ich bin neu hier, bin 42 Jahre alt und hatte mit 20 Jahren meine erste Panikattake.
Habe viele Therapien hinter mich gebracht, mit mässigem Erfolg. Konnte damals meine Wohnung nicht mehr verlassen, geschweige denn Autofahren o.Einkaufen.
Heute bin ich zumindest so weit, dass diese Sachen alle wieder möglich sind.
Habe dennoch eine generalisierte Angststörung und Angst vor Krankheiten, war vor knapp 4 Jahren mal in einer Tagesklinik, dort wurde mir Citalopram empfohlen, was ich bis vor kurzem eingenommen habe ( 30mg), hatte aber auch dann mittlerweile keine Wirkung mehr.Habe es ausgeschlichen, auf 20mg in 10 tages Schritten, hatte dann Nebenwirkungen wie Herzrasen und ein komisches Gefühl im Kopf. Musste dann auf Anraten des Arztes wieder von 10 auf 20mg für ein paar Tage und wieder runter, ging dann auch bei 10mg. Dann hatte ich jetzt eine starke Grippe, Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis , da hab ich die Tabletten einfach weggelassen, dass ganze ist jetzt 10 Tage her. Ich habe starke Kreislslaufschwankungen oder meine es zumindest, ein komisches Gefühl im Kopf, wenn ich ihn bewege , will die Tabletten aber nicht mehr nehmen, sollte auf Cymbalta umstellen. Ich will das ehrlich gesagt alles nicht mehr, es
ändert ja nichts, ausser dass man sich nicht ganz so in körperliche Symptome reinsteigert. ich muss zudem sagen , dass ich bis heute nicht in den Urlaub fahren kann, habe 2 Kinder 8 u 2 jahre. ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll, zig Therapien, Tabletten genommen und trotzdem klappt das nicht. Jetzt die ganzen Absetz o vielleicht auch Einbildunssymotome, wie kommt man da raus. lg
05.01.2018 23:32 • • 12.01.2018 #1