Zitat von Gerd50:Als Hobby Gynäkologe fällt mir das gleich auf
Sorry, aber bei so viel Fleisch würde ich wahrscheinlich Vegetarier....
09.04.2016 21:08 • x 1 #141
Zitat von Gerd50:Als Hobby Gynäkologe fällt mir das gleich auf
09.04.2016 21:08 • x 1 #141
Zitat von Kern12:@Daishō
Vielleicht solltest du dich in Frage stellen, in wie weit du dich hier mit dogmatischen Meinungen aus dem Fenster lehnst und dabei weder irgendwelche Belege noch Ahnung dafür zu haben brauchst.
Zitat von Kern12:Diskussionen mit Leuten ohne Wissen und Ahnung machen keinen Sinn.
Zitat von Kern12:Ich konnte meine Positionen belegen. Was kannst du? Kritisieren, kritisieren und labern.
Bring Fakten oder lass es.
09.04.2016 22:04 • #142
x 3
Kern12
09.04.2016 22:17 • #143
bla bla bla
Ich lese mir das nicht mal mehr durch. War ja bisher immer Zeitverschwendung, also wird es diesmal nicht anders sein.
09.04.2016 22:49 • #144
10.04.2016 01:12 • #145
Kern12
Zitat von Daishō:Zitat von Kern12:@Daishō
bla bla bla
Ich lese mir das nicht mal mehr durch. War ja bisher immer Zeitverschwendung, also wird es diesmal nicht anders sein.
Du entscheidest selber, wie ernst man dich zu nehmen hat.
10.04.2016 07:24 • #146
10.04.2016 08:35 • #148
Kern12
Zitat:Ich sag euch ganz ehrlich, wenn mir jemand damals gesagt hätte, dass das alles organisch begründet wäre, wäre ich der glücklichste Mensch gewesen, ich hab mich nämlich in Grund und Boden bzgl. meiner Angst geschämt.
So sehr, dass ich nicht mal zum Arzt gegangen bin.
10.04.2016 08:51 • #149
Jutschka
10.04.2016 12:37 • #150
Zitat von Kern12:@IcefalkiZitat:Ich sag euch ganz ehrlich, wenn mir jemand damals gesagt hätte, dass das alles organisch begründet wäre, wäre ich der glücklichste Mensch gewesen, ich hab mich nämlich in Grund und Boden bzgl. meiner Angst geschämt.
So sehr, dass ich nicht mal zum Arzt gegangen bin.
Genau deshalb schreibe ich meine Meinung hier auch rein!
Die Realität enttabuisiert und entstigmatisiert diese ganze Krankheit.
Anstatt mir auf die Schultern zu klopfen, macht man mich von allen Seiten an. Egal.
10.04.2016 13:51 • x 1 #151
Zitat von Jutschka:Ich habe bisher nur positive Reaktionen bekommen.
Denn nicht, der Umstand, dass Angststörungen auch psychische Faktoren beeinhalten, führen zur Stigmatisierung, sondern das Schweigen der Betroffenen.
Unsere Gesellschaft muss zum dem Punkt kommen, an dem es keinen Mut erfordert sich als psychisch belastet, als gleichgeschlechtlich oder als Mensch mit Behinderung zu zeigen. Das sind jetzt nur Beispiele...
Da hilft nur Offenheit.
10.04.2016 14:00 • x 1 #152
Kern12
10.04.2016 14:21 • x 1 #153
Deine Meinung interessiert mich nicht. Ich lese deine Beiträge nicht.
Kannst mir aber weiter gerne schreiben.
10.04.2016 14:55 • x 1 #154
Kern12
10.04.2016 14:58 • #155
Jutschka
Zitat von Daishō:Zitat von Jutschka:Ich habe bisher nur positive Reaktionen bekommen.
Denn nicht, der Umstand, dass Angststörungen auch psychische Faktoren beeinhalten, führen zur Stigmatisierung, sondern das Schweigen der Betroffenen.
Unsere Gesellschaft muss zum dem Punkt kommen, an dem es keinen Mut erfordert sich als psychisch belastet, als gleichgeschlechtlich oder als Mensch mit Behinderung zu zeigen. Das sind jetzt nur Beispiele...
Da hilft nur Offenheit.
Mich freut, dass du positive Reaktionen erhalten hast. Das nimmt eine Menge Druck weg.
Ich wohne auf dem Lande. Meine Ex wollte den Nachbarn erklären, warum ich so oft zu Hause sei. Burn Out kannte keiner. Nachdem sie dies dann mit 'psychischer Erkrankung' erklärte, merkte ich die Reaktion ab nächstem Tag. Dass man die Kinder nicht von der Strasse holte, war auch alles. Ein in der Nachbarschaft wohnender Polizeibeamter fühlte sich bemüssigt, meine Ex zu fragen, ob sie denn nicht vielleicht in Gefahr sei. Überprüfte dies auch regelmäßig. Bis ich dann ein Gespräch mit seinem Chef führte, mit dem mich eine langjährige Bekanntschaft verbindet. Der scheint die richtigen Worte gefunden zu haben, denn danach wurde ich durch den Herrn 'beschützt'...
10.04.2016 16:31 • x 1 #156
Zitat von Jutschka:Zitat von Daishō:Zitat von Jutschka:Ich habe bisher nur positive Reaktionen bekommen.
Da hilft nur Offenheit.
Mich freut, dass du positive Reaktionen erhalten hast. Das nimmt eine Menge Druck weg.
Ich wohne auf dem Lande. Meine Ex wollte den Nachbarn erklären, warum ich so oft zu Hause sei. Burn Out kannte keiner. Nachdem sie dies dann mit 'psychischer Erkrankung' erklärte, merkte ich die Reaktion ab nächstem Tag. Dass man die Kinder nicht von der Strasse holte, war auch alles. Ein in der Nachbarschaft wohnender Polizeibeamter fühlte sich bemüssigt, meine Ex zu fragen, ob sie denn nicht vielleicht in Gefahr sei. Überprüfte dies auch regelmäßig. Bis ich dann ein Gespräch mit seinem Chef führte, mit dem mich eine langjährige Bekanntschaft verbindet. Der scheint die richtigen Worte gefunden zu haben, denn danach wurde ich durch den Herrn 'beschützt'...
@Daishō Es ist wirklich furchtbar, dass es noch so altertünliche und unaufgeklärte Menschen gibt, wie diesen Polizisten.
Ich kene solche Reaktionen leider auch, aber in Bezug auf ein anderes Themenfeld. Ich bin stark sehbehinert, aber ich sehe noch genug, um die neugierigen und bemitleidenden Blicke der Menschen mitzuerleben, die meinen hübschen Button mit den 3 Punkten entdecken.
Von: Ich finde es stark, wie du das alles trotz der Augen meisterst bis Du solltest niemals Kinder kriegen war schon alles dabei.
Daher kann ich es gut verstehen, wenn sich auch Leute für ihre Angststörung schämen. Was sie aber nicht müssten. Scham gebührt eher den unaufgeklärten, verbohrten und ignoranten Menschen unter uns.
10.04.2016 17:40 • x 1 #157
10.04.2016 21:26 • #158
11.04.2016 06:39 • #159
11.04.2016 06:50 • #160
x 4