Kurz zu mir: Ich bin 31 und leide seit ca. 10 Jahren an einer Angststörung. Die letzten Jahre waren Beschwerdefrei. Seit Anfang des Jahres geht es allerdings stetig Berg ab mit meinem befinden. Ich habe bis Anfang Januar noch 3 mal die Woche sport gemacht und nichts konnte mich bremsen. Ich bin aus gegangen, habe Urlaube gemacht und und und... Doch seit Anfang/mitte Januar geht fast nix mehr. Es kam eine Panikattacke unter der Dusche. da hatte ich früher auch schonmal eine, die ich als so heftig empfunden habe das ich den Notarzt gerufen habe. Dieses mal habe ich es ohne Notarzt geschafft. allerdings bin ich danach in eine Schonhaltung verfallen. Kein Sport mehr, ausgehen momentan auch nicht. nur noch die wichtigsten Dinge erledigen. Als Auslöser der Panikattacke würde ich selbst eine Nachricht von einem jungen Arbeitskollegen meines Vaters beschreiben, der an einer verschleppten Grippe verstorben ist. (Ich habe eine ausgeprägte Herzangst und alles was es an Krankheiten damit auf sich hat) Nun ja, irgendwann hat mein Kopf dann gesagt das es für mich schwierig werden wird aktuell an einer verschleppten Grippe zu sterben weil ich schon Jahre nicht mehr wirklich erkältet war. DANN jedoch habe ich mich in meine gelegentlichen leichten Zahnschmerzen als eventueller Grund für Herzprobleme verbissen. Es macht mich mittlerweile Wahnsinnig. Ich war in den letzten 4 Wochen 3 mal bei meinem Zahnarzt und 1 mal in einer Zahnklinik. mit unterschiedlichen Ergebnissen. Die Zahnklinik sieht eine kleine Entzündung an der Wurzelspizte welche aber nicht weiter schlimm ist und durch eine Wurzelbehandlung wieder weg geht. Mein Zahnarzt des Vertrauens sieht keine Entzündung, ist allerdings auch der meinung das der selbe Zahn die Probleme macht. Nun kreisen ständig meine Gedanken um die Angst das die Entzündung sich auf mein Herz auswirkt und ich daran sterben könnte. sobald ich mehr als 5 Minuten spazieren gehe fängt mein Herz an zu rasen. bin ich wieder am Auto oder zuhause geht das wieder weg. Was gerade alles noch erschwert ist das ich meinen geliebten Hund vor 2 Wochen einschläfern lassen musste. Das macht alles gefühlt gerade noch schlimmer. Und zur allgemeinen Info, hatte vor 4 Wochen noch ein EKG und ein LEistungsEKG, vollkommen normal, und vor 3 Wochen wurden meine Entzündungswerte im Blut gecheckt, auch alles gut. Und bei dem Leidensdruck habe ich natürlich auch sofort den Weg zu meiner alten Therapeutin gesucht. Aber besser ists gerade noch nicht. Und ich komme immernoch nicht aus diesem Teufelskreis der Gedanken.
Danke an jeden der sich die Zeit genommen hat meinen Beitrag zu lesen!
Viele Grüße
07.03.2017 08:51 • • 26.11.2017 #1