App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hab seit heute ein neues Auto.Einen Hyundai i 10 Sport.Lese heute das aber ausgerechnet die Hyundai Modelle mit einen neuen Kältemittel ausgestattet sind.Es heißt R1234yf und soll wenn das auto brennt hoch giftig sein.Ich hab jetzt wieder solche angst .Wenn ich das gewusst hätte aber so viele haben einen Hyundai .Trau mich jetzt gar nicht mit fahren.Hab ganz schlimme Panik vor dem Auto.Hab das Gefühl jetzt wen ich mit den auto fahre ich schwebe in Lebensgefahr.

02.06.2016 21:47 • 03.06.2016 #1

7 Antworten ↓

dann nimm das Fahrrad oder zu Fuß

A

Angst wegen Klimaanlage

x 3

wohnen hier sehr ländlich da braucht man einfach ein auto.Ich weiß es klingt lächerlich aber ich trau mich mein auto nicht mehr benutzen.

Baujahr vor 2013?

Nein 2015 erst.Früher in der älteren Autos wurde ein anderes mittel benutzt das angeblich nicht so giftig war.

Wie oft hat dein Auto denn schon gebrannt während du damit gefahren bist?
Hat dein Auto Reifen ? Auch die entwickeln hochgiftige Dämpfe wenn sie verbrennen.
Fährt dein Auto mit Benzin ? Da solltest du vorsichtig sein, auch diese Dämpfe sind hochgiftig also besser nicht atmen beim tanken.
Sollte dein Auto mal brennen, fahr zur Sicherheit rechts ran und steig aus.

Ehrlich wenn mir mein Auto mal unterm hintern abfackelt ist meine kleinste Sorge ob da evtl. das Kühlmittel Dämpfe entwickelt.

Zitat von Emelieerdbeer:
Wie oft hat dein Auto denn schon gebrannt während du damit gefahren bist?
Hat dein Auto Reifen ? Auch die entwickeln hochgiftige Dämpfe wenn sie verbrennen.
Fährt dein Auto mit Benzin ? Da solltest du vorsichtig sein, auch diese Dämpfe sind hochgiftig also besser nicht atmen beim tanken.
Sollte dein Auto mal brennen, fahr zur Sicherheit rechts ran und steig aus.

Ehrlich wenn mir mein Auto mal unterm hintern abfackelt ist meine kleinste Sorge ob da evtl. das Kühlmittel Dämpfe entwickelt.

ich glaub damit haste ihm jetzt den Rest gegeben.

Was sollte mir da den Rest geben.Außerdem bin ich eine Sie .

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore