Hallo,
habe deinen Beitrag sehr genau durchgelesen, denn ich leide an den selben Symptomen.
Ich schrecke auch in der Einschlafphase auf einmal auf, weil ich aufgehört habe zu atmen. Ich merke wie ich langsam wegdöse, ruhig ausatme und dann gelange ich an einen Punkt an dem ich denke das mein Atemreflex ausbleibt und ich atme aus eigenen Kräften wieder schreckhaft ein. Das passiert mir nacheinander bis zu 10 mal, bis ich i-wann mal aufstehe und erstmal so 2 Stunden wach bleibe, bis die totale Müdigkeit siegt und ich einschlafe. Schlafe dann auch sehr gut durch und morgens beim aufwachen ist meine Atmung auch normal. War deswegen 2 mal beim Hausarzt. Lungenfunktionstest in Ordnung und auch das abhören der Lunge einwandfrei. Er meinte es sei psychsich und hat mir Tabletten gegen Panikstörungen aufgeschrieben. Da ich ein totaler Gegner gegen solche Tabletten bin habe ich sie nicht eingenommen. Trotz des guten Befunds waren die Symptome immer noch da. Bin wieder zum Hausarzt. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl das er mein Anliegen ernst genug nimmt und er mich schnell wieder los haben wollte. Ich gab mich nicht zufrieden wollte mich natürlich ganz durchchecken lassen, ob alles mit der Lunge in Ordnung ist. Habe den Hausarzt gewechselt. Bin froh darüber, denn der Arzt bei dem ich jetzt bin, hat sich viel zeit genommen und sehr genau zugehört. Er hat mich an einen Lungenfacharzt überwiesen. Heute war der Termin. Lunge wurde geröncht, alles normal. Lungenfunktionstest war auch oke. Es hat sich nur, als sie einen größeren Lu.funk.test gemacht haben wo ich ein bestimmtes Mittel einatmen musste um die Lunge zu provozieren, herausgestellt das ich eine Vorstufe vom Asthma habe, was aber nicht besonderst schlimm ist. Esist kein richtiges Asthma,also ich habe nur minimla reagiert. Habe dann ein Asthma Spray bekommen, das ich aber wahrscheinlich nicht benutzen werde da ich immer gut Luft bekomme, nur beim einschlafen eben eben diese Aussetzer. Klar, es hat mich beruhigt das ich