Ich habe mich hier angemeldet,weil ich mich zur Zeit sehr allein mit meiner Angst fühle.
Mir ist diesen Winter aufgefallen, dass bei Kälte ( vor allem beim Spaziergang) ein Finger weiss wird. Leicht taub. An beiden Händen zugleich ist es mir nicht aufgefallen. Meist ist eine in der Jackentasche. Wenn ich zu Hause bin, warmes Wasser und massiere wird der Finger schnell wieder rosa, bzw normal.
Ich habe dazu gegoogelt. Was ich seit Jahren nicht mehr getan habe. Und las ich von diesem Syndrom. Es gibt die harmlose Variante. Eben auch die sekundäre Variante der alle möglichen von schrecklichen Erkrankungen zu Grunde liegen. Ich weiß wirklich nicht ob das mit dieser Reaktion auf Kälte bei mir vorher schon so war. Kälteempfindlichkeit hatte ich immer schon. Gefriergut anfassen auch nur kurz, einräumen, tut immer ziemlich weh.
Wegen Corona kann man hier bei uns zur Zeit auch kaum zum Arzt, alles überlastet, keine Termine. Und ich bin extrem verzweifelt, grosse Angst. Und deshalb suche ich hier etwas Zuspruch.
Liebe Grüße von Bilou.
08.01.2022 20:14 • • 12.07.2024 x 2 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-