am Montag war ich mit unserer dreieinhalbjährigen Katze zum Impfen bei unserer Haustierärztin. Dabei stellte die Tierärztin bei der Katze ein Herzgeräusch fest. Mitte nächster Woche habe ich mit der Katze einen Termin bei der Tierkardiologin, um abklären zu lassen, welche Herzkrankheit vorliegt.
Seitdem schiebe ich total Panik, weil ich sämtliche Symptome bei meiner Katze erkenne, die vermutlich gar nicht da sind. (Unsere Haustierärztin hätte nach dem Herzgeräusch gar nichts unternommen, weil die Katze laut Untersuchung keine Symptome zeigt. Trotzdem habe ich den Termin bei der Kardiologin vereinbart.)
Um die Katze am Montag in die Transportbox zu bekommen, habe ich sie während des Fressens gepackt, auch am *beep*, weil sie davonlaufen wollte. Anders hätte ich sie nicht in die Box bekommen, denn sie ist recht scheu . Seitdem geht die Katze nicht mehr zum Futterplatz und frisst auch weniger. Jetzt meine ich das Fressverhalten wäre auf eine Herzerkrankung zurückzuführen. Leckerlis frisst sie haufenweise. Davon bekommt sie gar nicht genug.
Habt Ihr einen Tipp für mich, wie ich damit umgehen kann?
08.06.2018 08:20 • • 13.06.2018 #1