App im Playstore
Pfeil rechts
10

Zitat von noraluna:
Habe ihr Erfahrungen mit so etwas und könnte das auch Psychisch sein oder eher doch Körperlich?


Nimmst du Medikamente? Dann könnten es auch einfach Nebenwirkungen von diesen sein.

Nei ich nehme nur pflanzliche Sachen wenn überhaupt.

A


Angstschwindel / Panikschwindel - Tipps und Erfahrungen?

x 3


Dann wird es sehr wahrscheinlich, wie oben schon geschrieben wurde, nur von der Angst kommen. Hatte dies teilweise auch schon mit dem Gefühl zusammen, dass ich jeden Moment in Ohnmacht fallen könnte. Passiert ist es jedoch noch nie.

@noraluna
Bist du vielleicht im Wechseljahresalter, diese Symptome können auch daher kommen. Hast du deine Schilddrüse untersuchen lassen, auch das kann ein Auslöser sein (Angst, Schwindel. Übelkeit u.a.)

Nein ich bin noch nicht im Wechseljahre Alter, ich bin 22 Jahre alt

Ich habe sie nicht direkt Untersucht aber im Bluttest kann man das glaube ich auch erkennen das etwas nicht stimmt, glaube ich und es wahr nicht auffällig .

Zitat von noraluna:
Nein ich bin noch nicht im Wechseljahre Alter, ich bin 22 Jahre alt Ich habe sie nicht direkt Untersucht aber im Bluttest kann man das glaube ich auch erkennen das etwas nicht stimmt, glaube ich und es wahr nicht auffällig .



Bei der Schilddrüse sollte der FT4 und FT3 Wert untersucht werden (ich habe damit zu tun). Letztens war mein FT4 Wert erhöht, jetzt aber wieder ok.
Vielleicht hilft dir Vertigoheel. Auch Angst kann Schwindel auslösen und eben auch umgekehrt oder vielleicht Beschwerden der Halswirbelsäule?
Es gibt auch einen phobischen Schwankschwindel, aber dazu habe ich mich noch nicht genau informiert. Vielleicht musst das durch deine Ärzte (Hausarzt, Neurologe, Orthopäde u.a.) mal abklären lassen.

Danke für deine Antwort, Vertigoheel habe ich zuhause hilft aber nicht so und ich habe auch Effortil Tropfen zuhause die mir meistens geholfen haben. 31.01.20 habe ich den Blutwert TSH basal getestet und er wahr 0.75 mU/l das ist normal.

Ich werde es nochmal mit meiner Hausärztin besprechen.

Hallo zusammen. Ich habe diesen Angstschwindel jetzt seit 2 Monaten. Ich mag morgens schon gar nicht aufstehen, weil ich nicht weiß, wie schlimm der Tag wieder wird. Ich habe aus heiterem Himmel plötzlich Angst und eine aufkommende Panikattacke mit Schwindel und Übelkeit und schweißausbrüche. So eine Art Benommenheit. Außerdem habe ich einen Tinitus. Der zu allem Übel dann auch immer lauter wird. Ich bin nicht mehr ICH





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore