Zitat von Calima:Dass Wanderröten verschwinden und wieder auftauchen kommt vor, passiert aber eher so, dass sie eine Weile konstant vorhanden ist, dann verschwindet und dann manchmal nach Monaten oder Jahren wieder auftaucht, wenn keine Behandlung erfolgte.Bluttests sind nicht sehr aussagefähig, aus diesem Grund würde ich sie nicht abwarten, wenn eine Behandlung bereits angedacht ist..
Aber nicht innerhalb einiger Stunden? Morgens habe ich eine Rötung entdeckt und die sah auch überhaupt nicht nach Wanderröte aus, was ich so gegooglet habe. Das sah alles deutlich kräftiger und stärker aus als das, was ich bei mir wahrnahm.
Zudem macht Antibiotika ja die Darmflora kaputt. Und ich habe eh schon seit Januar mit Reizdarm-ähnlichen Beschwerden zu kämpfen. Will das jetzt eigentlich nicht noch zusätzlich den Darm belasten.
Wie wäre dieses Vorgehen:
Nächste Woche Blutuntersuchung auf Borrelien. Sind keine da, hatte ich wohl noch nie eine Infektion mit Borreliose-Bakterien. Danach dann in regelmäßigen Abständen schauen, ob plötzlich Borrelien im Blut auftreten. Falls ja, dann würde das auf eine Infektion der jetztigen Zecke deuten. Falls nicht, dann ist wohl nichts passiert.
Wäre das nicht eine passablere Lösung, als sofort auf Verdacht hin Antibiotikum zu schlucken, auch wenn man noch gar nicht weiß, ob überhaupt ein Infekt da ist?
26.06.2020 16:24 • #61