Hey meine Lieben,
ok - verstehe das erklärt natürlich einiges.
Seid ihr derzeit noch in Therapie?
Ich weiß das ist jetzt leichert gesagt aber getan - dennoch ist hier die Selbstreflexion wichtiger denn je. Vom Verstand her lese ich, dass ihr euch ja selbst sehr gut kennt und wisst, dass ihr diese Symptomatik habt. Glaubt ihr also ihr könntet es schaffen euch ganz bewusst und gezielt abzulenken, wenn ihr merkt, dass ihr in eine Hypochondrie rutscht?
Ich weiß, wenn die Psyche mal den Motor für die Angst vor Krankheit oder Tod angeworfen hat, dann fühlt sich das eh schon wie ein Todesurteil an, aber ihr wisst vom Verstand her, dass ihr das schon öfters gedacht und gefühlt habt und dennoch nichts passiert ist. Falls ihr euch dadrüber seht, dann schaut euch einfach mal auf YouTube meine Freecontents an. Dort lade ich regelmäßig neue psychologische Themen hoch und es geht meist um alles rund um das Thema Ängste (und jede Person kann mir auch anonym Themenwünsche zu senden und dann mache ich dort zeitnah Videos dazu). Also bei Interesse oder aufkommender Angst einfach mal vorbei schauen (You Tube, Suchbegriff: fear hunter die andere Art Psychologie).
UND: falls ihr vorbei schaut, wenn ihr gerade mit Angst vor Krankheit habt und ihr schaut euch gleichnamiges Video an: hüttet euch davor zu denken: Das ist ja ganz nett was der erzählt, aber auf MICH und MEINE Situation trifft das nicht zu!) Doch auch auf DICH und DEINE Situation, denn hier meldet sich nur gerade Deine Angst...
Das nur als kurz Info...
Zum Thema Borderline möchte ich zu den hervorragenden Ausführungen nur noch hinzufügen: Gefühlsmäßig besteht bei Borderline die Problematik das einmal ein zuviel gefühlt wird und Emotionen in Übereregung vorherschen, was zu großer Anspannung führt und das andere mal ist ein zuwenig vorhande, sprich eine tiefe innere Leere ohne erkennbaren Grund. Das führt genauso zu einer unerträglichen Anspannung weswegen sich viele dann selbst Schmerz zufügen, um sich wieder zu spüren.
Alles Liebe und viel Mut für euere Situationen,
Martin
19.11.2021 15:16 •
x 2 #10