Zitat von Ramo:Ich war jetzt in 2 Augenkliniken eine davon Uniklinik göttingen bei einmal in einer neurologischen Klinik normale bin bei 10 augenärtzen gewesen
Dann wirst du wahrscheinlich nicht blind, wenn es so viele Ärzte sagen.
Versuch dir von einem Psychiater etwas zur Beruhigung geben, damit du klarer denken kannst. Hilft Sertralin nicht? Wenn nicht brauchst du vielleicht ein anderes Antidepressivum, was dir hilft etwas klarer zu sehen und dich nicht so hereinzusteigern. Ich kenne solche Ängste, kämpfe selbst mit körperlichen und psychischen Probleme und kenne es wie es ist, dass man sich vor Krankheiten fürchtet. Das einzige ist was du machen kannst, wirklich von mehreren Ärzten dich untersuchen zu lassen, und wenn dann alles körperlich in Ordnung ist, kannst du dich auf deine Psychische Genesung konzentrieren und versuchen dich mit der richtigen Medikamenten und mit Ablenkung - Hobbies, Freunden, Arbeit usw. auf andere Gedanken zu kommen. Es ist nicht gut ständig an Krankheiten zu denken - ich weiß wovon ich spreche - mir geht etwa so schlecht wie dir seit 3 Monaten, aber versuche jetzt gerade auf die richtige Spur zu bekommen. Ich bin auf Warteliste bei drei verschiedenen psychosomatischen Kliniken in der Nähe wo ich wohne. Ich hoffe, durch die Therapie, dass ich lernen kann, mich nicht wegen Angst vor Krankheiten so hereinzusteigen. Versuch das bitte auch. Je mehr wir an die Angst vor Krankheiten denken, umso kränker werden wir. Heraus kommst du nur wenn du dir von Menschen in deinem Umfeld helfen lässt, heißt - eine psychosomatische Klinik in deiner Nähe mit Ärzten die dir verstehen. vielleicht bist du bisher nicht an die richtigen geraten, wo es gepasst hat. Such eine andere Klinik. Du brauchst auf jeden Fall therapeutische Betreuung, hier im Formum wird dir keiner genug helfen können, außer Ratschläge zu geben. Du brauchst auf jeden Fall eine tägliche Therapie stationär oder teilstationär.
Selbst wenn es eine rein organische körperliche Krankheit ist, brauchst du psychische Hilfe um damit umzugehen. Genau wie bei mir. Ich habe eine chronische körperliche Krankheit die mich psychisch krank macht, weil mich sie so belastet. Ich möchte jetzt eine Psycho-Therapie machen, um zu lernen, mit der chronischen Krankheit besser umzugehen, sie zu aktzeptieren, was mir allein nicht gelingt.
Natürlich ist es wichtig, dass bei dir ausgeschlossen wird, dass du an einer körperlichen Krankheit leidest. Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht richtig untersucht wurdest, such dir andere Ärzte, die dich weiter untersuchen, damit du ganz sicher sein kannst (oder fast sicher), dass du nicht an einer körperlichen Krankheit leidest. Ich habe auch etliche solche Untersuchungen durch, von verschiedenen Ärzten, bin vom Arzt zu Arzt gegangen, auch zu privaten, aber bisher wurde keine organische Ursache gefunden.
Alles Gute dir.