App im Playstore
Pfeil rechts
201

@Ramo Du bist ernsthaft und schwer krank und dir muss geholfen werden. Meiner Meinung nach hast du einen Schub von irgendeiner Psychose.
Ich meine es nur gut und nicht böse.
Jeder Augenarzt erkennt drohende Erblindung bei diversen Untersuchungen.
Du wirst nicht erblinden und sterben wirst du jetzt auch nicht, natürlich irgendwann wie wir alle. Geh in eine Notfallpsychiatrie.

@Ramo ich habe manche der Beiträge gelesen. Ich halte eine Psychose o.ä nicht für ausgeschlossen ABER...wenn du einen Augenarzt findest bei den du kurzfristig einen Termin bekommen kannst, lass abklären ob eine Uveitis vorliegt. Eine Uveitis kann die Symptome wie stechen(de Schmerzen) in den Augen und Blitze auslösen. Meistens geht diese Erkrankung mit einer anderen (weiteren) Autoimmunerkrankung einher wie zbs Rheuma - was schmerzen in Gelenken etc verursachen/erklären kann. Falls es dies sein sollte, wirst du daran definitiv nicht sterben und es kann medikamentös geholfen werden.
Andernfalls wende dich an psychologische Fachärzte. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Besserung.

A

Angst zur erblinden

x 3

Man kann sich hier ja echt lustig machen und auch vom Glauben abfallen. Aber stellt euch mal vor, einer von uns hätte oder hat eine solche Angst und es kämen solche Aussagen? Sorry, wollte kein Spielverderber sein. Also wenn ich in so einer Situation wäre, dann würde es mich zusätzlich herunterziehen, wenn man mich nicht für voll nehmen würde. Auch würde es mich, um ehrlich zu sein, sehr verletzen.
Aber gut, das ist auch nur meine Meinung dazu.

Ich war auch in schlimmen Phasen und habe manche Aussagen auch zu hören bekommen und dadurch jeglichen Glauben in Menschen verloren. Weil in so einem Moment fühlt es sich nun mal wirklich alles so echt an.

Das liegt aber auch mit daran was man hier schon alles erlebt hat..

Vieles kommt einfach unglaubwürdig rüber.

Nur weil man erblindet, muss man nicht gleich sterben.

Ich persönlich kann mit solchen Aussagen wie am Anfang vom Themensteller beschrieben nicht viel anfangen..

Wenn aber Angst hat zu erblinden und dann zu sterben, dann ist es ebenso. Nur weil man es selber nicht fühlt oder durchmacht, heißt es ja noch lange nicht, das für den jenigen auch Unglaubwürdig ist.

Zitat von LaLuna:
wenn du einen Augenarzt findest bei den du kurzfristig einen Termin bekommen kannst, lass abklären ob eine Uveitis vorliegt.

Die vielen Augenärzte und Augenkliniken, wo er schon war, sind bestimmt auch schon auf diese Idee gekommen.

Aber vielleicht steckt auch was anders dahinter..

Wenn's ne Psychose ist muss die halt entsprechend behandelt werden.

@Schlaflose ich habe Uveitis und weiß daher dass es nicht das erste ist was untersucht/diagnostiziert wird. Erst Recht wenn es nur niedergelassene Augenärzte ohne Spezialisierung darauf sind dass eine Uveitis meist eine weitere Autoimmunerkrankung mitbringt, erfuhr ich auch erst ca 14 Jahre nach dem Start meiner Erkrankung. Ich bilde aber zum Glück eine der wenigen Ausnahmen und habe nur Uveitis.

Zitat von Ramo:
Ich brauche dringend Hilfe ich werde erblinden und sterben , keiner kann mir helfen die Kliniken nehmen mich nicht mehr an ich werde elendig verrecken, und demnächst blind werden brauche dringenden Rat, die Kliniken schicken mich in die psychiatrie aber ich werde erblinden und sterben

Wenn die Kliniken dich in die Psychiatrie schicken, dann solltest du das auch tun..

Alles andere wird sich dann auch schon regeln.

Ich denke nicht, dass wir dir helfen können..die psychiatrische Klinik vor Ort wird da sicher der bessere Ansprechpartner sein.

Ich habe keine psychose wie oft noch jeden Tag verschlimmert sich die Geschichte meine Grunderkrankung lässt sich einfach nicht finden

Hallo,

bleibe bitte in diesem Thema.

Beste Grüße
Carsten

@Sonja77 es ist so ein blödes Gefühl. Kennst Du doch selber.

Zitat von Ramo:
Ich habe keine psychose wie oft noch jeden Tag verschlimmert sich die Geschichte meine Grunderkrankung lässt sich einfach nicht finden

Das Schlimme an einer Psychose ist, dass man selber nicht weiß dass man darunter leidet, bzw, will es nicht wahr haben.

Du solltest den Rat, in eine Psychiatrie zu gehen annehmen

Zitat von Rene44:
@Sonja77 es ist so ein blödes Gefühl. Kennst Du doch selber.

Sorry das ich gefragt hab
brauchst nicht so plump antworten

Zitat von Ramo:
Hilfe ich werde blind bitte helft mir was soll ich machen mein ganzer körper bekommt stromschläge etwas stimmt nicjt mit meinem gehirn

Weil du dich in irgendwas reinsteigerst was nicht passieren wird. Dann reagiert dein Körper so

Zitat von Ramo:
Ja war für 6 Monate krank , dann ging es einigermaßen maßen bis vor 6 Monaten da kam der Rückfall irgendwie was stimmt nicht mit meinem gehirn ich bin verloren werde blind

was hat Dir denn geholfen, dass es Dir zeitweilig besser ging? (vor dem Rückfall)

Vielleicht würde Dir das jetzt auch wieder helfen.

Wie liest Du hier eigentlich mit, wenn Du schon fast blind bist?
Sponsor-Mitgliedschaft

Dein Gehirn ist in Ordnung, würde was damit nicht stimmen könntest Du hier gar nicht schreiben

Jetzt geht es vor Monaten konnte ich nicht mehr reden oder denken mein denken ist heute noch gestört

@Ramo wie ich mit Dir mitfühlen kann.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore