App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen, ich muss meine Gedanken und Sorgen nun einfach mal auf Papier bringen…

Seit Längerem plagen mich nun hin und wieder Übelkeit und Bauchschmerzen…
Es fing im April an, meine Periode war überfällig und ich steigerte mich in eine mögliche Schwangerschaft rein, entwickelte Symptome wie Bauchschmerzen usw. Zur Gleichen Zeit wurde es beruflich bedingt sehr anspruchsvoll und stressig. Da meine Periode verspätet, aber dann doch einsetzte, ging ich davon aus, dass diese Verspätung stressbedingt war. Seitdem hatte ich meine Periode auch vollkommen regelmäßig, aber auch mal mit dollerer Übelkeit oder eben mit gar keinen Symptomen.
Vor 2 Wochen habe ich nun einen kleinen Unfall gehabt und musste die Pille danach nehmen, die mich vollkommen umgehauen hat. Übelkeit und Zwischenblutungen waren die Folge, die aber nun Gott sei Dank abgeklungen sind.
Weil das ja nun nicht reicht, bin ich jetzt auch noch erkältet und zu Hause. Wodurch man natürlich massig Zeit hat, sich Gedanken zu machen.
Gestern habe ich ein Video gesehen, in dem eine Frau ihre Schwangerschaft erst im 7. Monat rausfand. Seitdem mache ich mir Gedanken, in Anbetracht des Vorfalles im April, dass ich doch schwanger sein könnte und all diese Symptome da mit reinspielen. Als Hypochonder ist das alles nicht so einfach. Ständig habe ich ein Brennen im Bauch oder denke, dass da was ist. Kann das psychisch bzw Stress bedingt sein?
Beim Schreiben dieses Artikels merke ich selber, wie absurd das alles klingt, aber ich hoffe dass mich hier jemand aufbauen kann.

18.09.2024 17:02 • 18.09.2024 #1


5 Antworten ↓


Zitat von toffee:
Hallo zusammen, ich muss meine Gedanken und Sorgen nun einfach mal auf Papier bringen… Seit Längerem plagen mich nun hin und wieder Übelkeit und ...

Hast Du denn mal einen Schwangerschaftstest gemacht?
Und im Normalfall sollte dir ja ein Frauenarzt die Pille, welche du ja jetzt nimmst, verschrieben haben.
Der wird dich doch auch vorher untersucht haben oder?
Und wenn der test negativ war und der Arzt auch nichts festgestellt hat, dann wirst du auch nicht schwanger sein.
Deine Symptome sind typisch stressbedingt

A


Schwanger trotz Pille danach möglich?

x 3


Wenn du die Pille danach genommen hast,ist eine Schwangerschaft quasi ausgeschlossen somit brauchst du dir keine Sorgen machen……

Du steigerst dich da in etwas hinein was nicht der Fall ist

Du hast zu viel Stress und viele deiner Symptome sind bestimmt stressbedingt

Hallo toffee,

diese Themen könnten dir weitere Hilfestellungen bieten:

Trotz Pille danach schlimme Angst vor Schwangerschaft

Du darfst auch in diesen Bereichen schreiben, und die dazugehörigen Mitglieder bekommen eine Benachrichtigung.

Beste Grüße
Carsten

Ich denke nicht, dass du schwanger bist.

Was viele nicht wissen ist, dass die pille danach nur wirken kann, wenn man noch keinen Eisprung hatte. Wenn der Eisprung schon stattgefunden hat, hat sie keinerlei Wirkung.

Ganz so ausgeschlossen ist es aber nicht.

Zitat von Sonja77:
Wenn du die Pille danach genommen hast,ist eine Schwangerschaft quasi ausgeschlossen somit brauchst du dir keine Sorgen machen……

Wird die Pille danach rechtzeitig vor dem Eisprung eingenommen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Schwangerschaft verhindert. Die Sicherheit der Pille danach hängt stark vom Einnahmezeitpunkt ab und sollte daher so früh wie möglich eingenommen werden. So kann die Wirksamkeit zwischen 59 und 98 Prozent liegen.24.07.2022

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden trotz Pille danach?

Je schneller Sie die Pille danach einnehmen, desto höher ist die Wirksamkeit.
Die Wirksamkeit ist bei einer Einnahme innerhalb der ersten 12 Stunden am höchsten.
Nur bis zu 3 von 100 Frauen werden trotz Pille danach schwanger.


Kann man schwanger werden, wenn man die Pille danach nimmt?

Ja. Die «Pille danach» ist keine Verhütung für zukünftigen Geschlechtsverkehr. Bei erneutem ungeschütztem Geschlechtsverkehr nach der Einnahme ist eine Schwangerschaft möglich, weshalb nach der Einnahme der «Pille danach» wie gewohnt auf eine Verhütung geachtet werden sollte.
Also innerhalb desselben Zyklus.

Warum wirkt die Pille danach manchmal nicht?

Wenn du während deines Eisprungs oder danach Sex hast, wird die Notfallpille nicht wirksam sein.
Wenn du die Notfallpille eingenommen hast und im selben Zyklus erneut ungeschützten Sex hast, kann es sein, dass das Präparat nicht wirkt.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore