Pfeil rechts
1

Charlotte83
Hallo ‍️
Also ich habe letztes Jahr mein erstes Kind zur Welt gebracht mit 39 ….
Meine Angststörung wurde diagnostiziert im Jahr 2009…. Zusätzlich aber in der Zeit auch eine Schilddrüsenunterfunktion( später dann der hashimoto). Ich war in eine Klinik sowie Reha und in Therapie! Bei stressigen Lebensabschnitten hatte ich mal immer wieder eine Phase wo es mir nicht gut ging… meine Ss war nicht so die schönste , mit viel brechen und Wehwehchen…. Wasser in den Beinen … ganz schlimm mit dem Rücken. Naja nach der Ss war meine Schilddrüse aus der Bahn geworfen. Dazu die Mami -Hormone …. Und dann fing natürlich der Körper an zu spinnen… und ihr kennt das ja das der Angstpatient hört und spürt alles in seinem Körper. Und dazu habe ich ich einfach auch eine Angst entwickelt eine Krankheit zu haben die entweder Lebensbedrohlich ist oder mich so einschränkt das ich mich nicht mehr um meine Tochter kümmern könnte. Ich hatte Probleme mit meinen Füßen nach der Ss mit Kribbeln und Taubheit… dann gegoogelt ( ich weiß saudumm) und was könnte es sein MS oder oder oder… habe es vom Othopäden abklären lassen… ich muss sagen ich nehme seit Geburt meiner Tochter keine Medikamente mehr … außer für den Hashimoto und Mikronähstoffe. So nun zum Punkt …
Wie geht ihr mit solchen Phasen um? Was hilft euch ? Wie denkt ihr wieder rational ?
Ich muss zugeben das mir auch manchmal Menschen mehr geholfen haben die aus eigener Erfahrung sprechen als so mancher Therapeut .

19.07.2024 12:57 • 20.07.2024 #1


3 Antworten ↓


N
Hallo,

ich habe seit 27 Jahren eine Angsterkrankung, mal mehr mal weniger.
Nach der Geburt und bei großen Veränderungen wird es schlimmer (Stichwort Anpassungsstörung).

Ich habe auch viele schlimme Phasen durchlebt. Inzwischen bin ich an dem Punkt dass ich mir sage, es kommt wie es kommt.
Gestern hat aus dem Nichts heraus mein Arm gezittert wie verrückt, ich ignoriere diese Dinge inzwischen.
Die Panikattacke wird nämlich erst richtig losgehen, wenn du den Zustand als gefährlich einstufst.

Hashimoto hab ich auch schon seit ich 12 bin, der ist aber immer gut eingestellt (musste in den Schwangerschaften nur die Medikamente etwas anpassen).

Ich wünsche dir alles Gute

LG Nicky

20.07.2024 10:04 • x 1 #2


A


Angststörung verstärkt nach Schwangerschaft / Hashimoto

x 3


Charlotte83
@Nicky78 vielen Dank erstmal für deine Antwort ! Meinst du das deine Angststörung auch ein Teil dem Hashimoto zuzuschreiben ist…. Sowie das kribbeln oder solche Sachen …

Danke für die Tipps

20.07.2024 10:51 • #3


N
Ich denke nicht dass es vom Hashimoto kommt.

20.07.2024 11:45 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel