sie hat mich wieder, die Angst vor was Bösem....
Gestern rief mich meine neue Hausärztin an (sie ist Internistin) und fragte, ob ich bei meiner alten Praxis die Schilddrüsen-Sono-Befunde besorgen könne, sie habe dort angerufen, aber man hätte nichts gefunden. Ich habe also dort angerufen, bin wohl an die richtige Person geraten und habe die Befunde gefaxt bekommen und weitergeleitet.
Ich finde es prinzipiell gut, wenn meine neue Hausärztin so aufmerksam und genau ist, aber ich mache mir auch gleichzeitig Sorgen. Sie hatte vor zwei Wochen meine SD geschallt und natürlich den Knoten gesehen und deswegen gefragt, weil er immerhin 1,5cm groß wäre und damit punktionswürdig. Ich hatte ihr dann gesagt, dass 2012 punktiert wurde und alles okay war.
Nun rief sie mich gestern an und fragte nach den alten Sono-Befunden aus meiner früheren Hausarztpraxis, und dann fragte sie auch noch mal, wann punktiert worden wäre, ich konnte ihr das genau sagen und auch in welchem Krankenhaus und sie meinte, dann würde sie für ihre Unterlagen die Befunde von dort auch gleich anfordern.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich ihr auch gesagt hatte, dass es ein kalter Knoten ist. Ich hab bei Untersuchungen immer Angst und Stress und vergesse dann irgendwas zu sagen oder zu fragen.
Jetzt bin ich nervös. Sie hat wohl inzwischen zumindest die Sono-Befunde aus dem letzten Jahr, jedenfalls schrieb mir gestern noch eine Mail: der Befund der Schilddrüse ist konstant, es sind keine Änderungen nötig.
Aber ich weiß nicht, ob sie damit auch den Knoten meint? Die Maße haben sich nämlich etwas verändert:
Juni 2013: - alte Arztpraxis
ANT POST 1,34
Transv 1,32
SAG 1,29
Volumen 1,2
Dezember 2013 - alte Arztpraxis
ANT POST 1,34
Transv 1,31
SAG 1,03
Volumen 0,95
Und jetzt vor zwei Wochen - neue Arztpraxis
Links befindet sich distal ein eher echoärmerer Knoten 1,3 x 1,5 x 1,4cm
angedeuteter Halo
Sind diese Größenschwankungen normal? Tagesform- oder Geräteabhängig? Oder ist das ein Zeichen für Wachstum?
Wer kennt so was? Bitte um Antworten, ich mache mich gerade etwas verrückt.....
LG
HW
02.12.2014 15:27 • • 02.09.2020 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6