App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
ich kenne panikattacke schon seit 2017.

Seit einem Rückfall Ende letzten Jahres ist die Angst wieder stärker. Ich hab mehrmals am Tag Angst mit verschiedensten Symptomen.
Selbst meine Beruhigungstabletten helfen nicht mehr, was mich noch nervöser macht, denn wenn sie nicht helfen, sagt mein gehirn mir, dass es ja doch etwas anderes als Angst sein muss
Ich habe Herzrasen, Schwindel, Schwäche in den Beinen und Armen, Übelkeit, Bauchschmerzen und ,seit neustem, statt zu schwitzen bekomme ich sehr kalte Hände und zitter

Ich weiß wirklich nicht weiter, Therapie habe ich schon abgeschlossen, bin also 2 Jahre „gesperrt“
Ich kann nicht mehr logisch denken und denke nur noch daran, was mit meinem Körper passiert und das ich hoffentlich nicht sterbe

15.02.2024 16:51 • 15.02.2024 x 1 #1

1 Antwort ↓

Mir geht es sehr ähnlich. Hatte es lange im Griff bzw PA war nicht vorhanden. Jetzt aktuell wieder das und ich musste mich wieder dran gewöhnen mit der Situation klarzukommen. Hatte echt vergessen wie ich in der Situation handeln muss.
Ich rede mit der Angst im Bauch . Es passiert dann was für mich erstaunliches : die Angst löst sich auf, just in dem Augenblick. Das gibt mir Sicherheit und Vertrauen zurück, dass ich nicht gleich sterbe. Wünsche dir viel Erfolg

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore