Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Erstmal zu mir, ich bin Weiblich, 21 Jahre und eigentlich sehr lebensfroh mit einer guten Portion Selbstbewusstsein. Aber seit Oktober habe ich das verloren. Alles fing an als ich das erste mal bei meinem Partner abends alleine Zuhause war weil er Nachtschicht hatte. Ich saß auf der Couch auf einmal fing mein Kopf an zu brennen und zu kribbeln. Darauf hin hab ich heftiges Herzrasen und keine luft mehr bekommen. Musste den Notarzt rufen weil ich nicht wusste was mit mir ist. Und ich mir sicher war das ich sterben würde. Wurde abgeholt untersucht und außer hohem Puls war nichts. Ich konnte ja nicht ahnen das ich nur ne Panikattacke hatte. Das ging dann eine Woche so weiter immer mal wieder ins Krankenhaus. Bis die Schwester beim 4. mal sagte das ist in dem alter gar nicht so selten das wächst sich wieder aus. Und ich fragte mich ja was denn tum Teufel. Bis ich mich im Internet selber schlau gemacht habe. Nun wusste ich womit ich es zutun hatte und konnte damit arbeiten. Tagsüber ging es mir dann auch ziemlich schnell wieder richtig gut. Nur abends konnte ich einfach nicht alleine sein. Immer musste meine beste Freundin bei mir schlafen oder ich hab bei meiner kleinen(!) Schwester mit im Bett schlafen. Ich war auch beim Neurochirogen der meinte ich hätte einen eingeklemmten Nerv im Kopf und daher kommt das ständige kribbeln. Ich hatte aber die angst oder habe sie immer noch das ich eventuell ein Aneurysma haben könnte da und das ist eigentlich das worauf ich hinaus wollte mein Vater und mein Opa an einem Hirnaneurysma gestorben sind. Ich hab mir also so lang eingeredet das ich eins habe das ich mir das selber glaube. Trotzdem hab ich an mir gearbeitet und konnte schnell wieder weiter am Leben teilhaben. Die Symptome wurden sehr viel schwächer Panikattacken hab ich so gut wie gar keine mehr. Ich kann gut damit leben das mir halt manchmal schlecht ist, mein Kopf pocht, meine Finger weh tun oder das ich einen leichten Druck in der Brust spüre und die vielen anderen Beschwerden mit denen wir jetzt nunmal zu leben haben. Aber seit 3 Tagen sind die Symptome wieder verstärkt da, was mich wieder erheblich einschränkt. Bei mir ging sofort die rote Lampe wieder an ANEURYSMA Das hab ich bis jetzt und bekomme es nicht weg. Normalerweise bin ich zwei mal die Woche bei meinem Arzt wegen den spritzen aber war seit Weihnachten nicht mehr da. Und jetzt hab ich die Beruhigung von ihm nicht. Das da nichts ist. Was ich wissen möchte ist, gibt es bei euch auch Rückschläge? Das alles eine Zeit lang gut klappt und dann kommt es zurück?! Wenn ja wie geht ihr damit um? Ich hätte gern einen Ratschlag von jemanden der schon länger dabei ist und mir sagen kann was noch auf mich zukommt. Das wär sehr lieb. Vielen Dank schon mal an alle die bis zum Schluss gelesen haben. Ich konnte mich noch nie kurz fassen.
07.01.2015 20:47 • • 15.06.2015 #1