Ich bin männlich, 40 Jahre und habe seit geraumer Zeit immer wieder mal irgendwelche körperlichen Symptome, die mich beängstigen, doch der Reihe nach.
Ich hab seit über 10 Jahren Visual Snow und gelegentlich Migräne mit Aura. Seit ca. 2 Jahren hab ich einen Tinnitus beidseitig und seit neustem hab ich Herzstolpern, Herzklopfen, innere Unruhe und auch mal Kreislaufprobleme. Letzteres ging soweit, dass ich vor ca. einem halben Jahr nachts mit Herzrasen aufwachte und den Notarzt gerufen haben, weil ich dachte mir springt gleich das Herz aus der Brust. Der Arzt kam, hat EKG geschrieben und meinte, mit Ihrem Herzen ist alles in Ordnung, kein Herzinfarkt oder sonstiges, lediglich der Blutdruck sollte mal überprüft werden. Also zum Arzt und gemessen. Resultat: BD ist etwas zu hoch. Dann Langzeitblutdruck gemacht, Resultat: alles in Ordnung. Blutuntersuchung: alles in Ordnung. Seit einigen Wochen nun Herzstolpern und gelegentlich plötzlich starkes Herzklopfen, wobei der Puls gefühlt normal bleibt. Schmerzen in der Brust oder Atemnot habe nicht.
Ich hab schon ewig Nackenprobleme und bin im Rücken wohl auch stark verspannt. Verdauungsprobleme habe ich gefühlt auch. Mal denke ich, es wird wieder alles besser und dann tauchen aus heiterem Himmel irgendwelche Symptome wie Herzklopfen und Herzstolpern auf. Außer beim Hausarzt und vor Monaten mal wegen meinem Nacken, war ich jetzt noch nicht bei einem anderen Facharzt. Habe eine Überweisung zum Neurologen, aber da war ich noch nicht. Ich denke, vor ein paar Jahren wurde aus irgendwelchen Gründen schon ein Langzeit-EKG geschrieben. Auch mit Befund; alles in Ordnung.
Ich hab in den letzten Jahren einige privaten Rückschläge erlitten, die mich psychisch ziemlich belastet haben und vor ein paar Monaten ist meine Mutter verstorben und ich musste mich allein um alles kümmern. Das schreit doch alles eigentlich nach Psychosomatik, oder?
Hab für ein paar Wochen Baldriantropfen zu mir genommen. Kann es sein, dass diese Herzstolpern auslösen?
Vielleicht erkennt sich hier jemand wieder und möchte seine Erfahrungen mit mir teilen.
Liebe Grüße
Alex
16.11.2023 10:41 • • 18.11.2023 #1