Phobienes Ängste sind irrational - wie die Ängste aller User in diesem Forum. Man stirbt genauso wenig an Herzstolpern, Schwindel, beim U-Bahnfahren, im Supermarkt oder wenn man einfach nur vor die Türe geht. Das ist genauso irrational wie von einer Mandarine Krebs zu bekommen! Hier wird uns ein Spiegel vorgehalten!
Mag sein, dass es sich anhört, als ob hier jemand einen Witz macht, dennoch ist es kein Grund sich hier so hochzuschaukeln. Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreibe, aber es regt mich auf zu sehen, wie hier alle auf Phobiene rumhacken. Das tut ihr doch sonst auch nicht? Ihr macht Euch Mut vor der x-ten Untersuchung, ihr fragt nach, wie es war, ihr bekundet Freude, wenn alles in Ordnung ist etc. Jeder möchte sich beruhigen und alles abklären, dabei ist uns allen klar: Wir haben Angst vor etwas, was nur in unserem Kopf existiert. Es ist nicht real - es ist irreal.
Ich stolpere hier nicht so rein, sondern habe jetzt die Tage den Thread stumm verfolgt.
Phobiene: Du hast ein Problem und solltest Dich dringend in Therapie begeben. Erkenne an, dass es krank ist sich über eine Stück überreife nicht schimmelige Mandarine tagelang den Kopf zu zerbrechen, erkenne an, dass man gegen Schimmel im Zimmer den Vermieter anruft und nicht nach Krebs googelt. Nimm Dein Leben in die Hand und kümmere Dich darum, dass der Schimmel verschwindet. Und kümmere Dich darum, dass Du Dir nicht mehr so irrationale Gedanken machst. Was auch immer der Auslöser war. Es ist therapierbar. Je früher Du Dich in professionelle Hände begibst um so besser. Wenn Du überdurchschnittlich intelligent bist um so besser. Nimm an und verändere die Situation.
Stürzt Euch auf mich...
22.07.2010 08:51 •