke ein Gehirntumor ist kann ich dich etwas beruhigen; hoffe ich zumindest. Alles was größer wird Im Schädel verursacht dadurch auch mehr Schmerz und vor allem auch mehr neurologische Auffälligkeiten.

Diese flaue Gefühl im Kopf, gepaart mit den Nacken-/Kopfschmerzen wäre wirklich im AAAAAAAAAAALLER schlimmsten Fall eine ganz leichte Mangeldurchblutung, z.B. der A. Vertebralis durch ein Problem im HWS - Bereich. Tendenziell jedoch eher durch Verspannungen. Um dir die Angst endgültig nehmen zu können musst ins MRT Schädel + HWS, CT würde ggf. schon reichen.

Frohe Weihnachten allerseits.

Und was ich ergänzend noch sagen kann (ich kenne - leider - viele Menschen mit echt Beschissenen Krankheiten im Hirn, Glioblastom, Aneurysma, usw.) - aus meinen Erfahrungen sagten ALLE, wirklich ALLE (nicht wörtlich, jedoch in ähnlichem Wortlaut Jeder kennt seine Kopfschmerzen - das sind andere Kopfschmerzen

Also sind das deine Kopfschmerzen die du nun einfach einen längeren Zeitraum hast oder sind es für dich, völlig fremde Kopfschmerzen ?

Kopfschmerzen sind in dem Sinne keine eindeutigen Anzeichen für einen Hirntumor!
Anspannung, Stress und Angst verursachen ganz oft Kopfschmerzen.
Bei mir lag die Ursache in den Augen, seit einer Woche hab ich jetzt ne Brille und die Kopfschmerzen sind weg.

Zitat von Angsthase57:
Ich habe mittlerweile seit 2 Monaten so ein pflaues Gefühl in meinem Kopf. Seit dem ich eine extreme Panikattacke hatte fühlt sich alles komisch an. Ich habe jeden Tag Kopfschmerzen die aber nicht stark sind aber dennoch auffallen im Alltag. Manchmal hab ich auch so ein Schwindel Gefühl was mich beeinträchtigt. ...

Habe darüber in anderen Threads schon viel geschrieben. Von Atlas, Dens.............................
Müßtest dich im Profil ggf. mal durchwühlen.

Wenn es dich beruhigt dann besorge dir ein mrt. Aber ich sehe es bei mir es hört nicht auf.
Mir geht es ähnlich die Angst davor mit täglichen Symptomen habe ich seid
7 Monaten täglich Symptome wie Kopf brennen und kribbeln , ab und an wird der linke Arm taub, Übellkeit ab und an dann beim liegen tuhn manchmal meine Beine weh. Ich hatte 3x Corpna An Untersuchung habe ich 2 Kopf MRT gemacht ohne Kontrastmittel ohne Befund und EEG . Ich hatte mehrmals Großes und kleines Blutbild. Kein Arzt kann mir so wirklich sagen was ich habe bzw. helfen mir nicht weiter . Vielleicht hatte jemand hier auf dem Forum auch so eine Erfahrung und kann mir sagen was derjenige dagegen getan hat.

Hallo,
Ich leide auch schon sehr lange an anhalten Kopfschmerzen. Zeitweise war es so schlimm, dass mein Gesicht geprickelt hat ich Schwindel hatte, fühlte mich wie betrunken.. war beim mrt; beim Orthopäden, alles unauffällig, bis auf Verhärtungen und Blockaden. Und genau die sind das Problem.
Was mir hilft: Wärme, Bewegung! Am besten dehnen, Pfefferminzöl an die Schläfen.
Gute Besserung!

Hey, ich würde es auch mit Wärme und Magnesium probieren.
Mir haben auch mal Nackenmassagen vom Physiotherapeuten gut getan.
Ich denke auch, dass es nichts Schlimmes ist. Wenns dir keine Ruhe lässt, mach noch das MRT.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore