App im Playstore
Pfeil rechts

nutzlos nur wenn man nicht mitarbeitet und sich nicht eingesteht woran man leidet...erst wenn wenn sie es aktzeptiert hat ist sie auf dem richtigen weg........!!

Zitat von Chaosfee:
In ihrem Fall sieht man aber auch ,wie nutzlos jahrelange Therapien sein können...

Vielleicht nicht unbedingt nutzlos. Es gibt aber Menschen, die sind therapieresistent. Und eine Therapie kann nur Erfolg haben, wenn man sein psychisches Problem annimmt und akzeptiert, was sie ja scheinbar nicht macht.

Wenn sie sagen würde: Man, meine Ängste schon wieder, jetzt bilde ich mir ein, Hirntumor zu haben, kacke...

Aber sie sagt: Ich hab Hirntumor! Ich wusste es! Ich werde sterben!
Und auch nach 30 Seiten und vielen Beiträgen der User hält sie daran 100% fest. DAS ist das Problem. Und so hat sie jede Woche eine neue tödliche Krankheit.

A


Angst wegen Schimmel im Zimmer

x 3


Ist schon schlimm, wie krank manche sind! Schaut hier eigentlich auch ein echter Therapeut rein? Der hätte mit Phobienchen sein Lebensunterhalt erfüllt!

es gibt solche und solche menschen das ist schon klar...aber lest doch mal die beiträge die sie schreibt noch mal..... *ihr kritiker die kritisieren weil einige sie sehr hart kritisieren*

sie reagiert nicht nur auf einige beiträge hier nicht, sondern wie sie schreibt hat man das gefühl sie macht sich über uns lustig und sowas finde ich nicht lustig...

man soll ja nicht wenn einer hier dir rät ---spring aus dem fenster auch aus dem fenster springen--- aber wenn man gar nicht drauf reagiert ich weiss nicht dann läuft hier was falsch...

wie gesagt das einzigste was sie erreicht hat ist das sie wieder und wieder aufmerksamkeit bekommt...im positiven wie im negativen...

Wisst ihr was ich absolut daneben finde irgendwie??
Gestern so einen Sturm hier verbreiten und heute in den Urlaub düsen....irgendwie fühlt man sich da doch ausgenuzt oder?

Hallo in die Runde

Also ich habe selbst schon oft gedacht, Phobiene sei ein Fake, sie ist es aber nicht.

Und ihr habt natürlich in allem völlig recht.
So ignorierend wie sie auf Antworten reagiert, kann man (auch ich) zwischendurch schon einmal Zorn bekommen und die Nerven verlieren.

Aber genau dieses absolute Ignorieren oder Anzweifeln von Information betreibt sie ja auch scheinbar bei allen Ärzten und Untersuchungen (ob die mich belügen, und ich doch krank bin?).

Und mir ist auch völlig unverständlich, wie ihre Familie, ihr Freund, die Ärzte und auch offensichtlich ihr Therapeut das alles über so lange Zeit (ohne Intervention) mitmachen.

Teilweise ist das wie ein unrealer Film aus einer anderen Welt.

Aber trotzdem, Phobiene braucht Hilfe, Schimpfe ja, aber Ablehnung nein.

Viele Grüsse, Der Beobachter

Die Hilfe soll sie doch auch bekommen. Aber hier ist die Geduld irgendwann erschöpft und da kann nur noch professionelle Hilfe was bringen.

Zitat von Chaosfee:
Wisst ihr was ich absolut daneben finde irgendwie??
Gestern so einen Sturm hier verbreiten und heute in den Urlaub düsen....irgendwie fühlt man sich da doch ausgenuzt oder?


Eben.

Ausnutzen = missbrauchen. Und das sollte nicht unterstützt werden.

Daher kann ich mir einen Ausschluss schon vorstellen. Dies hier ist ein Sebst-Hilfe-Forum.
Kein Veralber- oder Schein-Hilfe-Such-Forum.

Es fallen ja immer wieder neue User auf solche Hilferufe herein.

Sie hat halt Angst - das hat doch nichts mit ausnutzen oder gar missbrauchen zu tun.

irgendwie schon berliner...obwohl sie es bestimmt nicht so meint...

Ihr ist nicht klar was sie da eigentlich macht,
sie tut es jedenfalls nicht mit Absicht.

Ihre Probleme sind weit gröser als nur Krankheitsangst,
ich vermute sogar, sie hat teilweise den Kontakt zur Realität verloren.

Ich finde Euer Verhalten nicht richtig. Lasst es doch endlich gut sein. Sie ist im Urlaub. Warum erhitzt ihr hier so dermaßen Eure Gemüter! Wäre sie nicht gefahren hättet ihr auf ihr herumgehackt, fährt sie hackt ihr auch auf ihr herum.

Ich kriege heute leider wirklich Zweifel an diesem Forum und spreche das auch ganz offen aus.



na jetzt gehts ja los...was heisst den hier am forum zweifeln??oder berliner wo liest du denn wirklich das sie angst hat...sie fragt ob man von Schimmel in der wohnung krebs bekommt so darauf hin schreiben ihr mehrere leute ---nein--- sowas hätten sie noch nie gehört versuchen sie zu beruhigen...sie geht auf nichts ein...so dann posten einige leute ihr sogar inet seiten wo sich weiter drüber informieren könnte was schimmel so alles anrichten kann... da steht nicht mit einem wort was von krebs...so dann ihre einzigste reaktion drauf das sie die selbe frage nochmal stellt immer und immer wieder...und dann die sache mit der mandarine die hatte laut ihrer mutter einen stich was bei dem wetter ja auch normal ist, was auch wiederrum mehrere juser hier ihr zu mitteilen versuchten...daraufhin reagierte sie wiederum mit immer den gleichen fragen...also ehrlich das da noch mehr hinter steckt (aufmerksamkeit bekommen um jeden preis) merkt wohl jeder...

das einzigste was ich auch nicht gut fand sind die reaktionen von einigen hier aber ich denke auch sie werden ihr gründe dafür haben !!

ma ne blöde Frage wo gibt es bitte um diese Zeit Mandarinen


vielleicht waren es von der Sonne eingeschrumpfte Orangen...

Hahahahahahha ich brech zusammen das wird es sein.

hallo gibt es nicht sogar lebensmittel wo schimmel extra gezüchtet wird bei käse oder so?

aber feechen das wirds sein...
Sponsor-Mitgliedschaft

ach son bisschen Schimmel härtet nur ab....

so schauts nämlich aus. Ich hab letztins nen Joghurt gegessen, hab den im Dunklen aufgemacht und net gesehen dass der oben blau war außer Würgereiz nach dem ersten Biss konnte ich keine weiteren Komplikationen feststellen

mmmh lecker...

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore