Wenn man die Diagnose Angststörung bekommen hat liest und hört man ja sehr viel darüber, ich jedenfalls auch wenn Google nicht immer gesund ist ich weiss Ich habe hier im Forum schon sehr oft gelesen, dass viele mit einer Angsstörung am Anfang im Krankenhaus waren, sich teilweise auch selbst eingeliefert haben und dann erstmal komplett internistisch und neurologisch durchgecheckt worden sind um sicher zu gehen, dass es wirklich rein psychisch ist. Und nicht ein Symptom einer Erkrankung des zentralen Nervensystems, was ja auch hätte sein können. Ich war aktuell nur beim Hausarzt (EKG, Schilddrüsenwerte) und beim Neurologen (Reflexe und EEG)alles ohne Befund. MRT wurde vor zwei Jahren gemacht(ohne Befund), aber aktuell kein neues, Neurologe wollte es nicht Jetzt bin ich halt total unsicher was mein nächster Schritt sein soll. Soll ich mich selbst für ein paar Tage in die Neurologie einliefern lassen um ganz sicher zu gehen? Oder sind meine Gedanken vielleicht auch wieder ein typisches Symptom, dass man immer denkt es wurde was übersehen? Und soll man auf Gut Glück auf eine psychisch bedingte Angststörung vertrauen? Es nervt mich so. Am schlimmsten ist mein Schwindel, sodass ich weitherhin nur daheim bin traue mich auch keine Selbsthilfetipps richtig auszuprobieren (Konfrontation mit der Angst) da immer noch dieser Zweifel vor etwas körperlichem besteht und das dann etwas passiert...ein aktuelles Blutbild und MRT, oder eine Lumbalpunktion wurden ja nicht gemacht. Ich habe auch Angst mich im Krankenhaus mit meinen Befürchtungen zu blamieren...Geht es manchen von Euch vielleicht ähnlich? Wie sind Eure Erfahrungen? Vielleicht habt Ihr ja einen guten Rat.
LG
23.01.2015 13:57 • • 23.01.2015 #1