App im Playstore
Pfeil rechts
201

Zitat von Ramo:
ich bin absolut verloren niemand wird rausfinden was ich eigentlich habe

Genau. So ist es. Wer nicht zum Arzt geht, wird auch nie erfahren, was er hat.
Vielleicht möchtest Du das es so ist. Verloren sein.

Ich war eben beim arzt

A

Angst zur erblinden

x 3

Zitat von Rene44:
@Ramo ich werde auch sterben . Es ist so ein Gefühl, dass ich schlecht beschreiben kann.

@ Ramo
Achwas. Jetzt steigert euch doch nicht gleich so hinein.
Was.....................Trigger ging nicht. Setze es drunter
Trigger

?

Was
Trigger

soll denn ich sagen? Ich habe eine Diagnose die wirklich so ausgeht und auch von allen Ärzten zusätzlich die Bestätigung, das diese Erkrankung nicht erforscht wurde aus kostengründen. Also, wenn ich täglich den Kopf in den Sand stecken würde, käme ich zu gar nicht mehr. Was soll ich mich täglich damit fertig machen? Heute ist heute und morgen ist morgen. Keiner weiß wann es soweit ist und solange einem noch was weh tut oder man z.B. hustet, lebt man noch.
Das war sogar der fast tägliche Satz meines an schwer Lungenerkrankten Vaters. Was der alles hatte, kann man sich gar nicht vorstellen. Er jammerte nie darüber, sondern stand wieder auf. Von drei Herzinfarkten, 7 Bandscheiben-OP´s, fünf sehr schweren Lungenkrebserkrankungen Fibrose, COPD, Emphysem und zwei Lungenkrebsarten in jeder Lunge ein anderer. Somit verschiedene Chemos und trotzdem wurde gekämpft. Von weiteren körperlichen Knochenbrüchen will ich gar nicht schreiben. Er arbeitete bis zu seinem Ableben VZ.

Meine Mutter hatte auch schon alles was man sich vorstellen kann und lebt immer noch. Selbst einen sehr schweren Infarkt, zweimal Blasenkrebs, Kinderlähmung, bewaffneter Überfall uvm. Sie ist auf einem Auge blind, hat nur eine Hand und Krüppelfüße, sowie ein zurückgebliebenes Kreuz. Trotzdem arbeitete sie VZ und das von jungen Jahren an. Sie ist absolut selbständig und eine wahre Kämpferin.
Also, ihr seht, man stirbt nicht gleich an jedem Zipperlein.

Wenn man es genau betrachtet starben oft Menschen an was ganz anderem, als sie vermuteten. Braucht nur ein Unfall sein. Täglich wenn man die Haustüre verläßt, weiß man nicht wie der Tag endet. Also nehmt das Leben wie es kommt. Es läßt sich nicht alles beeinflussen und gehen müssen leider alle irgedwann. Das muß man begreifen.

Zitat von Ramo:
Ich war eben beim arzt

Eben? Wo hat ein Arzt um Mitternacht noch Zeit?

Ich schwöre bei meinem Leben das ich nicht lüge oder es mir einbilden werde einfach blind und niemand kann mich davor retten

@Butterfly-8539 ja im klinikum

Zitat von Ramo:
Ich schwöre bei meinem Leben das ich nicht lüge oder es mir einbilden werde einfach blind und niemand kann mich davor retten

Dann wünsche ich dir einen guten Umgang mit der Krankheit, ganz unironisch oder sarkastisch.
Und alles Gute weiterhin.

Ich kann nicht damit umgehen ich werde erblinden und dann sterben ich bin nicht mehr in der Lage alleine klar zu kommen

Natürlich. Als wenn jeder blinde sofort stirbt. Es gibt Hilfsmittel, womit du im Alltag klar kommst. Blindenstock, Blindenschrift, ggf. Assistenzhund, Alltagsbegleitung und was weiß ich nicht noch alles. Kannst dich ja, so lange du noch sehen kannst, schon Mal damit beschäftigen. Was steht dir zu, wie bekommst du Hilfe. Damit du nicht sofort alleine da stehst.

Ich will unbedingt verhindern das ich erblinde wird aber diese Woche oder nächste passieren

@Ramo Ich möchte nicht unhöflich sein und ich leide selber unter starken Krankheitsängsten. Aber ich sehe gerade, dass du dich auch in anderen Foren rum treibst (zum Beispiel in dem Schwagerschafts/Mutter Forum, wo ich drin bin). Und dort wird dir ebenfalls das selbe geraten. Du brauchst dringend psychologische Hilfe! Und auch dort ignorierst du es komplett. Was erwartest du in diesen ganzen Foren? Lass dich bitte einweisen und dir an der richtigen Stelle helfen.

Ich werde erblinden was für einweisen , in eine Uniklinik ja psychiatrie bringt nichts gegen erblindung

@Ramo Komisch… in dem anderen Forum schilderst du deine Problematik nochmal ganz anders sehe ich gerade.
Du musst wissen, was du für richtig hältst aber in den ganzen Foren wird dir einfach keiner helfen können. Du bist ja völlig in diesem Wahn drin.

Dann warten wir mal diese oder die nächste Woche ab, ob du erblindet bist. Berichte uns dann. Aber Spaß beiseite, so ein renitentes Verhalten ist mir noch nicht untergekommen. Alle Ärzte, bei denen du warst, haben dir versichert, dass du organisch gesund bist. Sieh zu, dass du psychotherapeutische Hilfe bekommst, gesetzt den Fall dass du es ernst meinst, was du hier schreibst.

Es ist eine seltene Erkrankung welche steht noch aus ich habe nur zwei Augen und die werde ich verlieren ich muss dafür kämpfen nicht zu erblinden

@Violetta In dem anderen Forum wurde sein Thema auch schon still gelegt, weil auch keiner mehr glauben konnte, dass das ernst gemeint ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Icj meine es aber ernst tod ernst

Solange, wie du schon schreibst, dass du erblinden wirst, müsstest du schon längst blind sein

Nein ich bin nicht gott ich weiß den genauen Tag nicht aber er rückt immer näher die sehstörungen werden täglich schlimmer

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore