Meine Angst vor Krankheiten hat etwa vor 4 Jahren angefangen. Aus dem nichts. Ich konnte das erst gar nicht richtig zuordnen und verstehen. Habe leider viel zu lange gewartet, bis ich zu einer Therapeutin gegangen bin. Bitte geh das schnellstmöglich an. Je später man sich um die Angst kümmert, um so tiefer wird sie.
Ich habe auch solche Symptome gehabt. Die ganze Zeit das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Jedesmal musste ich tief einatmen aber auch danach ging dieses Gefühl nicht weg. Das ging leider über Wochen. Irgendwann ging es vorbei. Nach einpaar Monaten fing es wieder an und dann bin ich zum Arzt. Er hat einpaar Tests gemacht mit der Lunge und es war alles in Ordnung. Das Gefühl ging dann wieder vorbei. Vorallem als ich akzeptiert habe, dass es psychisch ist, hat es mir etwas die Angst genommen. Das war ca. vor 2 Jahren und dieses Gefühl kam nicht mehr auf.
Es ist für uns sehr schwer in den Körper reinzuhören. Die Psyche verursacht ja aber auch wirklich körperliche Symptome. Teilweise hat man dann auch Angst, etwas nicht ernst zu nehmen und am Ende ist es dann vielleicht doch was.. dieses Gedankenkarussell nimmt einem die Lebensqualität . Ich finde auch immer wieder Sachen an meinem Körper, bei denen ich verunsichert bin, ob das normal sei oder ob ich mich reinsteiger. Ich bin jetzt erst dabei, mich aktiv in Themen nicht reinzusteigern. Dazu google ich vorallem nicht.
Alles Gute LG
Heute 14:22 • x 1 #2