App im Playstore
Pfeil rechts

habe plötzlich Angst das ich wegen meinem piercing kein gefühl mehr in der zunge hab oder sie abstirbt.... hab es natürlich gerade raus genommen. aber wie wild.. konnte es nicht mehr haben. Meint ihr da kann jetzt noch was passieren? kennt sich jemand aus?

27.03.2011 23:54 • 28.03.2011 #1


5 Antworten ↓


Ich habe 6 Piercings im Gesicht und daher ne menge erfahrungen damit.

Beruhige dich. Wenn dein Piercer es ordentlich gestochen hat und du es nach seinen anweisungen gepflegt hast mit Mundspülung und nicht grade direkt nach dem stechen geraucht oder scharfes essen gegessen hast kann da garnichts passieren.

Dass du kein Gefühl mehr hast oder dass deine Zunge abstirbt ist ebenfalls nicht möglich. Du hast auf deiner Zunge Tausende kleine Knospen mit denen du fühlst und schmeckst. Wenn du Sie dir mal genauer betrachtest wirst du die kleinen Knubbel auch erkennen können. Wenn überhaupt kann man beim piercen der zunge nur Blutgefäße treffen...oder den großen Zungennerv...aber das hättest du ohne Frage direkt beim stechen gemerkt. Also kann nichts passiert sein.

Da du es nun eh schon rausgenommen hast wird der Stichkanal vermutlich in wenigen Stunden bereits wieder verwachsen sein, da der Mund stark durchblutet ist und dort alles sehr viel schneller verheilt. Vielleicht hast du noch schmerzen, da die Zunge Muskelgewebe ist und man doirt meist schmerzempfindlicher ist als an anderen stellen. Aber das ist vollkommen unbedenklich.

Mach dir keine Sorgen es ist alles in ordnung mit deiner Zunge!

Liebe Grüße celie

A


Angst wegen Zungenpircing

x 3


ich hatte meins 10 jahre drin.....und vor 2 jahren bildete ich mir auch ein das es mir schadet ich nahms raus.....irgentwann dacht ich mir ach quark alles unfug...dann müsst ich die anderen piercings auch raus machen....wollte es dann wieder rein machen aber die zunge war schon zugewachsen (geht ja schneller weil muskel)naja ich hab mich dolle geärgert das ich so überreagiert habe..... wie lange hast du deins schon?

hey ihr........

ach, mach dir keine gedanken. ich hatte insg schon 21 piercings und nie ist was passiert. hatte schon sehr ,seltsame' stellen gepierct. auch schon einige stellen öfters.
so was kann nicht passieren. wieso auch?!

aber ich muss sagen...... ich hatte die gedanken auch schon. ich hab 5 micro dermals.. also so implantate. denke, die kennt ihr auch... wollte sie mir auch schon rausmachen lassen aus angst, dass das innenteil einfach in meinem körper verschwindet

es passiert nichts!

liebe grüße

puhhh...
Danke für eure Antwoten... Ich weiß auch nicht so richtig was ich machen soll... hab das pircing gerade wieder rein gemacht:-) kann mich schlecht davon trennen und hab angst das ich es bereue.
Auf der anderen Seite hat mein Arzt auch gesagt ich sollte es raus nehmen... aber ich glaube das würde jeder Arzt sagen... oder?
Naja mal schauen ob es die nächste Pa übersteht...


Glg

ja klar ärzte sehn die net gerne....also ich bereue es...





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore