App im Playstore
Pfeil rechts

Da hast Du wieder mal recht Beobachter.....

Woher wisst ihr,dass man davon keinen Krebs bekommt?

A


Angst wegen Schimmel im Zimmer

x 3


na weil man das einfach so weiss...

und was meinst du wieviel Menschen in Schimmelwohnungen leben ...es gibt ja auch versteckten Schimmel was meinst Du wenn die alle krank davon wären....

komm wisch deine bösen Gedanken weg und fahre mit deinem freund in den urlaub...

Weisst Du was ich viel schlimmer finde? Du bist so oft bei Ärtzen und KH und nie ist was dran.....das ist bestimmt auch schon in deiner krankenakte vermerkt...

Stell Dir mal vor irgendwann untersucht Dich keiner mehr richtig weil Dich alle schon kennen und Dich keiner mehr ernst nimmt....was dann?

ja genau was ist dann....arbeite an deinen ängsten...begebe dich wieder in therapie das ist viel wichtiger.du willst doch mal ein eigenständiges leben führen...und nicht mit 30 noch bei mama wohnen.

richtig fee...so ist siehts aus und so ist es...man kann keinen Krebs von Schimmel in der Wohnung bekommen kam letztens erst ein beitrag drüber im Fernsehen (punkt 12) ich denke auch phobien das dein problem ganz woanders liegt..suche dir professionelle hilfe und das ganz schnell!!


LG Sabrina

In Deutschland gibt es 32 Mio. Raucher, auf Zig. steht kann Krebs verursachen. Aber haben alle 32 Mio. Krebs? Nein! Die Betonung liegt auf KANN!
Zitat:
Schimmel in der Wohnung ist nicht nur hässlich, sondern auch gefährlich. Die Pilzsporen können Schleimhäute reizen und Allergien auslösen. Erkrankungen der Atemwege sind möglich. Außerdem produzieren die Pilze Gifte. Die können den Körper schädigen und im Extremfall sogar Krebs erzeugen. Deshalb gilt: Vorsicht bei muffigem Geruch, Wasserflecken und feuchten Fenstern. Die Ursache muss erkannt und beseitigt werden.

http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Mittel-gegen-Schimmel-Was-den-Pilz-killt-1027823-1028297/

Können und Extremfall. Ich vermute, der Extremfall liegt bei Dir nicht vor, sonst würdest Du garnicht mehr in dem Haus/Zimmer wohnen!

na das ist ja heute zutage nichts ungewöhnliches mehr mit 24 jahren zuhause zu leben....macht meine Tochter auch und ist auch 24 jahre...zwar nicht wegen Ängsten aber Schule,Ausbildung,Studium da hat man mal nicht eben das Geld dazu auszuziehn...

über die entstehung von krebs ist sich wohl keiner so richtig sicher.....sind doch alles nur Vermutungen...
ich hab einen bericht im TV geschaut das die ganzen Vitaminpillen alle eh nichts bringen und noch schneller zum Tod führen....
und Obst ist auch nicht soooo gesund wie alle immer meinen...

desegen ja den einen triffts nicht obwohl er raucht sich schlecht ernährt, den anderen triffts obwohl er viel sport macht sich vernünftig ernährt und keiner weiss warum...

ja irgendwie schon komisch...

deshalb esse ich das was mir Spass macht....und rauche und trinke ab und an...vielleicht liegt es an der Lebenseinstellung generell und ich glaub Vererbung spielt auch eine Rolle...

aber eva ich meinte das ja bei ihr...sie ist total auf mama fixiert...ich denke deine tochter ist trotzdem eigenständig und nicht so abhängig von dir.....bei phobiene werden die ängste die ursache sein...vorallem weil sie net in den urlaub fährt nur weil sie net weg will von mama...das schrieb sie......

ne um Gottes willen...das wäre mein Untergang.....

na siehst du ....und bei deiner tochter ist es verständlich wenn du noch platz hast und sie noch mitten in der ausbildung steckt...nagut soweit ich weiss phobiene auch...aber trotzdem........phobiene wach endlich auf und lass dir helfen..........so schnell wie möglich!

also fee lässt du deine tochter nicht los?oder meinst du mit untergang wenn deine tochter zu anhänglich wäre?

sie hat bestimmt die falsche Therapie...

Wie Beobachter schon mal schrieb ihre Ängste stecken irgendwo in der Kindheit...

nein wenn sie ständig krankheitsängste hätte....das würde mein leben ja auch negativ beeinflussen...

Ne meine Tochter hat erst mit 24 jahren ihre Ausbildung beendet und ist bis 21 Jahren zur Schule gegangen jetzt arbeitet sie richtig und studiert nebenher....ihr Freund ist auch erst nächsten Jahr fertig mit dem Studium...dann wird zusammen gezogen..

der Stress beim Führerschein hat mit schon gereicht....
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo

Vieles kann in unserer heutigen Zeit Krebs auslösen oder fördern,
aber Schimmel gehört eigentlich nicht dazu.

Aber darum sollte es in diesem Thread eigentlich auch nicht mehr gehen,
sondern vielmehr um die Angstursachen von Phobiene.

Jadi hat auch recht, abgesehen davon, dass Phobiene sich selbst ihr Leben zur Qual macht, wird sie irgendwann, sollte sie wirklich einmal krank werden, von den Ärzten nicht mehr ernstgenommen (Aktenvermerk etc.).

@Chaosfee:

Sie hat die falsche Therapie, oder einen völlig blinden Therapeuten.

@crazy030:

Ich rauche seit 35 Jahren etwa 20 bis 30 Zig. täglich.
Mir ist völlig klar, dass ich ein hohes Risiko eingehe, irgendwann einmal an Herzproblemen oder Lungenkrebs zu sterben.
Eigentlich müsste ich da rationale Angst haben, habe aber keine.

Gesundheitsgrüsse, Der Beobachter, der sich Sorgen um Phobiene macht

Es ist immer alles auch Veranlagung und eine Typfrage. Ich rauche auch schon seit ich 13 bin, hab viel gesoffen und Dro.. Trotzdem hab ich körperlich nichts Ernsthaftes, nicht mal mehr hohen Blutdruck, keinen Raucherhusten, nichts. Herzgefäße laut Herzkatheter 100% i.O., Lungenvolumen wie bei einem Sportler.
Ich kenne Leute, da ist es anders. Einer in meinem Alter hatte schon mit 40 Herzinfarkt, bekam 5 Bypässe. Der hat, wie ich, immer viel geraucht und gesoffen, aber auch körperlich schwer gearbeitet, Schichten, immer viel Stress (Scheidung, 4 Kinder etc.). Gleichalt, aber der sieht 10 Jahre älter aus als ich.
Meine Schwägerin ist 48 und schon immer sehr krank (Magen, Darm, Allergien, Migräne, hoher Blutdruck, Rheuma und mehr), hat nie getrunken oder geraucht, immer Idealgewicht, ernährt sich super gesund und trotzdem nur krank.

Zitat von Beobachter:
Ich rauche seit 35 Jahren etwa 20 bis 30 Zig. täglich.
Mir ist völlig klar, dass ich ein hohes Risiko eingehe, irgendwann einmal an Herzproblemen oder Lungenkrebs zu sterben.
Eigentlich müsste ich da rationale Angst haben, habe aber keine.

Ich hab da auch keine Angst, weil ich aktuell Rauchen nicht als Gefahr sehe.

die medien machen einen auch bekloppt....

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore