App im Playstore
Pfeil rechts
13

Wie bereits erwähnt fällt es einem schwer zu glauben das es nichts schlimmes körperliches ist. Es ist ein Gedankenkarussel in dem man sich befindet.

Hat das Nervensystem auch einen Einfluss auf den Herzschlag und Blutdruck?

A

Angststörung vor Krankheiten?

x 3

@Selis der Kopf und die Psyche haben immer Einfluss auf den Körper und alle möglichen Symptome...

@Nina2212 auch wenn es einem unwahrscheinlich erscheint? Ich meine es kommt doch auch vor Sascha zu schnell auf die Psyche geschoben wird damit viel Zeit verliert und es doch organisch ist.

@Selis mal sollte natürlich beim Arzt alles kontrollieren lassen
Wenn da nichts gefunden wird kommt es von der Psyche und man muss etwas dagegen tun

@Nina2212 ich habe bei einer Panikattacke immer Herzrasen hitzewallungen und zittern, man denkt dann das schlimmste

@Nina2212 das habe ich gemacht. Bis jetzt nichts gefunden. (Blut,ekg,Urin) habe noch einen Termin beim Kardiologen den ich wollte. Auf die Frage an meine Hausärztin ob sie den Termin auch gemacht hätte sagte sie nein.Bzw. Das sie nicht denkt es kommt was raus dabei. Ich bin schon soweit das ich anzweifel ob im ekg was übersehen wurde. Oder bei der auskulation überhört.

@Selis weil sie nichts Auffälliges findet. Und der Kardiologe wird das sagen das da nichts ist, warte ab. Es ist die Angst die dich das glauben lässt und die Psyche die dir Symptome bereitet. Lass es weiter untersuchen, du wirst sehen das körperlich alles in Ordnung ist.

@Nina2212 Ich wünschte das sie recht haben. Aber man kann ja auch was übersehen oder nur im Ultraschall sehen.

@Selis ich habe auch EKG und Ultraschall gemacht und Magenspiegelung, Blut, Stuhlgang und Urin untersucht... es wurde nichts gefunden
Man sollte alles untersuchen, dann weiß man das alles in Ordnung ist

@Nina2212 ok, verstehe. Frage mich woher die Hausärztin da sicher ist. Vielleicht hat man was übersehen bzw. Konnte es aus ekg nicht interpretieren?

@Maicel hey wie geht es dir denn mittlerweile? Hast du angefangen das Opipramol zu nehmen?

@Selis das sind doch Mediziner die jahrelange Erfahrung haben bei den Untersuchungen. Wenn da was wäre würden sie der Sache nachgehen, dass müssten sie sogar bei einem schlechten Ergebnis.

@Lele777 hey ich wollte dich mal fragen ob du allein durch Therapie es geschafft hast oder auch mit Medis unterstützt hast...

@Nina2212 ok. Im Februar habe ich einen Termin Psychotherapie hoffe das bringt weiter. Wie ist ihre Meinung zu lasea? Ist mir von Hausärztin empfohlen

@Selis musst du mal testen. Könnte auch zu schwach sein für dich. Ist ja auch eher pflanzlich. Hab nur gelesen das es auf den Magen schlagen kann und zu unangenehmen Aufstoßen kommt

@Nina2212 ja ich probiere es mal. Im Moment ist es schlimm von den Gedanken denke habe eine herzmuskelverdickung was man nur im Ultraschall sieht und das wird erst noch gemacht.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Selis ist doch gut wenn das untersucht wird. Sag mal Bescheid wenn du Lasea probiert hast würde mich auch interessieren ob es hilft

@Nina2212 ja ich werde berichten bzgl lasea. Und das mit der Verdickung könnte das sein?

@Selis ich denke nicht das du etwas am Herzen hast. Das hätte ein EKG gezeigt

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore