kurz zu meiner Situation. Angststörung wurde durch Corona Infektion vor 3 Monaten getriggert. Habe seitdem vor allem Angst vor Herzerkrankung. Symptome reichen von gefühlter Kurzatmigkeit, ab und zu stechen, Ohrensausen,kältewallungen,missempfindungen Oberschenkel um mal die häufigsten zu nennen.
Habe mich 6 Wochen nach Corona beim Arzt untersuchen lassen. Blut, ekg. Alles ohne Befund. Herzwerte wurden genommen Mitte Dezember und ansonsten noch weitere Blutwerte großes Blutbild, Schilddrüse insgesamt mehr als 30 werte. Mangel an Vitamin D wurde gefunden. Das Thema mit der gefühlten Kurzatmigkeit ist im Moment am vordergründigsten. Habe mir ein Pulsoximeter beschafft. Bin permanent am kontrollieren wie die Sättigung ist. War letzte Woche nochmal beim Hausarzt und wurde untersucht auf diese Symptomatik hin war nichts zu finden.
Wie geht es weiter.
6.2 Erstgespräch Psychotherapeutin
11.3 kardiologentermin hatte hier bei der Hausärztin nachgefragt ob der Termin zu spät ist bzw. Früher stattfinden müsste sie sagte nein es reicht aus.
Bin so krass unterwegs das ich auch noch einen Termin beim HNO gemacht habe um hier ein Check up zu machen.
Außerdem im Juni ein Termin beim nuklearmediziner.
Körper wird extrem beobachtet.
Was die Thematik mit der Atmung betrifft habe ich da Gefühl das es nicht da ist wenn ich abgelenkt bin.
Was im Moment schwer ist.
Kann das wirklich alles psychisch sein?
Danke
20.01.2025 13:55 • • 23.02.2025 #1