Hallo Angsthäschen,
bitte bitte mach dir deshalb keine Sorgen. Wenn es sich noch kein Arzt angeschaut hat, frag deinen Hausarzt und mache dann einen Termin beim Neurologen/Augenarzt je nach dem was dir dein Hausarzt rät. Ich mache dir beim nächsten mal wenn ich Migräne habe ein Bild von meinen Pupillen, da ist die linke knapp doppelt so groß wie die rechte.. DAS sieht mega gruselig aus
Wenn es dich beruhigt um eine Hirnblutung und Co auszuschließen stelle dich ins Bad oder sonst wo vor einen Spiegel und schau ob die Pupillen beide auf Licht reagieren, eine nach der anderen. Wenn das so ist (und da bin ich mir sicher), dann mach dir keine Sorgen. Du kannst auch noch diverse neurologische Tests machen, zum Beispiel mit geschlossenen Augen mit dem Zeigefinger zur Nasenspitze, oder vor dem Spiegel die Arme ausstrecken, erst mit den Handrücken nach oben und offenen Augen, dann die Augen zumachen und die Handflächen umdrehen. Warte kurz ein paar Sekunden und öffne die Augen wieder. Sind die Handflächen noch auf der selben Höhe? Dann ist alles gut. Oder stelle dich vor den Spiegel und Strecke die Zunge raus. Zeigt sie zu einer Seite? Sicher nicht. Also RELAX! Lächle dich vor dem Spiegel an, ziehen sich beide Mundwinkel gleichmäßig zur Seite? Ja? Na also
Wie du merkst kenne ich diese Angst, durch diese Tests kann man auch aber total simpel selbst wieder runter bringen.
Alles Gute!
12.06.2014 14:01 •